.Rote Virus Datei – So entfernen + Wiederherstellung (Update Jan 2020)

SONDERANGEBOT

Important for Rote virus victims!


Dateien, verschlüsselt Roter Virus könnte nicht der einzige Schaden an Ihrem Computer durchgeführt werden. Rote virus may still be active on your machine and may spread to other computers on your network. Um festzustellen, ob Sie immer noch gefährdet sind und die Beseitigung der Bedrohung, Wir empfehlen den Download SpyHunter.

Laden Sie SpyHunter 5

Weitere Informationen über SpyHunter und uninstall Führungs. bevor Sie fortfahren, bitte SpyHunter sehen EULA und Threat Assessment Criteria. Die Datenschutzrichtlinien von SpyHunter auf die gefunden werden folgender Link. Beachten Sie, dass SpyHunter Scanner absolut kostenlos. Erkennt die Software einen Virus, Sie können auch mit einer verzögerten Entfernung entfernen oder von SpyHunter Vollversion kaufen. Auch, bedenken Sie, dass SpyHunter können Ihre Dateien nicht wiederherstellen und ist einfach eine erweiterte Malware Removal Software.

Roter Virus ist die neueste Ransomware-Infektion. Dieser Artikel wird Ihnen zu erklären, was Rote-Virus ist und zeigen Ihnen Wege, über die Sie es entfernen und versuchen, Ihre Dateien Wiederherstellen.

Rote Virus Zusammenfassung
Rote Virus Beschreibung
Rote Virus Removal Instructions

Wenn Ihr Computer wurde vor kurzem von Rote-Virus infiziert, dann haben Sie an die richtige Stelle kommen. Der Rote Virus Ransomware-Virus ist von der cryptovirus Art, was bedeutet, dass die Dateien auf Ihrem Computer zu verschlüsseln, um zielt darauf ab, sie scheinen zu machen korrupt zumindest bis Sie Lösegeld zahlen, um sie zurück zu bekommen. Die Ransomware fügt dann die .rote Dateierweiterung auf die Dateien des Computers durch sie verschlüsselte und fällt auch einen Erpresserbrief. Wenn Ihr Computer durch die .rote Dateien Virus gelitten und Infektion empfehlen wir, dass Sie diesen Artikel lesen gründlich. Ziel ist es, Ihnen Wege zu zeigen, über die Sie die Rote Virus Ransomware entfernen und versuchen, Ihre codierten Dateien wiederherstellen.

Name der Bedrohung Roter Virus
Kategorie Ransomware / Cryptovirus.
Hauptaktivität Infiziert der Computer nach dem wichtige Dokumente und hält sie als Geisel verschlüsselt, bis ein Lösegeld gezahlt wird.
Signs of Presence Die Dateien werden mit einer benutzerdefinierten Dateierweiterung verschlüsselt und Benutzer erpresste Lösegeld zahlen die Daten zu erhalten, wieder zu arbeiten..
Verbreitung Via bösartigem E-Mail-Spam und eine Reihe von Infektions Tool.
Erkennung + Entfernen DOWNLOAD Entriegelungswerkzeug für Rote-Virus

Note!Für Mac-Anwender, Bitte Verwenden Sie die folgenden Anweisungen.

Die Rote Virus

Es gibt verschiedene Möglichkeiten für Rote-Virus zu erhalten Zugriff auf Ihr System. Einige Benutzer können es herunterladen völlig freiwillig nach Suche nach einem Weg ein Problem kostenlos online zu lösen. Sie sollten immer daran denken, dass es keine ‚einfach’ Art und Weise reich zu werden. Wenn einige Website bietet Ihnen kostenlose Geld, kostenlose Konten oder einige verdächtig hohe Rabatte, dann ist es wahrscheinlich ein Betrug. Der Zweck wird entweder vertrauliche Informationen von Ihnen zu stehlen oder Malware auf Ihrem System zu implementieren. In diesem Fall, Es ist die letztere.

Wenn Sie noch nie für ein freies Programm gesucht, Riss oder Patch, das Gerät ist jedoch von dieser Ransomware noch verschlüsselt, dann könnte es Ihren PC als Email-Anhang oder einen beschädigten Link in einer Nachricht infiziert hat. In diesem Fall, die Hacker könnte es auf eine ganz andere Art und Weise beschrieben. Die Nutzlast der Cyber-Bedrohung werden könnte als MS Word-Dokument oder eine Art von PDF-Datei getarnt. Die Täter hinter Rote Virus kann Social-Engineering-Taktiken verwenden, um die Benutzer in dem Öffnen der Anlage zu betrügen. Die häufigste Taktik ist die Erwähnung einiger schockierenden Informationen wie nicht autorisierte Banktransaktionen oder das Versagen von Sendungen.

Cyber-Kriminelle nutzen Ransomware Computern der Benutzer zu infizieren, sperren ihre Dateien, und fordert die Zahlung, um einen Entschlüsselungsschlüssel zu schaffen,.

Roter Virus ist keine Ausnahme. Wenn in Ihrem System, es wird Ihre Dateien verschlüsseln, so dass Sie keinen Zugang zu ihnen haben. Um legitim aussehen, Roter Virus wird als eine Art legitimer Datei wird verkleidet und sobald Sie es öffnen, Es gibt keine Möglichkeit, den Virus zu stoppen, wenn Sie nicht über Malware-Schutz.

Um das Problem zu beheben finden Sie eine Gebühr bezahlen müssen und nur dann werden Sie gewährt Zugriff auf Ihre Dateien werden. Die Nachricht enthält auch Anweisungen, wie die Zahlung zu leisten: Sie müssen über BitCoin zu Heftiges und zahlen das Geld gehen.
Die unerfahrenen Benutzer die Zahlung in der Herstellung leicht erschrecken werden können, aber das wird nicht das Problem beheben. Der Cyber-Kriminellen hinter der Infektion wird das Geld von Ihnen sammeln, aber Roter Virus in Ihrem System bleiben und die gleiche Meldung angezeigt, immer wieder, fordert von Ihnen mehr Geld.

Der Erpresserbrief von Rote-Virus genannt werden _readme.txt und es sieht wie folgt aus:

BEACHTUNG!

Keine Sorge, Sie können alle Ihre Dateien zurückkehren!
Alle Ihre Dateien wie Fotos, Datenbanken, Dokumente und andere wichtige sind mit stärkster Verschlüsselung und eindeutigen Schlüsseln verschlüsseln.
Die einzige Methode, Dateien wiederherzustellen, ist Entschlüsselungs-Tool und eindeutige Schlüssel für Sie zum Kauf.
Diese Software wird alle Ihre verschlüsselten Dateien entschlüsseln.
Was garantiert Ihnen haben?
Sie können eine verschlüsselte Datei von Ihrem PC senden und wir entschlüsseln es kostenlos.
Aber wir können nur entschlüsseln 1 Datei kostenlos. Die Datei muss nicht enthalten wertvolle Informationen.
Sie können Video-Übersicht Entschlüsselungs-Tool bekommen und schauen:
https://we.tl/t-7YSRbcuaMa
Preis von privaten Schlüsseln und Entschlüsselungs-Software $980.
Rabatt 50% zur Verfügung, wenn Sie mit uns zuerst 72 Std, das ist Preis für Sie $490.
Bitte beachten Sie, dass Sie nie Ihre Daten ohne Zahlung wiederherstellen.
Überprüfen Sie Ihre E-Mail „Spam“ oder „Junk“ -Ordner, wenn Sie nicht antworten Sie bekommen mehr als 6 Std.

Um diese Software, die Sie auf unserer E-Mail schreiben müssen:
[email protected]

Reserve E-Mail-Adresse kontaktieren Sie uns:
[email protected]

Ihre persönliche ID:

Obwohl werden Rote Virus verschiedene Befehle gleichzeitig ausführen, Sie sind möglicherweise nicht in der Zeit feststellen, dass Sie infiziert sind. Die Ransomware Roter Virus versucht, seine Prozesse im Hintergrund zu halten, bis der gesamte Verschlüsselungsvorgang abgeschlossen war. Wenn es passiert, Sie werden eine Lockdown Lösegeld Nachricht auf Ihrem Desktop bemerken. Laut den Entwicklern dieser Ransomware, Sie haben eine mehr Stunden, um einen Preis für den Entschlüsselungsschlüssel zu zahlen, die möglicherweise die einzige Möglichkeit, den Zugriff auf die Dateien wieder zu bekommen. Die angeforderte ransom „Gebühr“ von den Hackern ist in der Regel in BitCoin bezahlt. Diese Rote Virus setzt seine eigene Suffix als Standarderweiterung alle betroffenen Dateien. Infolge, Sie kann es bemerken, wenn Sie Ihre Bilder durchsuchen, Unterlagen, Musik oder andere Dateien, und versuchen, sie zu öffnen. Jedes Mal, wenn Sie versuchen, sie anzuzeigen oder zu ändern, kann eine Fehlermeldung fest, wie ‚Windows-dieses Dateiformat nicht öffnen kann‘.

Roter Virus Removal

Wie oben erläutert, wie Sie die Zahlung angewiesen wird nicht gut für Sie und Ihr System tun. Rote Virus auf Ihrem PC bleiben und könnten Ihre Dateien wieder sperren. Deshalb ist die einzige Lösung ist, die Ransomware vollständig von Ihrem System zu entfernen,. Sie können das tun mit einem vertrauenswürdigen Anti-Malware-Tool, das Ihren Computer vollständig scannen, erkennen alle bösartigen Stücke und entfernen Sie sie dauerhaft.

Der wichtigste Rat, den Sie erhalten können, ist nicht das Lösegeld zu zahlen. Sie sollten nicht Cyber-Kriminelle finanzieren, weil ihre Motivation Ransomware zu schaffen, wird nur wachsen, wenn ihre Angriffe erfolgreich sind. Außerdem, Sie können nie Hacker vertrauen. Sie können nicht ihr Ende des Abkommens halten, was bedeutet, dass Sie Ihr Geld zusätzlich zu Ihren Dateien verlieren. Die vorgeschlagene Vorgehensweise ist, um alle Spuren von Rotem Virus zu eliminieren, Danach können Sie alternative Methoden versuchen, Ihre Daten zu entschlüsseln. Nach der erfolgreichen Entfernung des Rote-Virus, Sie können eine kostenlose Entschlüsselungsvorrichtung zu verwenden versuchen, oder die Systemwiederherstellung. Die zuverlässigste Taktik diese fortschrittliche Ransomware zu löschen ist dedizierte Entfernung von Malware-Lösung zu verwenden, wie unten vorgeschlagen, die ohne das Risiko zu ruinieren das gesamte Betriebssystem sensible Bereiche wie die Windows-Register reinigen.


Vorbereitung vor dem Entfernen des Rote-Virus:

1.Achten Sie darauf, um ein Backup Ihrer Dateien.
2.Achten Sie darauf, diese Anweisungen Seite haben, immer offen, so dass Sie die Schritte folgen.
3.Seien Sie geduldig, wie das Entfernen einige Zeit dauern kann.

Schritt 1: Starten Sie Ihren Computer im abgesicherten Modus:


1) Halt Windows-Taste und R
2) Ein Run Fenster erscheint, darin Typ “msconfig” und traf Eingeben
3) Nachdem das Fenster erscheint auf der Registerkarte Start gehen und Safe Boot wählen

Schritt 2: Schneiden Sie Roten Virus im Task-Manager

1) Drücken Sie STRG + ESC + SHIFT gleichzeitig.
2)Suchen Sie den “Einzelheiten” Reiter und bösartigen Prozess der Rote-Virus finden. Die rechte Maustaste darauf und klicken Sie auf “End-Prozess”.

Schritt 3: Beseitigen Sie Malicious Register des Rote-Virus.

Für die meisten Windows-Varianten:

1) Halt Windows-Taste und R. In dem “Lauf” Box-Typ “regedit” und traf “Eingeben”.
2) Halt STRG + F Tasten und Rote-Virus oder den Dateinamen des schädlichen ausführbaren des Virus geben, die in% AppData% in der Regel liegt, %Temp%, %Lokal%, %Roaming% oder% Systemdrive%. In der Regel, die meisten Viren neigen Einträge mit zufälligen Namen in die festlegen “Lauf” und “Renn einmal” Unterschlüssel.
3) Sie können auch das Virus der bösartigen Dateien mit dem rechten Maustaste auf dem Wert finden und zu sehen, es sind Daten. Nachdem böswillige Registrierung Objekte befinden, einige davon sind in der Regel in den Run und RunOnce Subkeys löschen sie dauerhaft und starten Sie Ihren Computer. Hier ist, wie zu finden und löschen Schlüssel für verschiedene Versionen.

Schritt 4: Scannen nach und entfernen Sie alle Viren-Dateien, im Zusammenhang mit Rote-Virus und sichern Sie Ihr System.

Wenn Sie sind in Sicherheitsmodus, booten wieder in den normalen Modus und folgen Sie den Schritten unten

DOWNLOAD FREE-Scanner für Rote-Virus
1)Klicken Sie auf die Schaltfläche SpyHunter Installer herunterladen.
Es ist ratsam, einen kostenlosen Scan bevor sie sich auf die Vollversion laufen. Sie sollten sicherstellen, dass die Malware von SpyHunter erkannt wird zuerst.

Die kostenlose Version von SpyHunter nur scannen Sie Ihren Computer alle möglichen Bedrohungen zu erkennen. Um sie zu entfernen dauerhaft von Ihrem Computer, Kauf seiner Vollversion. Spy Hunter Malware Removal Tool zusätzliche Informationen/SpyHunter Deinstallationsanweisungen

2) Führen Sie sich selbst von den Download-Anweisungen für jeden Browser bereitgestellt.


3) Nachdem Sie SpyHunter installiert, warten, bis das Programm aktualisieren.

4) Wenn das Programm nicht automatisch starten scannen, klicken Sie auf die “Scan starten” Taste.

5) Nach SpyHunter abgeschlossen mit Ihrem System `scannen, klicken Sie auf die “Als Nächstes” Taste, um es zu löschen.

6) Sobald Ihr Computer ist sauber, ist es ratsam, es neu zu starten.

Schritt 5:Wiederherstellen von Dateien von der Rote-Virus verschlüsselt Ransomware.

Methode 1: Mit Schatten Explorer. Falls Sie Dateiversionen auf Ihrem Windows-Rechner eine Sache aktiviert Sie tun können, ist Schatten Explorer zu verwenden, um Ihre Dateien zurück. Leider von einigen Ransomware Viren können diese Schattenvolumen Kopien mit einem administrativen Befehl löschen Sie verhindern, dass nur tun, dass.

Methode 2: Wenn Sie versuchen, Ihre Dateien mit Drittanbieter-Entschlüsselungs-Tool zum Entschlüsseln. Es gibt viele Anti-Virus-Anbieter, die in den letzten paar Jahren entschlüsselt haben mehrere Erpresser-Viren und veröffentlicht Decryptoren für sie. Die Chancen stehen gut, wenn Ihr Erpresser-Virus den gleichen Verschlüsselungscode verwendet ein entschlüsselbar Virus verwendet, Sie können die Dateien wieder. Jedoch, dies ist auch keine Garantie, so sollten Sie diese Methode mit Kopien der ursprünglichen verschlüsselten Dateien versuchen,, denn wenn ein Fremdanbieter-Programm Stampfer mit ihrer verschlüsselten Struktur, sie können dauerhaft beschädigt werden. Die meisten der derzeit verfügbaren Decryptoren für Ransomware Viren können, wenn Sie das NoMoreRansom Projekt besuchen zu sehen – ein Projekt, das das Ergebnis der gemeinsamen Anstrengungen von Forschern ist weltweit Entschlüsselungssoftware für alle Ransomware Viren zu erstellen. gehen dort einfach, indem Sie auf der folgenden klicken VERKNÜPFUNG und Ihre Ransomware-Version Decrypter finden und versuchen Sie es, aber immer daran denken, einen BACKUP zuerst zu tun.

Methode 3: Mit Data Recovery Tools. Diese Methode wird von mehreren Experten auf dem Gebiet vorgeschlagen. Es kann Ihre Festplatte Sektor zu scannen und damit die verschlüsselten Dateien verschlüsselt erneut verwendet werden, als ob sie gelöscht wurden. Die meisten Ransomware Viren in der Regel eine Datei löschen und eine verschlüsselte Kopie erstellen, um solche Programme zu verhindern, dass die Dateien für die Wiederherstellung, aber nicht alle sind diese anspruchsvolle. So können Sie eine Chance haben, einige Ihrer Dateien mit dieser Methode der Wiederherstellung. Hier sind mehrere Daten-Recovery-Programme, die Sie versuchen können, und zumindest einige Ihrer Dateien wiederherstellen:

Lassen Sie eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Rote Virus File – How to Remove + Data Recovery

SPECIAL OFFER

Important for Rote virus victims!


Files, encrypted by Rote virus could not be the only harm done to your computer. Rote virus may still be active on your machine and may spread to other computers on your network. To detect if you are still at risk and eliminate the threat, we recommend downloading SpyHunter.

Download SpyHunter 5

Further information on SpyHunter and uninstall guide. Before proceeding, please see SpyHunter’s EULA and Threat Assessment Criteria. The Privacy Policy of SpyHunter can be found on the following link. Bear in mind that SpyHunter scanner is completely free. If the software detects a virus, you can also remove it with a delayed removal or by purchasing SpyHunter’s full version. Also, keep in mind that SpyHunter cannot restore your files and is simply an advanced malware removal software.

Rote virus is the latest ransomware infection. This article is made to explain to you what is Rote virus and show you ways via which you can remove it and try restoring your files.

Rote virus Summary
Rote virus Description
Rote virus Removal Instructions

If your computer was recently infected by Rote virus, then you have come to the right place. The Rote virus ransomware virus is from the cryptovirus kind, meaning that it aims to encrypt the files on your computer in order to make them seem corrupt at least until you pay ransom to get them back. The ransomware then adds the .rote file extension to the files of the computers encrypted by it and also drops a ransom note. If your computer has suffered and infection by the .rote files virus we suggest that you read this article thoroughly. It aims to show you ways via which you can remove the Rote virus ransomware and try to recover your encoded files.

Threat Name Rote virus
Category Ransomware/Cryptovirus.
Main Activity Infects the computer after which encrypts important documents and holds them hostage until a ransom is paid.
Signs of Presence Files are encrypted with a custom file extension and users are extorted to pay ransom to get the data to work again..
Spread Via malicious e-mail spam and set of infection tools.
Detection+Removal DOWNLOAD REMOVAL TOOL FOR Rote virus

Note!For Mac users, please use the following instructions.

The Rote Virus

There are various ways for Rote virus to get access to your system. Some users may download it completely willingly after searching for a way to solve a problem online for free. You should always remember that there is not an ‘easy’ way to get rich. If some website offers you free money, free accounts or some suspiciously high discounts, then it is probably a scam. The purpose will be either to steal sensitive information from you or to deploy malware to your system. In this case, it is the latter.

If you have never searched for a free program, crack or patch, but your device is still encrypted by this ransomware, then it might have infected your PC as an email attachment or a corrupt link in a message. In this case, the hackers might have described it in a very different way. The payload of the cyber threat could have been disguised as an MS Word document or some sort of a .pdf file. The culprits behind Rote virus may use social engineering tactics to trick the user into opening the attachment. The most common tactic is the mentioning of some shocking information such as unauthorized bank transactions or failed shipments.

Cyber criminals use ransomware to infect users’ computers, lock their files, and demand payment in order to provide a decryption key.

Rote virus is no exception. Once in your system, it will encrypt your files so you will have no access to them. In order to look legitimate, Rote virus will be disguised as some sort of legitimate file and once you open it, there Is no way to stop the virus, if you don’t have malware protection.

In order to fix the problem you will have to pay a fee and only then you will be granted access to your files. The message also provides instructions on how to make the payment: you need to go to Torn and pay the money via BitCoin.
Unexperienced users could easily be scared into making the payment, but that will not fix the problem. The cyber criminals behind the infection will collect the money from you, but Rote virus will remain in your system and may display the same message again and again, demanding more money from you.

The ransom note of Rote virus is called _readme.txt and it looks like the following:

ATTENTION!

Don’t worry, you can return all your files!
All your files like photos, databases, documents and other important are encrypted with strongest encryption and unique key.
The only method of recovering files is to purchase decrypt tool and unique key for you.
This software will decrypt all your encrypted files.
What guarantees you have?
You can send one of your encrypted file from your PC and we decrypt it for free.
But we can decrypt only 1 file for free. File must not contain valuable information.
You can get and look video overview decrypt tool:
https://we.tl/t-7YSRbcuaMa
Price of private key and decrypt software is $980.
Discount 50% available if you contact us first 72 hours, that’s price for you is $490.
Please note that you’ll never restore your data without payment.
Check your e-mail “Spam” or “Junk” folder if you don’t get answer more than 6 hours.

To get this software you need write on our e-mail:
[email protected]

Reserve e-mail address to contact us:
[email protected]

Your personal ID:

Although Rote virus will run various commands at the same time, you may not notice in time that you are infected. The Rote virus ransomware tries to keep its processes in the background until the whole encryption operation has been completed. Once it happens, you will notice a lockdown ransom message on your desktop. According to the developers of this ransomware, you have a several hours to pay a price for the decryption key, which may be the only way to get access to your file once again. The requested ransom “fee” by the hackers is usually paid in BitCoin. This Rote virus sets it’s own suffix as the default extension of all of the affected files. As a result, you may notice it whenever you browse your pictures, documents, music or other files and try to open them. Whenever you try to view or modify them, you may notice an error message such as ‘Windows cannot open this file format’.

Rote virus Removal

As explained above, making the payment as instructed will do no good to you and your system. Rote virus will remain on your PC and might lock your files again. That is why the only solution is to remove the ransomware from your system completely. You can do that with a trustworthy anti-malware tool that will fully scan your computer, detect all the malicious pieces and remove them permanently.

The most important advice you can receive is not to pay the ransom. You should not finance cyber criminals because their motivation to create ransomware will only grow if their attacks are successful. Moreover, you can never trust hackers. They may not hold their end of the deal, which means you may lose your money in addition to your files. The suggested course of action is to eliminate all traces of Rote virus, after which you can attempt alternative methods to decrypt your data. After the successful removal of Rote virus, you can attempt to use a free decryptor or the system restore feature. The most reliable tactic to delete this advanced ransomware is to use dedicated malware removal solution like the one suggested below, which can clean sensitive areas like the Windows Registries without the risk of ruining the whole operating system.


Preparation before removal of Rote virus:

1.Make sure to backup your files.
2.Make sure to have this instructions page always open so that you can follow the steps.
3.Be patient as the removal may take some time.

Step 1: Reboot your computer in Safe Mode:


1) Hold Windows Key and R
2) A run Window will appear, in it type “msconfig” and hit Enter
3) After the Window appears go to the Boot tab and select Safe Boot

Step 2: Cut out Rote virus in Task Manager

1) Press CTRL+ESC+SHIFT at the same time.
2)Locate the “Details” tab and find malicious process of Rote virus. Right-click on it and click on “End Process”.

Step 3: Eliminate Rote virus‘s Malicious Registries.

For most Windows variants:

1) Hold Windows Button and R. In the “Run” box type “regedit” and hit “Enter”.
2) Hold CTRL+F keys and type Rote virus or the file name of the malicious executable of the virus which is usually located in %AppData%, %Temp%, %Local%, %Roaming% or %SystemDrive%. Usually, most viruses tend to set entries with random names in the “Run” and “RunOnce” sub-keys.
3) You can also find the virus’s malicious files by right-clicking on the value and seeing it’s data. After having located malicious registry objects, some of which are usually in the Run and RunOnce subkeys delete them permanently and restart your computer. Here is how to find and delete keys for different versions.

Step 4: Scan for and remove all virus files, related to Rote virus and secure your system.

If you are in Safe Mode, boot back into normal mode and follow the steps below

DOWNLOAD FREE SCANNER FOR Rote virus
1)Click on the button to download SpyHunter’s installer.
It is advisable to run a free scan before committing to the full version. You should make sure that the malware is detected by SpyHunter first.

The free version of SpyHunter will only scan your computer to detect any possible threats. To remove them permanently from your computer, purchase its full version. Spy Hunter malware removal tool additional information/SpyHunter Uninstall Instructions

2) Guide yourself by the download instructions provided for each browser.


3) After you have installed SpyHunter, wait for the program to update.

4) If the program does not start to scan automatically, click on the “Start Scan” button.

5) After SpyHunter has completed with your system`s scan, click on the “Next” button to clear it.

6) Once your computer is clean, it is advisable to restart it.

Step 5:Recover files encrypted by the Rote virus Ransomware.

Method 1: Using Shadow Explorer. In case you have enabled File history on your Windows Machine one thing you can do is to use Shadow Explorer to get your files back. Unfortunately some ransomware viruses may delete those shadow volume copies with an administrative command to prevent you from doing just that.

Method 2: If you try to decrypt your files using third-party decryption tools. There are many antivirus providers who have decrypted multiple ransomware viruses the last couple of years and posted decryptors for them. Chances are if your ransomware virus uses the same encryption code used by a decryptable virus, you may get the files back. However, this is also not a guarantee, so you might want to try this method with copies of the original encrypted files, because if a third-party program tampers with their encrypted structure, they may be damaged permanently. Most of the currently available decryptors for ransomware viruses can be seen if you visit the NoMoreRansom project – a project that is the result of combined efforts of researchers worldwide to create decryption software for all ransomware viruses. Simply go there by clicking on the following LINK and find your ransomware version decrypter and try it, but always remember to do a BACKUP first.

Method 3: Using Data Recovery tools. This method is suggested by multiple experts in the field. It can be used to scan your hard drive’s sectors and hence scramble the encrypted files anew as if they were deleted. Most ransomware viruses usually delete a file and create an encrypted copy to prevent such programs for restoring the files, but not all are this sophisticated. So you may have a chance of restoring some of your files with this method. Here are several data recovery programs which you can try and restore at least some of your files:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.