Android Virus - Wie Entfernen (Scanner / Cleaner / Removal Guide)

Android-Virus ist eine wachsende Bedrohung, deren Hauptziel es ist Ihr Smartphone zu kompromittieren. Heute gibt es viele verschiedene Arten von Android gibt Viren aus. Dieser Artikel wird Ihnen zeigen, wie man richtig verschiedene Android-Viren zu identifizieren und sicherzustellen, dass sie vollständig von Ihrem Smartphone entfernt werden.

Spitze: Wenn Sie eine schnelle Entfernung, überspringen die Anweisungen unten durch wenn Sie hier klicken

Android-Viren sind eine Bedrohung, die in der Popularität unter Malware-Autoren erkannt wurde zu wachsen. Android Viren können unterschiedlicher Art sein, aber die meisten von ihnen sind in der Regel Ausbreitung über kompromittierte Anwendungen sein. Einer dieser Fälle vor kurzem berichtet, beteiligt 42 Adware-Anwendungen die festgestellt wurden viele Anzeigen verursachen. Das Erschreckende daran ist, dass die Anwendungen angesammelt hatten, 8 oder so Millionen Downloads, Das ist ein großes Sicherheitsrisiko. Lesen Sie diesen Artikel zu verstehen, was sind die verschiedenen Android Viren und wie sie entfernen.

Welche Arten von Viren auf Android Es gibt?

Genau wie mit PC und Mac Malware, Es gibt viele Formen von Android Viren als well.These Arten von Bedrohungen aus harmlos Adware der ganzen Weg bis zu gefährlicher Ransomware reichen können, Sperren Sie Ihr Android Smartphone und fragen Sie Lösegeld an die Cyber-Kriminellen zu zahlen. Unten, können Sie die verschiedenen Arten von Bedrohungen finden, die aus Android-Geräte-Targeting gibt es:

Android Ransomware

Ransomware Viren für Androide ist eine sehr ernste Gefahr, weil sie Ihre Dateien sperren und sie dann youcannot zugreifen. Einige der Bedrohungen sogar Ihre Lockscreen Passwörter ändern Sie verhindern, dass beim Zugriff auf Ihr Gerät. Einige der prominentesten Ransomware Bedrohungen, die wir bisher gesehen haben sind aufgerufen,:

  • AnubisCrypt Ransomware für Android.
  • SimpleLocker Android Ransomware.
  • El Gato Android Ra nsomware.
  • Slocker Android Ranosmware.
  • DoubleLocker.
  • CryEye Ransomware.
  • „Ihre Kontakte / Fotos / notes / messeges Worden Verschlüsselte“
  • Koler FBI Android Ransomware

Was kann für die Ransomware Bedrohungen gekennzeichnet ist, dass alle von ihnen das Opfer den Angreifer Lösegeld in der Regel in anonymisierter cryptocurrencies zu bezahlen, wie BitCoin oder Monero.

Android Trojan Infektionen

Die Trojaner für Androide sind sogar noch gefährlicher als die Ransomware Viren. Die meisten der Trojaner für Android werden für Spyware Zwecke erstellt, aber die sind severa extrem fies Banking und andere Trojaner, die darauf abzielen, auf Audio aufnehmen, ernten sensible Passwörter und andere Informationen und auch stehlen Ihre finanziellen Details. Einer dieser hoch entwickelten Trojaner ist Skygofree Android Trojan genannt und hatte die Möglichkeit, das Gerät über Wi-Fi-Verbindungen, die von Hackern kontrolliert wird und auch im Standby-Modus arbeiten kann. Trojaner für Android können auch mobile Anwendungen von etwas wie Facebook überwachen, Skype, Viber und so weiter. Einige Trojaner manipulations mit Androids Zugänglichkeit Dienste und verstecken den Antrag auf pemissions. Nicht nur das, aber auch Trojaner können Sie Ihre Kameras ein- und ausschalten, Audio aufnehmen und so weiter. Darüber hinaus, Trojaner erhalten ständig verbessert und aktualisiert mit neueren Smartphones herauskommen.

Die am weitesten verbreiteten Trojaner für Android Bisher wurden entdeckt, die folgenden werden:

  • AnubisSpy Android Spyware
  • Android Red Alert Malware
  • KevDroid Android Malware
  • MysteryBot Trojan
  • Roter Alarm 2.0 Android Banking Trojan
  • Taschenlampe LED-Widget App (Trojan + Adware)
  • BankBot

Android Adware Apps

Google Play Store und externer Android Apps haben immer die primäre Methode der Verteilung von Adware auf Android. Während einige Adware-Programme zielen darauf ab zu zeigen Banner, Bildschirm Umleitungen auf eine Anzeige und andere Formen von Inhalten. Andere sind noch gefährlicher in dem Sinne, dass sie die Fähigkeit der abonnieren Sie SMS-Dienste und Sie können schließlich beginnen ungewöhnlich hohe Telefonrechnungen bekommen.

Wie Entfernen von Viren von Android

Um eine zu entfernen Android-Virus, Sie tun sollten, Factory Reset des Geräts nicht. Factory Reset ist eine sehr effektive Art und Weise hinzufügen, um Ihr Handy zu Lager zu machen, aber diese Weise können Sie Ihre Daten riskieren und obendrein, wenn Sie Ihren Cache versehentlich löschen, Sie können sich anmelden, Ihr Google-Konto nicht und das Telefon in einer Boot-Schleife blockiert wird. Dies ist der Hauptgrund, warum wir empfehlen, dass man einfach etwas benutzen, Abgesicherten Modus genannt. Abgesicherten Modus können Sie Ihr Android-Gerät zugreifen können, ohne unbedingt alle Drittanbieter-Anwendungen laufen> Damit können Sie alle Anwendungen auf Ihrem intelligenten Gerät zu entfernen, die Adware oder erkennen alle Malware-Dateien in den „Ordner und Dateien“ Manager sein könnte. So, hier ist eine allgemeine und einfache Weise, Ihr Telefon in den abgesicherten Modus zu booten:

Schritt 1: Drücken Sie die Power-Taste, bis die Abschaltzeit Bildschirm erscheint

Schritt 2: Halten Sie die Taste Power Off. Das Telefon wird Sie fragen, ob Sie in den abgesicherten Modus gestartet werden soll. Tippen Sie auf OK und Sie sind fertig. Das Telefon wird nun neu starten in den abgesicherten Modus.

Sie können den abgesicherten Modus läuft an der Ecke des Bildschirms nach dem Telefon neu gestartet bemerken.

Nachdem Sie in den abgesicherten Modus gestartet, Sie können ganz einfach die App löschen und erfassen und alle Viren löschen Probleme zu verursachen und auch können Sie Ihre Passwörter ändern und Ihre Konten sichern. Sie können auch einen Malware-Scan App verwenden, um alle Viren zu entfernen und sichern Sie Ihr Smartphone.

Schritt 3: Nachdem Sie die Korrekturen gemacht haben, Sie können durch einfaches Drücken der Power Off-Taste in den Normalmodus neu starten zurück und starten Sie das Gerät.

Lassen Sie eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Android Virus – How to Remove (Scanner/Cleaner/Removal Guide)

Android virus is a growing threat, whose main goal is to compromise your smartphone. There are now many different types of Android viruses out there. This article is made to show you how to properly identify different android viruses and make sure that they are fully removed from your smartphone.

Tip: If you want a fast removal, skip to the instructions below by clicking here

Android viruses are a threat that has been detected to be growing in popularity among malware authors. Android virus threats can be of different types, but most of them tend to be spread via compromised apps. One of those cases recently reported, involved 42 adware apps that were detected to cause a lot of advertisements. The scary part is that the applications had accumulated up to 8 or so million downloads, which is a big security risk. Read this article to understand what are the different Android viruses and how to remove them.

What Types of Viruses on Android are There?

Just like with PC and Mac malware, there are many forms of Android viruses as well.These types of threats can range from harmless adware all the way up to dangerous ransomware, locking your Android smartphone and asking you to pay ransom to the cyber-criminals. Below, you can find the different types of threats that exist targeting Android devices out there:

Android Ransomware

Ransomware viruses for Android are a very significant threat, because they lock your files and then youcannot access them. Some of the threats even change your lockscreen passwords to prevent you from accessing your device. Some of the most prominent ransomware threats we have seen so far are called:

  • AnubisCrypt Ransomware for Android.
  • SimpleLocker Android Ransomware.
  • El Gato Android Ransomware.
  • SLocker Android Ranosmware.
  • DoubleLocker.
  • CryEye Ransomware.
  • “Your Contacts/photos/notes/messeges Have Been Encrypted”
  • Koler FBI Android Ransomware

What can be characterised for those ransomware threats is that all of them want the victim to pay the attackers ransom usually in anonymous cryptocurrencies, like BitCoin or Monero.

Android Trojan Infections

The Trojans for Android are even more dangerous than the ransomware viruses. Most of the Trojans for Android are created for Spyware purposes, however that are severa extremely nasty Banking and other Trojans, that aim to record audio, harvest sensitive passwords and other information and also steal your financial details. One of those sophisticated trojans is called Skygofree Android Trojan and it had the capability to connect to the device via Wi-Fi that is controlled by hackers and can also work in standby mode. Trojans for Android can also monitor mobile applications from the likes of Facebook, Skype, Viber and so on. Some Trojans tamper with Android’s accessibility services and hide the request for pemissions. Not only this, but also Trojans can turn your cameras on and off, record audio and so on. On top of that, Trojans get constantly improved and updated with newer smartphones coming out.

The most widespread Trojans for Android so far have been detected to be the following:

  • AnubisSpy Android Spyware
  • Android Red Alert Malware
  • KevDroid Android Malware
  • MysteryBot Trojan
  • Red Alert 2.0 Android Banking Trojan
  • Flashlight LED Widget App (Trojan + Adware)
  • BankBot

Android Adware Apps

Google Play Store and external Android apps have always been the primary method of distributing Adware on Android. While some adware programs aim to show banners, screen redirects to an ad and other forms of content. Others are even more dangerous in the sense that they have the capability of subscribing you to SMS services and you could eventually start getting unusually high phone bills.

How to Remove Virus from Android

In order to remove an Android virus, you should not do Factory Reset of your device. Factory Reset is a very effective way to completely make your phone to stock, but this way you risk losing your data and on top of that, if you clear your Cache by accident, you cannot login your Google Account and the phone becomes blocked in a boot loop. This is the main reason why we strongly recommend that you simply use something, called Safe Mode. Safe Mode enables you to access your Android device without absolutely any third-party apps running> This will allow you to remove any apps on your smart device that could be adware or detect any malware files in the “Folders and Files” manager. So, here is one general and simple way to boot your phone into Safe Mode:

Step 1: Press the power button until the turn off screen appears

Step 2: Press and hold the Power Off button. The phone will ask you if you want to boot into safe mode. Tap on OK and you are done. The phone will now restart into Safe Mode.

You can notice Safe Mode running on the corner of your screen after your phone restarts.

After you have booted into Safe Mode, you can easily delete the app and detect and delete all of the viruses causing problems and also you can change your passwords and secure your accounts. You can also use a malware scan app to remove all of the viruses and secure your smartphone.

Step 3: After you have done the fixes, you can reboot back into Normal mode by simply pressing the Power Off button and reboot the device.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.