oben 10 Malware-Angriffe von 2015

oben 10 Malware-Angriffe von 2015

Sowohl Einzelpersonen als auch Unternehmen werden kontinuierlich von Cyber-Kriminellen und ihren grausamen Erfindungen ins Visier. Wie viele Sicherheitsberichte 2014 und die erste Hälfte 2015 zeigen - Angriff Zahlen weltweit schnell steigen, Erreichen neuer, unglaublicher Gipfel. Viele Fragen in Bezug auf Datenschutz und Sicherheit bleiben noch unbeantwortet, oder in besseren Fällen - zum Teil beantwortet.

DOWNLOAD Anti-Malware-Tool
Die kostenlose Version von SpyHunter nur scannen Sie Ihren Computer alle möglichen Bedrohungen zu erkennen. Um sie zu entfernen dauerhaft von Ihrem Computer, Kauf seiner Vollversion. Spy Hunter Malware Removal Tool zusätzliche Informationen.

Je nachdem, ob Sie ein Unternehmer sind, ein einzelner Benutzer, oder Mitarbeiter der korporativen Welt, die von Cyber ​​crooks entfalteten Taktik kann variieren. Bin ich ein Opfer eines gezielten Angriffs, oder ein massiver eine? Ist der Zweck des Angriffs klar, oder ist es noch zu entdecken? Welche Art von Informationen wurde von mir gestohlen? Sind die Menschen in meiner Kontaktliste auch gefährdet?

Wie wir sehen können, die Fragen von böswilligen Absichten können Schwellen schnell vermehren, sowie die Art und Weise durch virtuellen lawbreakers auf einer pro-rata Basis verwendet. In einer Nussschale, die Qualität der Sicherheit zu erhöhen, man hat über die vielen Wege Malware informiert werden kann, um seinen Computer zurückverfolgen. Und je mehr man weiß,, desto schwieriger wird sie Opfer von Online-Bedrohungen werden.

In dem Aspekt der 2015, Wir haben zehn Arten von Angriffen identifiziert. Wir haben vor kurzem aktive Malware Stücke zusammengestellt, und wir haben sie nach ihrem Schweregrad aufgelistet. Ausgehend von den meisten böswilligsten.

NB! bevor Sie fortfahren, es ist wichtig, dass die Bedrohungen, über die wir sind zu beachten sind miteinander verflochten aufzulisten, bis zu einem Punkt, wo kann es ziemlich schwierig bekommen jede Art von Malware als eine bestimmte Art zu kategorisieren.

Ransomware

Ransomware zuerst in den Online-Bereich in 1989 wenn der AIDS Trojan a.k.a. PC Cyborg von Joseph Popp entworfen wurde eingeführt. AIDS Trojan ist die erste Datei-Verschlüsselung Bedrohung des Benutzers Dateien auf der Festplatte zu verschlüsseln und fordert Geld, um sie zu entriegeln. Seit damals, Ransomware hat sich so sehr weiterentwickelt, dass ein einzelnes Stück Ransomware - Crypto, hat die Weltwirtschaft kosten $18 Millionen in weniger als einem Jahr. Um es mit anderen Worten, Crypto Erschaffer haben Millionen von Dollar, während erpressen Geld von Einzelpersonen und Unternehmen gemacht.

Andere bemerkenswerte Ransomware-Bedrohungen, die erfolgreich ‚beraubt‘ Nutzer im vergangenen Jahr sind:

Bleiben geschützt gegen Ransomware, Benutzer sollten:

  • Automatisiertes Patches für das Betriebssystem und den Web-Browser.
  • Beschränken auf das Herunterladen von Software von sicheren Anbieter.
  • Blockiere Pop-Up Fenster.
  • Öffnen Sie keine E-Mails von unbekannten Absendern.

Exploit-Kits

Seit 2012, wenn die berüchtigte wurde in den wilden Blackhole EK erfaßt, Exploit-Kits haben erzeugt auch eine rücksichtsvolle Menge von Infektionen und sind eine ernsthafte Cyber-Bedrohung angesehen. Auch unterschiedliche obwohl Exploit-Kits können verschiedene Kontamination Taktiken einsetzen, die Geschichte geht in der Regel wie folgt:

  • 1. Der Benutzer besucht eine infizierte Website, die von Cyber-Kriminellen angegriffen wurde.
  • 2. Der Benutzer erfährt eine Reihe von Umleitungen und endet an einem Server auf die Ausrichtung der EK.
  • 3. Die EK sammelt Informationen über das System des Opfers und legt fest, wie mit der Nutzlast, um fortzufahren.
  • 4. Wenn das Verfahren erfolgreich, die Nutzlast - Malware, Banking-Trojaner oder Ransomware - wird auf den PC des Benutzers heruntergeladen.

Bemerkenswerte Beispiele von Exploit-Kits, die kürzlich entdeckt haben, sind:

  • Nuclear Exploit-Kit
  • RIG Exploit Kit (zuletzt verwendeten Crypto zu liefern)
  • Hanjuan Exploit-Kit (auch bekannt als Timba Trojan und Fobber)
  • Angler Exploit-Kit

Da neuere Exploit-Kits beobachten Schwachstellen vorzugsweise im Internet Explorer ausnutzt,, Adobe Flash, und Adobe Reader, Benutzer müssen sie regelmäßig und ermöglichen automatisches Patches aktualisieren, soweit möglich.

Banking-Trojaner

Zwei große finanzielle stealers wurden eliminiert zurück in 2014 - Gameover Zeus noch aktiv in 2017 und Shylock. Jedoch, Statt geschockt von durch ihre Ausrottung, Cyber-Kriminelle schnell nach vorne bewegt und eingeführt Dyreza und Dridex auf die Finanzwelt.

Der Dridex Trojan, auch als Feodo bekannt, Bugat oder Geodo, kontinuierlich angegriffen Bankorganisationen. An einer Stelle, der bösartige Trojaner wurde zur Auswertung des Makros des Microsoft Office-Pakets. Obwohl werden Makros in der Regel standardmäßig von Unternehmen deaktiviert, Cyber-Kriminelle versuchen immer noch, die Arbeitgeber dazu zu bringen, sie ermöglichen,.

Ein weiterer bösartiger Banking-Trojaner genannt Vawtrak, Neverquest oder Snifula, auch entdeckt wurde. Sobald Vawtrak aktiviert ist, erhält sie Zugang zu den Bankkonten der Opfer und stiehlt seine Login-Daten. Vawtrak wurde verteilt über:

  • Drive-by-Downloads ausgeführt, nachdem einen Spam-E-Mail-Anhang zu öffnen.
  • Malware-Downloader.
  • Exploit-Kit.

Wie bereits sichtbar, böswillige Angriffe werden immer raffinierter mit der Zeit, Umsetzung der wichtigsten Features der vielen Gesichtern Malware.

Sammlung von Malware, Würmer

Duqu 2.0 wurde als das anspruchsvollste Stück Malware je gesehen identifiziert. Korrektur - eine Sammlung von Malware. Duqu 2.0 ist eine Verbindung, Fortsetzung des Duqu-Wurms, der die Eigenschaften eines Trojaners und einen Computerwurm assimiliert. Grundsätzlich gilt, Duqu ist ein hoch entwickelte Cyber-Spionage-Tool, das auch in kompromittierenden Kaspersky-Lab-Sicherheit gelungen.

Kaspersky-Forscher haben gezeigt, dass die Ziele von Duqu 2.0 Atomabkommen sind in erster Linie auf die Verhandlungen über Irans verbunden. Mehrere IT-Sicherheitsunternehmen wurden auch gezielte, sowie West, Asien und dem Nahen Osten Organisationen. Es ist sicher davon ausgehen, dass die Gestaltung von Duqu 2.0 (und ähnliche Malware Stücke) ist kein Witz an seine Schöpfer.

Po (Kasse) Malware

Malware Zahlungsverarbeitungssysteme Targeting ist nicht neu für uns. Jedoch, gibt es eine Zunahme in Po Malware-Varianten. Ein älteres Stück Po Malware zuerst im Oktober veröffentlicht 2013 - NewPoSThings - hat wieder einmal erkannt wurde. Seine jüngsten Angriffe, Im April 2015, zeigte, dass die Malware bei 64-Bit-Maschinen mit hohen Versionsnummern gerichtet wurden.

Eine andere Malware PoS Stück erfasst 2015 ist Punkey, Set-Operation eines recht aggressive Point-of-Sale zu implementieren persönlichen Daten zu extrahieren. Regelmäßige Opfer von PoS Malware sind die Unternehmen - Restaurants, Casinos, Resorts, Hotels. Jeder Ort, der erfordert oder bietet Zahlungskreditkarte kann ein Ziel geworden.

Social Engineering-Angriffe

in Sicherheit, Social Engineering ist jede psychologische Manipulation, resultierende Menschen bei der Herstellung führen bestimmte Aktionen oder sensible Informationen zu verschenken. Was kann man von einem regulären con Social Engineering unterscheidet, ist die Tatsache, dass es in der Regel ein kleiner Trödel eines aufwendigeren Schemas. In 2015, wir haben bereits mehrere Angriffe beobachtet, die eine Form von Social Engineering beschäftigt. Seltsam genug, Internetbetrüger wenden häufig an Social Media Social Engineering zu nutzen. Z.B., ein kürzlich Facebook scam versprach Benutzer 300 iPhones im Austausch für die Schaltfläche klicken.

Social-Engineering-Angriffe im Web ausgeführt werden, können in vier Kategorien unterteilt werden:

  • Phishing - auf der Erlangung persönliche Daten gerichtet.
  • pretexting – konzentrierte sich auf einen guten Vorwand bilden, ein intelligentes Szenario, die später in dem Versuch verwendet werden, um persönliche Informationen beeinträchtigter Benutzers zu sammeln.
  • Hetze - ähnlich wie Phishing, mit dem Unterschied, dass ein Preis Element zum Opfer angeboten.
  • Denn was, für wen - im Zusammenhang mit Phishing und Hetze. Ein Dienst wird offeredd anstelle eines Elements.

Gefälschte Tech Support Services

Wie es scheint Fälschung Tech-Support Websites und Linien nie schlafen. Immer mehr betrügerische Dienste werden auf einer täglichen Basis berichtet. In der Tat, eine echte Unterstützung Linie von einer Fälschung einer sagen, ist nicht eine schwierige Aufgabe. Jedoch, Gauner dazu neigen, die Fahrlässigkeit der durchschnittlichen Benutzer zu nutzen. Plus, gefälschte Unterstützung Betrug in der Regel mit Ad-unterstützten Software gebündelt kommen, am weitesten verbreiteten Browser richtete.

Sobald der Betrug aktiviert, der Benutzer startet Pop-up-Fenster zu sehen, behauptete, dass sein PC wird von mehreren Bedrohungen betroffen. Eine solche Pop-ups bieten immer eine Telefonnummer, die aufgerufen werden muss,. Ein Beispiel für eine solche Zahl ist, 1-855-791-2391. Um sicher zu bleiben, Benutzer werden nicht rufen Sie die angezeigte Nummer sehr zu empfehlen, aber in Richtung Scannen ihrer Systeme, um fortzufahren. Wenn ein solcher Anruf eingeleitet wird,, Remote-Zugriff auf das System erhalten werden, und verschiedene Berechtigungsnachweise (einschließlich Bank) geerntet werden können.

Rogue Antivirus-Software

Rogue AV-Software ist eine Software, die als nützliches Anti-Malware eines gefördert. Anstatt das zu tun, was es zu tun wird geworben - schirmt das System gegen Malware, die Schelm AV-Programm tut genau das Gegenteil. Es wird den PC verlangsamen, Kompromisse in der Online-Sicherheit des Benutzers, und machen das System anfälliger für Malware-Angriffe.

Ein Beispiel für eine beliebte Schelm Antivirus Pro 2017. Es ist von der gleichen Familie wie Antivirus PRO 2015 und Defender Pro 2015.

Einmal installiert, der gefälschte Antiviren-Tool Start beginnt einen gefälschten System-Scan durchführte. Während des Bewegens des Systems, mehrere Fragen werden gefunden. Um wieder die Kontrolle über seinen Computer, ein echten AV-Stück läuft, ist eine gute Idee,.

Potentiell unerwünschte Programme

Potenziell unerwünschte Anwendungen und Ad-unterstützte Software sind nicht bösartig betrachtet, aber sie öffnen oft das Tor zu bösartigen Online-Bedrohungen. PUPs sind wahrscheinlich das System neben anderen kostenlosen App aus dem Internet heruntergeladen haben, eingegeben. Das beschriebene Verfahren ist legal, obwohl es schattig erscheinen. Es wird Bündelung genannt und ist in erster Linie verschiedene Plattformen monetarisieren und deckt finanzielle Verluste verwendet.

Adware

Unsere Forschung zeigt, dass Hunderte von PUPs und Ad-unterstützten Browser Add-ons auf einer täglichen Basis freigesetzt werden. geschützt gegen das lästige Dritte Eindringen zu bleiben, Anwender sollten genau darauf achten, was sie herunterladen. Lesen Sie immer die EULA (Endbenutzer-Lizenzvereinbarung), Download Agreement, und Datenschutz. Gehen für die fortschrittliche Software installiert, die Ihnen die Möglichkeit zu sehen und deaktivieren Sie alle Programme hinzugefügt gibt, ist ebenfalls von entscheidender Bedeutung.

DOWNLOAD Anti-Malware-Tool
Die kostenlose Version von SpyHunter nur scannen Sie Ihren Computer alle möglichen Bedrohungen zu erkennen. Um sie zu entfernen dauerhaft von Ihrem Computer, Kauf seiner Vollversion. Spy Hunter Malware Removal Tool zusätzliche Informationen.

*Artikel Quellen:

https://blog.malwarebytes.org/intelligence/2013/02/tools-of-the-trade-exploit-kits/
http://www.infosecurity-magazine.com/news/financial-trojans-set-to-roar-back/
http://www.trendmicro.com/vinfo/us/security/news/vulnerabilities-and-exploits/exploit-kits-past-present-and-future

Banking Trojan Vawtrak: Ernte Passwörter Weltweit

Duqu 2.0: Die meisten hoch entwickelten Malware je gesehen


http://cfoc.org/
http://sensorstechforum.com/

*image Source:
http://www.trendmicro.com/

Lassen Sie eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Top 10 Malware Attacks of 2015

Top 10 Malware Attacks of 2015

Both individuals and businesses are continuously being targeted by cyber criminals and their cruel inventions. As many security reports of 2014 and the first half of 2015 indicate – attack numbers are quickly increasing worldwide, reaching new, unbelievable peaks. Many questions regarding privacy and security still remain unanswered, or in better cases – partially answered.

DOWNLOAD Anti-Malware Tool
The free version of SpyHunter will only scan your computer to detect any possible threats. To remove them permanently from your computer, purchase its full version. Spy Hunter malware removal tool additional information.

Depending on whether you are a business owner, an individual user, or an employee of the corporative world, the tactics deployed by cyber crooks can vary. Am I a victim of a targeted attack, or a massive one? Is the purpose of the attack clear, or is it yet to be discovered? What kind of information was stolen from me? Are the people in my contact list also endangered?

As we can see, the questions emerging from malicious intentions can multiply quickly, as well as the ways used by virtual lawbreakers on a pro-rata basis. In a nutshell, to increase the quality of security, one has to be informed about the many pathways malware can follow back to his computer. And the more one knows, the harder they will become victims of online threats.

In the aspect of 2015, we have identified ten types of attacks. We have compiled recently active malware pieces, and we have listed them according to their severity. Starting from the most malicious ones.

NB! Before proceeding, it is important to note that the threats we are about to list are intertwined, to a point where it may get quite tricky to categorize any piece of malware as one particular type.

Ransomware

Ransomware first entered the online space in 1989 when the AIDS Trojan a.k.a. PC Cyborg designed by Joseph Popp was introduced. AIDS Trojan is the first file-encrypting threat to encrypt the user’s files on the hard drive and demand money to unlock them. Since then, ransomware has evolved so much that a single ransomware piece – Cryptowall, has cost the world economy $18 million in less than a year. To put it in other words, Cryptowall’s creators have made millions of dollars while extorting money from individuals and businesses.

Other notable ransomware threats that have successfully ‘robbed’ users during the past year are:

To stay protected against ransomware, users should:

  • Enable automated patches for the operational system and the web browsers.
  • Limit to downloading software from safe providers.
  • Block pop-up windows.
  • Do not open emails sent by unknown senders.

Exploit Kits

Since 2012, when the infamous Blackhole EK was detected in the wild, exploit kits have also generated a considerate amount of infections and are regarded a serious cyber threat. Even though different exploit kits may deploy different contamination tactics, the story usually goes as it follows:

  • 1. The user visits a compromised website that has been attacked by cyber criminals.
  • 2. The user experiences a series of redirects and ends up at a server hosting the EK.
  • 3. The EK collects information about the victim’s system and determines how to proceed with the payload.
  • 4. If the procedure is successful, the payload – malware, banking Trojan or Ransomware – is downloaded to the user’s PC.

Notable examples of exploit kits that have recently been detected are:

  • Nuclear exploit kit
  • RIG Exploit Kit (recently used to deliver CryptoWall)
  • HanJuan exploit kit (also known as Timba Trojan and Fobber)
  • Angler exploit kit

Since newer exploit kits are observed to exploit vulnerabilities preferably in Internet Explorer, Adobe Flash, and Adobe Reader, users need to update them regularly and enable automated patches where possible.

Banking Trojans

Two major financial stealers were eliminated back in 2014 – Gameover Zeus and Shylock. However, instead of being shocked by their eradication, cybercriminals quickly moved forward and introduced Dyreza and Dridex to the financial world.

The Dridex Trojan, also known as Feodo, Bugat or Geodo, continuously attacked banking organizations. At one point, the malicious Trojan was exploiting the macros of the Microsoft Office Package. Even though macros are usually disabled by default by companies, cyber criminals are still trying to lure employers into enabling them.

Another vicious banking Trojan dubbed Vawtrak, Neverquest or Snifula, was also spotted. Once Vawtrak is activated, it gains access to the victim’s bank accounts and steals his login credentials. Vawtrak was distributed via:

  • Drive-by downloads executed after opening a spam email attachment.
  • Malware downloader.
  • Exploit kit.

As already visible, malicious attacks are becoming more sophisticated with time, implementing key features of the many-faced malware.

Collection of Malware, Worms

Duqu 2.0 has been identified as the most sophisticated piece of malware ever seen. Correction – a collection of malware. Duqu 2.0 is a compound sequel of the Duqu worm that assimilates the features of a Trojan horse and a computer worm. Basically, Duqu is a sophisticated cyber espionage tool that even succeeded in compromising Kaspersky Lab’s security.

Kaspersky’s researchers have revealed that the targets of Duqu 2.0 are primarily linked to the negotiations about Iran’s nuclear deal. Several IT security companies were also targeted, as well as Western, Asian and Middle-East organizations. It is safe to assume that the design of Duqu 2.0 (and similar malware pieces) is not a joke to its creators.

PoS (Point-of-Sale) Malware

Malware targeting payment processing systems is not new to us. However, there is an increase in PoS malware variants. An older piece of PoS Malware first released in October 2013 – NewPoSThings – has once again been detected. Its recent attacks, in April 2015, indicated that the malware was directed at 64-bit machines with high version numbers.

Another PoS malware piece detected in 2015 is Punkey, set to deploy quite an aggressive point-of-sale operation to extract personal data. Regular victims of PoS malware are businesses – restaurants, casinos, resorts, hotels. Any place that requires or offers credit card payment can become a target.

Social Engineering Attacks

In security, social engineering is any psychological manipulation, resulting in making people perform certain actions or give away sensitive information. What differentiates social engineering from a regular con is the fact that it usually is a small junk of a more elaborate scheme. In 2015, we have already observed several attacks that employed some form of social engineering. Curiously enough, cybercrooks often turn to social media to utilize social engineering. E.g., a recent Facebook scam promised users 300 iPhones in exchange for clicking the Like button.

Social engineering attacks performed on the Web can be divided into four categories:

  • Phishing – aimed at obtaining personal information.
  • Pretexting – focused on making up a good pretext, a smart scenario, which will later be used in the attempt to gather compromised users’ personal information.
  • Baiting – similar to phishing, with the difference that a prize item is offered to the victim.
  • Quid pro quo – related to phishing and baiting. A service is offeredd instead of an item.

Fake Tech Support Services

It seems like fake tech support websites and lines never sleep. More and more fraudulent services are being reported on a daily basis. As a matter of fact, telling a real support line from a fake one is not a difficult task. However, crooks tend to exploit the negligence of average users. Plus, fake support scams usually come bundled with ad-supported software, aimed at widely used browsers.

Once the scam is activated, the user will start seeing pop-up windows claiming that his PC has been affected by multiple threats. Such pop-ups always provide a phone number that needs to be called. An example of such a number is 1-855-791-2391. To stay safe, users are highly recommended not to call the displayed number but to proceed towards scanning their systems. If such a call is initiated, remote access to the system may be obtained, and various credentials (including banking) may be harvested.

Rogue Antivirus Software

Rogue AV software is any software that is promoted as a useful anti-malware one. Instead of doing what it is advertised to do – shield the system against malware, the rogue AV program will do exactly the opposite. It will slow down the PC, compromise the user’s online safety, and make the system more vulnerable to malware attacks.

One example of a popular rogue is Antivirus Pro 2017. It is from the same family as Antivirus PRO 2015 and Defender Pro 2015.

Once installed, the rogue antivirus tool start will begin performing a fake system scan. While scanning the system, multiple issues will be found. To regain control of his computer, running a real AV piece is a good idea.

Potentially Unwanted Programs

Potentially unwanted applications and ad-supported software are not considered malicious, but they often open the gate to malicious online threats. PUPs are likely to have entered the system alongside another free app downloaded from the Web. The described method is legal, even though it may appear shady. It is called bundling and is primarily used to monetize various platforms and cover financial losses.

Adware

Our research indicates that hundreds of PUPs and ad-supported browser add-ons are released on a daily basis. To stay protected against the annoying third party intrusion, users should pay close attention to what they are downloading. Always read the EULA (End User License Agreement), Download Agreement, and Privacy Policy. Going for the advanced software installed that gives you the opportunity to view and deselect any added programs is also crucial.

DOWNLOAD Anti-Malware Tool
The free version of SpyHunter will only scan your computer to detect any possible threats. To remove them permanently from your computer, purchase its full version. Spy Hunter malware removal tool additional information.

*Article Sources:

https://blog.malwarebytes.org/intelligence/2013/02/tools-of-the-trade-exploit-kits/
http://www.infosecurity-magazine.com/news/financial-trojans-set-to-roar-back/
http://www.trendmicro.com/vinfo/us/security/news/vulnerabilities-and-exploits/exploit-kits-past-present-and-future
http://now.avg.com/banking-trojan-vawtrak-harvesting-passwords-worldwide/
http://resources.infosecinstitute.com/duqu-2-0-the-most-sophisticated-malware-ever-seen/
http://cfoc.org/
http://sensorstechforum.com/

*Image Source:
http://www.trendmicro.com/