NLPRank von OpenDNS, um Malicious Domains Kampf

NLPRank von OpenDNS, um Malicious Domains Kampf

NLPRank (Natural Language Processing Rang) ist eine Bedrohung Detection-Technologie, die derzeit von OpenDNS entwickelt. NLPRank beschäftigt spezifische Algorithmen, häufiger für Bioinformatik und Data-Mining und nicht die IT-Sicherheit. Trotzdem, das neue System zielt auf Websites und Domains Schutz vor Cyber-Kriminalität Angriffe. Insbesondere, NLPRank so eingestellt ist, Phishing und Websites, die das Herunterladen von Malware führen weit und genau zu erfassen.

NLPRank wird vom OpenDNS Sicherheitsforscher Jeremiah O'Connor entworfen. Der Fachmann und sein Team beobachteten Hunderte von Phishing-Mails an Mitarbeiter gesendet und fand heraus, sie alle Links zu bösartigen Domains. Das Interessante daran ist, dass die Bereiche, die in der Regel mit den Namen der bekannten Tech-Unternehmen und Software bestehen, und Worte wie "login", "Update", etc. Der schwierige Kombination hat viele Menschen zu denken, dass die Verbindungen in ihre E-Mails sind legitim gelockt.

Es ist keine Überraschung, dass OpenDNS hat mit der Arbeit an einer solchen Technologie. Das Unternehmen, die in Gründung 2005, bietet Phishing-Erkennung und optionale Content-Filter, um die DNS-Dienste. Es besitzt auch eine Cloud-Computing-Sicherheit Produkt namens Umbrella. Umbrella soll von allen Arten von schädlicher Software und Cyber-Angriffe schützen. Es ist also anzunehmen, dass NLPRank ist der nächste logische Lösung in OpenDNS die Bündel.

Wie funktioniert NLPRank Funktion?

Kurz beschrieben,, die Technologie "scannt" den Domänennamen ein, um zu erkennen, ob es böswilligen ist oder nicht. Das innovative Tool ist auch in der Lage, solche Domänen durch Schätzung der ASN erkennen (Autonome System-Nummer) Daten der legitimen Domains. Das ist, wie NLPRank verhindert False Positives.

Um zu verstehen, wie genau die Werkzeugarbeiten, muss man die Aufmerksamkeit auf die Cyber-Kriminellen Methoden zahlen. Viele Angreifer verwenden Domains wie update-java.net und adobe-update.net. Um ihre betrügerische Charakter bestimmen, NLPRank verwendet ein Minimum edit-Abstand auf Teilstrings, das Wort Abstand zwischen legitimen und gefälschten URL Domains bestimmen. Beispielsweise, das Werkzeug würde vergleichen malware.com und rnalware.com, linkedin.com und 1inkedin.net.

Viele Forscher glauben, dass NLPRank wird ein Meilenstein in der Bekämpfung der Internetkriminalität sein.

NLPRank by OpenDNS to Fight Malicious Domains

NLPRank by OpenDNS to Fight Malicious Domains

NLPRank (Natural Language Processing rank) is a threat detection technology, which is currently being developed by OpenDNS. NLPRank employs specific algorithms, more common for bioinformatics and data mining rather than IT security. Nevertheless, the new system aims at websites and domains protection from cyber crime attacks. In particular, NLPRank is set to vastly and accurately detect phishing and sites that lead to the downloading of malware.

NLPRank is designed by the OpenDNS security researcher Jeremiah O’Connor. The expert and his team observed hundreds of phishing emails sent to employees and found out they all have links to malicious domains. The interesting part is that those domains usually consist of the names of well-known tech companies and software, plus words like “login”, “update”, etc. The tricky combination has lured many people into thinking that the links in their emails are legitimate.

It is no surprise that OpenDNS has started working on such technology. The company, which was founded in 2005, provides phishing detection and optional content filtering to DNS services. It also owns a cloud computing security product called Umbrella. Umbrella is set to protect from all sorts of malicious software and cyber attacks. So it is safe to assume that NLPRank is the next logical solution in OpenDNS’s bundle.

How Does NLPRank Function?

Shortly described, the technology ‘scans’ the domain name in order to detect whether it’s malicious or not. The innovative tool is also able to recognize such domains by estimating the ASN (Autonomous System Number) data of legitimate domains. That is how NLPRank prevents false positives.

To understand how exactly the tool works, one has to pay attention to the cyber criminals methods. Many attackers use domains like and In order to determine their fraudulent character, NLPRank uses a minimum edit-distance on substrings to determine the word distance between legitimate and fake URL domains. For instance, the tool would compare and, and

Many researchers believe that NLPRank will be a milestone in the fight against cyber crime.