BadUSB : Ist dass das Ende des Flash Drive Era ? Sollten wir wechseln zu Cloud ?

BadUSB : Ist dass das Ende des Flash Drive Era ? Sollten wir wechseln zu Cloud ?

BadUSB ist kein Malware, aber ein Experiment, das nicht nachweisbar auf einem Flash-Laufwerk ist. Als PC-Anwender davon erfuhr, sie begann, Fragen zu stellen, ob es sicher ist, Flash-Laufwerke verwenden und ob die Cloud-Service ist sicherer. Nach den PC Experten, die Cloud-Service ist sicherer betrachtet als die Flash-Laufwerk, aber es hat seine Gefahren im Zusammenhang mit der Privatsphäre.

Die Situation mit der BadUSB hat die Benutzer gezeigt, dass Malware zu infizieren und den Aufenthalt in der Firmware des Flash-Laufwerk. Das Problem hierbei ist, dass das Antivirenprogramm auf dem PC des Benutzers nicht der Hauptspeicher-Scan auf dem Laufwerk. Das Flash-Laufwerk kann in mehreren Computern angeschlossen werden und somit infizieren sie mit dem Malware-.

Der Versuch wurde gemacht, dass eine solche Situation zu beweisen und Infektion möglich ist und dass die Nutzer sollten darauf achten, darüber zu sein, und einen Weg finden, um sich zu schützen. Denn wenn die BadUSB war eine Malware, es könnte leicht zu betrügen PC des Benutzers und machen es zu glauben, es ist eine USB-Tastatur. Dann Befehl an den PC geben könnte, um ein Programm, das für das Betriebssystem schlecht ist downloaden und kann die DNS-Einstellungen übernehmen, Senden der Benutzer auf die falschen Websites.

Wahrscheinlich ist die Antivirus-Software würde fangen und blockieren die Aktivität, doch ist dies nicht 100 % sicher. Deshalb ist die beste Lösung ist, für die Flash-Laufwerke, um die Situation zu beheben. Das Unternehmen IronKey hat erklärt, dass es Verwendungen digital signierten Codes und das macht die Änderung der Firmware unmöglich. Falls die gleichen die übrigen Unternehmen tun, kein Problem mit den Flash-Laufwerke zu erwarten.

Bis das geschieht, Hier ist, was die PC-Benutzer sollten, um zu bleiben geschützt tun:

  • Nicht teilen Flash-Laufwerke, eine bessere Nutzung der Cloud-Service für den Austausch von.
  • Es gelten die allgemeinen PC-Sicherheitsregeln - aktualisieren Sie Ihre Anti-Viren, Web-Schutz und Firewall.
  • Staat vor den Herstellern, die Sie einen tragbaren Speicher, der gegen BadUSB geschützt wird, möchten.

BadUSB : Is That the End of the Flash Drive Era ? Should We Switch to Cloud ?

BadUSB : Is That the End of the Flash Drive Era ? Should We Switch to Cloud ?

BadUSB is not a malware, but an experiment that is undetectable on a flash drive. When PC users learned about it, they started asking questions whether it is safe to use flash drives and whether the cloud service is safer. According to the PC experts, the cloud service is regarded safer than the flash drive, however it has its dangers in connection with the privacy.

The situation with the BadUSB has shown the users that malware can infect and stay in the firmware of the flash drive. The problem here is that the antivirus program on the user’s PC cannot scan the main storage on the drive. The flash drive can be plugged in several computers and thus infect them with the malware.

The experiment was made to prove that such situation and infection is possible and that users should be careful about it and find a way to protect themselves. Because if the BadUSB was a malware, it could easily trick the user’s PC and make it believe it is a USB keyboard. Then it could give command to the PC to download a program that is bad for the operation system and can take over the DNS settings, sending the user to the wrong websites.

Most probably the antivirus software would catch and block the activity, yet this is not 100 % certain. That is why the best solution is for the flash drives to fix the situation. The company IronKey has stated that it uses digitally signed codes and this makes the change of the firmware impossible. In case the rest of the companies do the same, no problem will be expected with the flash drives.

Until that happens, here is what the PC users should do in order to stay protected:

  • Do not share flash drives, better use the cloud service for sharing.
  • Apply the general PC security rules – update your anti-virus, web protection and firewall.
  • State in front of the manufacturers that you want a portable storage that is protected against BadUSB.