.File-Locking-Virus – Entfernen Locky Ransomware und Entschlüsseln von Dateien

SONDERANGEBOT

Important for Locky victims!


Dateien, verschlüsselt Locky könnte nicht der einzige Schaden an Ihrem Computer durchgeführt werden. Locky may still be active on your machine and may spread to other computers on your network. Um festzustellen, ob Sie immer noch gefährdet sind und die Beseitigung der Bedrohung, Wir empfehlen den Download SpyHunter.

Laden Sie SpyHunter 5

Weitere Informationen über SpyHunter und uninstall Führungs. bevor Sie fortfahren, bitte SpyHunter sehen EULA und Threat Assessment Criteria. Die Datenschutzrichtlinien von SpyHunter auf die gefunden werden folgender Link. Beachten Sie, dass SpyHunter Scanner absolut kostenlos. Erkennt die Software einen Virus, Sie können auch mit einer verzögerten Entfernung entfernen oder von SpyHunter Vollversion kaufen. Auch, bedenken Sie, dass SpyHunter können Ihre Dateien nicht wiederherstellen und ist einfach eine erweiterte Malware Removal Software.

Lesen Sie diesen Artikel zu erfahren, wie zu entfernen und Dateien durch die neueste Version von Locky Ransomware verschlüsselten wiederherstellen, mit der Dateierweiterung .Sperrung und Umbenennen von Dateien nach der Verschlüsselung.

Eine brandneue Version von Locky Ransomware wurde von Malware-Forscher entdeckt, geht durch die Dateierweiterung .lukitus, was bedeutet “Locky” Finnland. Das Virus hat damit begonnen, mit verschiedenen Methoden stark verbreitet sein, so dass Benutzer empfohlen, hütet. Nachdem Sie Ihren Computer zu infizieren verschlüsselt sie sofort Ihre Dateien, Änderungen Ihrer Tapete und löscht eine Erpresserbrief-Datei, die Sie bekommen soll eine so genannte kaufen, Locky Decryptor zu erholen Ihre verschlüsselten Dateien. Wenn Sie eines der Opfer dieser Ransomware, Wir empfehlen dringend, dass Sie diesen Artikel lesen zu lernen, wie die entfernen .Sperrung Datei-Infektion und wie Wiederherstellen von Dateien von dieser Ransomware verschlüsselten.

Name der Bedrohung Locky
Kategorie Ransomware-Virus.
Hauptaktivität Neue Version von Locky Ransomware. Infiziert der Computer nach dem wichtige Dokumente und hält sie als Geisel verschlüsselt, bis ein Lösegeld gezahlt wird.
Signs of Presence Die Dateien werden mit dem verschlüsselten .Sperrung Dateierweiterung.
Verbreitung Via bösartigem E-Mail-Spam und eine Reihe von Infektions Tool.
Erkennung + Entfernen DOWNLOAD Entriegelungswerkzeug für Locky
Wiederherstellung von Dateien Laden Sie Data Recovery Software, um zu sehen, wie viele Dateien verschlüsselt durch Locky Ransomware können Sie sich erholen.

Detaillierte Analyse von .lukitus Datei-Virus

.lukitus ist eine neue Variante des Erpresser-Virus Locky genannt. Sobald das System kompromittiert wurde und infiltriert, .lukitus Datei-Virus verschlüsselt gespeicherten Daten mit RSA-2048 und AES-128-Kryptographie. Während die Verschlüsselung ist in Aktion, .Diablo6 benennt Dateien mit “[32_random_letters_and_digits].Sperrung” Muster. Beispielsweise, “sample.jpg” würde etwas umbenannt werden wie “D56F3331-E90D-9E17-2CF727B6-002116C2113F.lukitus”.

Im Anschluss an diese, beide von .lukitus erstellten Dateien enthalten identische Nachrichten, die die Opfer der Verschlüsselungs- und ermutigt sie im Wesentlichen die .Diablo6 Website zu besuchen. Aufgrund .Diablo6 Verwendung RSA und AES-Verschlüsselungsalgorithmus, zwei eindeutige Schlüssel werden während der Verschlüsselung erzeugt, die auf einem Remote-Server gespeichert werden. Daher, Opfer werden gesagt, ein Lösegeld in Bitcoin im Austausch für die Entschlüsselung zahlen. Detaillierte Zahlungsanweisungen werden auf der .lukitus Virus Webseite hervorgerufen. Es ist beratender nie Cyber-Kriminellen vertrauen, also warum, wenn eine Zahlung eingegangen ist, solche Verbrecher ignorieren häufig das Opfer danach und sie ohne einen Entschlüsselungsschlüssel mit leeren Händen verlassen. Daher ist es wichtig zu berücksichtigen, dass eine Zahlung einreichen nimmt keine Garantie dafür, dass Ihre Dateien wiederhergestellt werden. Andererseits, Sie werden höchstwahrscheinlich betrogen werden. Wir empfehlen dringend unsere Leser alle Ermutigungen zu ignorieren, das Lösegeld zu zahlen. Bis jetzt und leider, gibt es keine Werkzeuge, die durch .lukitus Dateivirus fähig sind, gefährdet alle Dateien entschlüsseln. Wenn Sie wurden von der .lukitus betroffen, das einzige, was Sie tun können, ist Dateien / System von einem Backup wiederherstellen.

Es gibt auch andere Ransomware Typ-Viren, auf die die .lukitus praktisch identisch ist, wie Nemesis, GlobeImposter, Reinigen, BTCWare, Aleta etc. Wie bei .lukitus, zuvor genannten Malware verschlüsselt Dateien auch Opfer und Lösegeld löst Forderungen. Deshalb, gibt es nur zwei große Unterschiede zwischen den Lösetyp-Viren:

  • Die Größe des Lösegelds beantragt.
  • Die Art des verwendeten Verschlüsselungsalgorithmus.

Die Forscher erklären, dass die meisten dieser Viren Algorithmen verwenden, die einzigartige Dekodierungsschlüssel generieren. Es ist daher äußerst schwer zu versuchen, sie ohne die Hilfe eines Entwicklers per se manuell zu entschlüsseln, und es ist sehr wahrscheinlich unmöglich.

Wie funktioniert die .lukitus Locky Ransomware Verbreitung?

Wenn die Verbreitung Ransomware, Cyber-Kriminelle greifen oft auf Spam-E-Mails mit Anhängen infektiös; inoffizielle Software-Download-Quellen in den Gleichen von Freeware-Download-Websites, kostenlose Datei-Hosting-Websites in Peer-to-Peer-Netzwerken usw.), Trojaner, und gefälschte Software-Updates. Auf der einen Seite, E-Mail-Spam können Anhänge enthalten - z. JavaScript-Dateien, MS-Office-Dokumente usw., entworfen, um eine Download / Installation von Malware zu initiieren. Andererseits, Software von Drittanbietern Download-Quellen sind wahrscheinlich schädliche ausführbare Dateien in erster Linie, indem sie als offizielle und legale Software verbreiten präsentiert. zuletzt, gefälschte Software-Update-Tools sind in der Tat entwickelt vorbestehende Softwarefehler oder Mängel nutzen Zugriff auf das System zu gewinnen und sie infizieren.

Wie man Locky Decryptor Ransomware Entfernen und Wiederherstellen von Dateien .lukitus

Die vollständigen Anweisungen zum Entfernen Locky .lukitus Ransomware und Wiederherstellen von Dateien, überprüfen Sie die folgenden Schritte.

Unterm Strich ist, dass .diablo6 Schöpfer der Locky Ransomware nach einem deutlichen Rückgang von Ransomware-Infektionen mit diesem Virus zurück waren. Der neue Virus fügt eine einzigartige „.lukitus“ Dateierweiterung auf die verschlüsselten Dateien, die nicht mehr geöffnet werden kann,. Das Virus wird angenommen, dass ein fortschrittlichen AES + RSA-Verschlüsselungsalgorithmus verwenden, um den Code der Dateien zu verschlüsseln und viele zusätzliche Ausweichtechniken, um es zu haben.

Nicht nur das, aber die Ransomware ist auch zu fragen, höhere Lösegeldzahlung in der Kryptowährung BitCoin glaubte von ihm Opfer ist. Falls Sie haben durch diese .lukitus Locky Variante infiziert Locky Ransomware, es wird dringend empfohlen, sofort diesen Virus entfernen. Da die manuelle Entfernung kann die Arbeit für Sie nicht tun, es sei denn, Sie eine umfangreiche Erfahrung in diesem Virus, wir beraten Sie es automatisch löschen eine erweiterte Anti-Malware-Tool, das es ohne weitere Beschädigung der verschlüsselten Dateien tun.

Leider in der heutigen Zeit gibt es keine Entschlüsselung, die Ihnen helfen, aufgrund der Tatsache, dass das Virus neu ist. Jedoch, Sie möchten Ihre Dateien ID Ransomware, versuchen, das Hochladen und warten Forscher mit einem freien decryptor früher kommen oder später. Möglicherweise möchten Sie auch Daten-Recovery-Software versuchen, aber Nicht löschen die verschlüsselten Dateien oder Windows neu installieren, weil Sie sie benötigen, wenn eine freie decryptor von Malware Forscher freigegeben wird.

Booting im abgesicherten Modus

Für Windows:
1) Halt Windows-Taste und R
2) Ein Run Fenster erscheint, darin Typ “msconfig” und traf Eingeben
3) Nachdem das Fenster erscheint auf der Registerkarte Start gehen und Safe Boot wählen

Schneiden Sie Locky im Task-Manager

1) Drücken Sie STRG + ESC + SHIFT gleichzeitig.
2) Suchen Sie den “Prozesse” Tab.
3) Suchen Sie den bösartigen Prozess der Locky, und es ist Aufgabe durch einen Rechtsklick auf das enden und klicken auf “End-Prozess”

Beseitigen Sie Locky Malicious Register

Für die meisten Windows-Varianten:
1) Halt Windows-Taste und R.
2) In dem “Lauf” Box-Typ “regedit” und traf “Eingeben”.
3) Halt STRG + F Tasten gedrückt und gibt Locky oder den Dateinamen des schädlichen ausführbaren des Virus, die in der Regel in% AppData% liegen, %Temp%, %Lokal%, %Roaming% oder% Systemdrive%.
4) Nachdem böswillige Registrierung Objekte befinden, einige davon sind in der Regel in den Run und RunOnce Subkeys löschen ermanently und starten Sie Ihren Computer. Hier ist, wie zu finden und löschen Schlüssel für verschiedene Versionen.
Für Windows 7: Öffnen Sie das Startmenü und in den Suchtyp und geben Sie regedit -> Öffnen Sie es. -> Halten Sie CTRL + F-Tasten -> Typ Locky Virus in das Suchfeld ein.
Sieg 8/10 Benutzer: Start Button -> Wählen Sie Ausführen -> regedit -> drücken Sie die Eingabetaste -> Drücken Sie Strg + F-Tasten. Geben Sie Locky in das Suchfeld ein.

Automatische Entfernung von Locky

DOWNLOAD Entriegelungswerkzeug für Locky
Die kostenlose Version von SpyHunter nur scannen Sie Ihren Computer alle möglichen Bedrohungen zu erkennen. Um sie zu entfernen dauerhaft von Ihrem Computer, Kauf seiner Vollversion. Spy Hunter Malware Removal Tool zusätzliche Informationen/SpyHunter Deinstallationsanweisungen

Wiederherstellen von Dateien von der Locky Ransomware verschlüsselten.

Methode 1: Mit Schatten Explorer. Falls Sie Dateiversionen auf Ihrem Windows-Rechner eine Sache aktiviert Sie tun können, ist Schatten Explorer zu verwenden, um Ihre Dateien zurück. Leider von einigen Ransomware Viren können diese Schattenvolumen Kopien mit einem administrativen Befehl löschen Sie verhindern, dass nur tun, dass.

Methode 2: Wenn Sie versuchen, Ihre Dateien mit Drittanbieter-Entschlüsselungs-Tool zum Entschlüsseln. Es gibt viele Anti-Virus-Anbieter, die in den letzten paar Jahren entschlüsselt haben mehrere Erpresser-Viren und veröffentlicht Decryptoren für sie. Die Chancen stehen gut, wenn Ihr Erpresser-Virus den gleichen Verschlüsselungscode verwendet ein entschlüsselbar Virus verwendet, Sie können die Dateien wieder. Jedoch, dies ist auch keine Garantie, so sollten Sie diese Methode mit Kopien der ursprünglichen verschlüsselten Dateien versuchen,, denn wenn ein Fremdanbieter-Programm Stampfer mit ihrer verschlüsselten Struktur, sie können dauerhaft beschädigt werden. Hier sind die Anbieter zu suchen,:

  • Kaspersky.
  • Emsisoft.
  • Trend Micro.

Methode 3: Mit Data Recovery Tools. Diese Methode wird von mehreren Experten auf dem Gebiet vorgeschlagen. Es kann Ihre Festplatte Sektor zu scannen und damit die verschlüsselten Dateien verschlüsselt erneut verwendet werden, als ob sie gelöscht wurden. Die meisten Ransomware Viren in der Regel eine Datei löschen und eine verschlüsselte Kopie erstellen, um solche Programme zu verhindern, dass die Dateien für die Wiederherstellung, aber nicht alle sind diese anspruchsvolle. So können Sie eine Chance haben, einige Ihrer Dateien mit dieser Methode der Wiederherstellung. Hier sind mehrere Daten-Recovery-Programme, die Sie versuchen können, und zumindest einige Ihrer Dateien wiederherstellen:

Lassen Sie eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

.lukitus File Virus – Remove Locky Ransomware and Decrypt Files

SPECIAL OFFER

Important for Locky victims!


Files, encrypted by Locky could not be the only harm done to your computer. Locky may still be active on your machine and may spread to other computers on your network. To detect if you are still at risk and eliminate the threat, we recommend downloading SpyHunter.

Download SpyHunter 5

Further information on SpyHunter and uninstall guide. Before proceeding, please see SpyHunter’s EULA and Threat Assessment Criteria. The Privacy Policy of SpyHunter can be found on the following link. Bear in mind that SpyHunter scanner is completely free. If the software detects a virus, you can also remove it with a delayed removal or by purchasing SpyHunter’s full version. Also, keep in mind that SpyHunter cannot restore your files and is simply an advanced malware removal software.

Read this article to learn how to remove and restore files encrypted by the latest version of Locky ransomware, using the file extension .lukitus and renaming your files after encryption.

A brand new version of Locky ransomware was detected by malware researchers, going by the file extension .lukitus, which means “Locky” in Finland. The virus has begun to be widespread heavily by different methods so users are advised to beware. After infecting your computer it immediately encrypts your files, changes your wallpaper and drops a ransom note file that aims to get you to purchase a so called, Locky Decryptor to recover your encrypted files. If you are one of the victims of this ransomware, we strongly suggest that you read this article to learn how to remove the .lukitus file infection and how to restore files encrypted by this ransomware.

Threat Name Locky
Category Ransomware virus.
Main Activity New version of Locky Ransomware. Infects the computer after which encrypts important documents and holds them hostage until a ransom is paid.
Signs of Presence Files are encrypted with the .lukitus file extension.
Spread Via malicious e-mail spam and set of infection tools.
Detection+Removal DOWNLOAD REMOVAL TOOL FOR Locky
File Recovery Download Data Recovery Software, to see how many files encrypted by Locky ransomware you will be able to recover.

Detailed Analysis of .lukitus File Virus

.lukitus is a new variant of the ransomware virus called Locky. Once your system has been compromised and infiltrated, .lukitus File Virus encrypts stored data using RSA-2048 and AES-128 cryptography. While the encryption is in action, .Diablo6 renames files using “[32_random_letters_and_digits].lukitus” pattern. For example, “sample.jpg” would be renamed to something like “D56F3331-E90D-9E17-2CF727B6-002116C2113F.lukitus”.

Following from this, both files created by .lukitus contain identical messages informing the victim of the encryption and essentially encouraging them to visit the .Diablo6 website. Due to .Diablo6 utilizing RSA and AES encryption algorithms, two unique keys are generated during the encryption which is being stored on a remote server. Hence, victims are told to pay a ransom in Bitcoin in exchange for the decryption. Detailed payment instructions are elicited on the .lukitus virus’s website. It is advisory never to trust cyber criminals, hence why when a payment is received, such criminals often ignore the victim afterwards and leave them empty-handed without a decryption key. It is therefore essential to consider that submitting a payment does not guarantee that your files will be restored. On the contrary, you will most likely be scammed. We strongly advise our readers to ignore all encouragements to pay up the ransom. As of yet and unfortunately, there are no tools that are capable of decrypting any files compromised by .lukitus file virus. If you have been affected by the .lukitus, the only thing you can do is to restore files/system from a backup.

There are other ransomware-type viruses to which the .lukitus is virtually identical to, such as Nemesis, GlobeImposter, Purge, BTCWare, Aleta etc. As with .lukitus, afore mentioned malware also encrypts victim’s files and initiates ransom demands. Therefore, there are only two major differences between ransom-type viruses:

  • The Size of the ransom asked for.
  • The type of encryption algorithm used.

Researchers state that most of these viruses use algorithms that generate unique decryption keys. It is therefore extremely hard to attempt to decrypt them manually without the assistance of a developer per se, and it is most likely impossible.

How Does the .lukitus Locky Ransomware Spread?

When spreading ransomware, cyber criminals often resort to spam emails with infectious attachments; unofficial software download sources in the likes of freeware download websites, free file hosting websites in peer-to-peer networks etc.), trojans, and fake software updates. On one hand, email spam might contain attachments – e.g. JavaScript files, MS Office documents etc., designed to initiate a download/installation process of malware. On the other hand, third party software download sources are likely to spread malicious executable files mainly by presenting them as official and legitimate software. Lastly, fake software update tools are in effect designed to exploit pre-existing software bugs or flaws to gain access to the system and infect it.

How to Remove Locky Decryptor Ransomware and Restore .lukitus Files

For the full instructions on how to remove Locky .lukitus ransomware and restore your files, check the steps below.

The bottom line is that .diablo6 Locky ransomware’s creators were back after a significant drop of ransomware infections by this virus. Their new virus adds a unique “.lukitus” file extension to the encrypted files which are no longer openable. The virus is believed to use an advanced AES+RSA encryption algorithm to scramble the code of the files and to have many added evasive techniques to it.

Not only this, but the ransomware is also believed to ask higher ransom payment in the cryptocurrency BitCoin from it’s victims. In case you have been infected by this .lukitus Locky variant of Locky ransomware, it is strongly advisable to immediately remove this virus. Since manual removal may not do the job for you, unless you have an extensive experience in this virus, we advise you to delete it automatically using an advanced anti-malware tool that will do it without further damaging the encrypted files.

Unfortunately at present times there is no decryption that will help you, because of the fact that the virus is new. However, you may want to attempt uploading your files to ID ransomware and wait for researchers to come up with a free decryptor sooner or later. You may also want to try data recovery software, but DO NOT delete the encrypted files or reinstall Windows because you may need them if a free decryptor is released by malware researchers.

Booting in Safe Mode

For Windows:
1) Hold Windows Key and R
2) A run Window will appear, in it type “msconfig” and hit Enter
3) After the Window appears go to the Boot tab and select Safe Boot

Cut out Locky in Task Manager

1) Press CTRL+ESC+SHIFT at the same time.
2) Locate the “Processes” tab.
3) Locate the malicious process of Locky, and end it’s task by right-clicking on it and clicking on “End Process”

Eliminate Locky‘s Malicious Registries

For most Windows variants:
1) Hold Windows Button and R.
2) In the “Run” box type “Regedit” and hit “Enter”.
3) Hold CTRL+F keys and type Locky or the file name of the malicious executable of the virus which is usually located in %AppData%, %Temp%, %Local%, %Roaming% or %SystemDrive%.
4) After having located malicious registry objects, some of which are usually in the Run and RunOnce subkeys delete them ermanently and restart your computer. Here is how to find and delete keys for different versions.
For Windows 7: Open the Start Menu and in the search type and type regedit –> Open it. –> Hold CTRL + F buttons –> Type Locky Virus in the search field.
Win 8/10 users: Start Button –> Choose Run –> type regedit –> Hit Enter -> Press CTRL + F buttons. Type Locky in the search field.

Automatic Removal of Locky

DOWNLOAD REMOVAL TOOL FOR Locky
The free version of SpyHunter will only scan your computer to detect any possible threats. To remove them permanently from your computer, purchase its full version. Spy Hunter malware removal tool additional information/SpyHunter Uninstall Instructions

Recover files encrypted by the Locky Ransomware.

Method 1: Using Shadow Explorer. In case you have enabled File history on your Windows Machine one thing you can do is to use Shadow Explorer to get your files back. Unfortunately some ransomware viruses may delete those shadow volume copies with an administrative command to prevent you from doing just that.

Method 2: If you try to decrypt your files using third-party decryption tools. There are many antivirus providers who have decrypted multiple ransomware viruses the last couple of years and posted decryptors for them. Chances are if your ransomware virus uses the same encryption code used by a decryptable virus, you may get the files back. However, this is also not a guarantee, so you might want to try this method with copies of the original encrypted files, because if a third-party program tampers with their encrypted structure, they may be damaged permanently. Here are the vendors to look for:

  • Kaspersky.
  • Emsisoft.
  • TrendMicro.

Method 3: Using Data Recovery tools. This method is suggested by multiple experts in the field. It can be used to scan your hard drive’s sectors and hence scramble the encrypted files anew as if they were deleted. Most ransomware viruses usually delete a file and create an encrypted copy to prevent such programs for restoring the files, but not all are this sophisticated. So you may have a chance of restoring some of your files with this method. Here are several data recovery programs which you can try and restore at least some of your files: