Datei-Verschlüsselung Malware Tricks Benutzer wie Google Chrome aktualisieren Maskierte

Datei-Verschlüsselung Malware Tricks Benutzer wie Google Chrome aktualisieren Maskierte

Neue Spam wurde Angriff auf die Computer in diesen Tagen, trickst die Benutzer zu glauben, dass sie bekommen Web-Browser Chrome-Update, während sie in Wirklichkeit die Datei-Verschlüsselung Malware Critroni erhalten. Die Benutzer erhalten eine Meldung, dass dieses Update fällig ist, und dass es bei der Online-Standort, der in der Nachricht angegeben ist, zugänglich ist. Die Cyberkriminellen dann richten Sie eine Umleitung Mechanismus, der sehr dynamisch ist.

Ein Ransom Threat, Critroni ist eine CTB-Locker, das die Daten auf dem System, die es betrifft, und dann gegen eine Gebühr verlangt, um die Dateien, die gehalten sind, entsperren gefunden verschlüsselt.

Chrome Installationsprogramme Mögliche aus zahlreiche Standorte

Die Malwarebytes Experte Jerome Segura bestätigt, dass der bösartige Bedrohung von Websites, die von den Cyberkriminellen, um die bösartigen Stück Gastgeber verändert wurden heruntergeladen. Die Bedrohung wird durch eine dynamische Umleitung Mechanismus assetdigitalmarketing bekannt erhalten[.]mit / redirect[.]php. Das Opfer des Angriffs erhält eine Datei, die ein Google Chrome Installer ausgibt. Wenn diese bösartige Datei gestartet wird, es beginnt eine Verschlüsselungsprozess und dann wird eine Lösenachricht freigegeben, wie die Operation abgeschlossen.

Benutzer können sogar Daten abzurufen ohne zu zahlen das Lösegeld für den Fall, es ist eines der älteren Varianten der Malware-. Dies schließt jedoch die Schattenkopien der Dateien, die vom Windows Volume Shadow-Service erstellt wurden, können nicht gelöscht werden. Die Dateien können auch durch die Anwendung Programme wie Schatten Explorer wiederhergestellt werden.

Die neue CTB-Locker ist teurer
Die neuen Versionen der Critroni verfügt über eine erweiterte Gnadenfrist (96 Stunden gegen 72 Stunden vor, dass) in denen die Opfer die Bitcoin Zahlung. Jedoch, gibt es auch eine Änderung der finanziellen Forderungen. In den neueren Versionen, Critroni bittet um ein paar hundert Dollar in Höhe von weniger als Gegensatz 50 USD sie im Sommer gefordert 2014. Die neue Version Critroni Lösegeld Nachricht weiter gibt es in vielen Sprachen und und bietet die Möglichkeit für die Entschlüsselung von fünf Einzelteile in gutem Glauben weiter.

Die Experten haben die neueste Version von Critroni Ransomware überprüft, als Trojan.ZBAgent.NS bekannt, die Frist von givesn 96 Stunden und eine Zahlung von Anfragen 2 Bitcoins (ca. 450 USD oder rund 400 Euro). Falls keine Zahlung erfolgt, und die 96 Stunden sind vorbei, dann benötigt, um die Daten zu entschlüsseln Schlüssel wird vom Server gelöscht und die Dateien des Opfers bleiben verschlüsselt.

Was sollte der Nutzer wissen

Benutzer sollten sich bewusst sein, dass die Google Chrome aktiviert automatisch im Hintergrund des Systems und nicht der Benutzer eingreifen erforderlich sein. Dies ist ein nahtloser Prozess, wo die neue Version verfügbar ist, wenn die Anwendung durch den Benutzer neu aufgelegt.

Mozilla Firefox nutzt eigenen automatisierten Update-Prozess und dem Internet Explorer wird die neuesten Updates über Windows Update. Die neuen Programmversionen werden nie per E-Mail geliefert und in der Regel gibt es in-Programm Warnungen bei solchen Versionen veröffentlicht werden.

File-Encryption Malware Tricks Users Masked as Google Chrome Update

File-Encryption Malware Tricks Users Masked as Google Chrome Update

New spam has been attacking the computers these days, tricking the users into believing that they get Chrome web browser update, while actually they receive the file-encryption malware Critroni. The users get a message that this update is due and that it is accessible at the online location that is stated in the message. The cybercriminals then set up a redirection mechanism that is very dynamic.

A ransomware threat, Critroni is a CTB-Locker that encrypts the data found on the system that it affects and then asks for a fee to unlock the files that are kept.

Chrome Installers Possible from Numerous Locations

The Malwarebytes expert Jerome Segura confirmed that the malicious threat is downloaded from websites that have been altered by the cybercriminals in order to host the malicious piece. The threat is received through a dynamic redirection mechanism known as assetdigitalmarketing[.]com/redirect[.]php. The victim of the attack receives a file that pretends to be a Google Chrome installer. When this malicious file is launched, it starts an encryption process and then then a ransom message is released as the operation is completed.

Users can actually retrieve data without paying the ransom in case it is one of the older variants of the malware. This however does not delete the shadow copies of the files that were created by the Windows Volume Shadow Service. The files can also be recovered by applying programs such as Shadow Explorer.

The new CTB-Locker is more expensive
The new versions of Critroni features an extended grace period (96 hours versus 72 hours before that) in which the victims can make the bitcoin payment. However, there is also a change in the financial demands. In the newer versions, Critroni is asking for a few hundred dollars opposed to the sum of less than 50 USD it demanded in the summer of 2014. The new Critroni version ransom message further comes in many languages as well and further offers the option for decryption of five items in good faith.

The experts have checked the newest version of Critroni ransomware, known as Trojan.ZBAgent.NS, which givesn deadline of 96 hours and requests a payment of 2 bitcoins (approximately 450 USD or around 400 Euros). In case no payment is made and the 96 hours are over, then the key needed to decrypt the data is deleted from the server and the files of the victim remain encrypted.

What Should the User Know

Users should be aware that the Google Chrome activates automatically in the background of the system and does not require intervention from the user. This is a seamless process where the new version becomes available when the application is re-launched by the user.

Mozilla Firefox uses own automated update process and Internet Explorer gets the latest updates through Windows Update. The new program versions are never delivered through email and usually there are in-program alerts in case such versions are released.