Facebook-Belohnung Bug Hunter $10,000, Sync Photo Vulnerability Feste

Facebook-Belohnung Bug Hunter $10,000, Sync Photo Vulnerability Feste

Laxman Muthiyah ist eine unabhängige Sicherheitsforscher, die vor kurzem einen Fehler in Facebook Handy-Sync-Funktion gefunden. Das System Schwachstelle Zugang zu Drittparteien aller Privatfotos von Benutzern geben könnten. Dank seiner "Bug Untersuchung", Facebook das Problem behoben und belohnte ihn mit $10,000.

Die Sync-Bug als ein potenzielles Sicherheitsrisiko

Die Sync-Schwachstelle erlaubt keine Angreifer Zugang zu einem privaten Foto durch den Einsatz einer App anfordern. Wie Sie Zugang zu personalisierten Bildinhalt ist nicht schwer, es zu tun, da die meisten Benutzer nicht die Ratenvereinbarungen von Software-Produkten zu lesen.

Die "Sync Fotos Merkmal" ist standardmäßig in Facebooks mobile Anwendung aktiviert. Es synchronisiert mit dem Konto über eine Verbindung mit einem Endpunkt genannt "vaultimages 'durch eine Grafik-API-Aufruf festgelegt.

Die unabhängige Forscher entdeckt, dass der Server war leicht zu nutzen, weil sie akzeptiert Anforderungen von allen Anwendungen erteilt die Erlaubnis, echte Handyfotos. Jede verdächtige App auf dem mobilen Gerät laufen konnte privaten Bilder lesen. Es dauerte nur wenige Minuten von Tests, um zu entdecken, dass das Thema die vaulimages Endpunkt.
Mit anderen Worten, der Endpunkt überprüft den Besitzer der Zugriffstoken, nicht die Anwendung selbst.

Eine gute Nachricht ist Facebook reagierte sofort und regelte das Problem in weniger als einer Stunde.

Fehlersuche kann seltsam scheinen, aber es hat sich als ein wirksames Mittel, um ihren Lebensunterhalt sein. In der Tat, das ist nicht das erste Mal, als Laxman Muthiyah findet und meldet Sicherheitslücken zu Facebook. Im Februar dieses Jahres entdeckte er, er könne jede Fotoalbum auf dem sozialen Netzwerk zu löschen, Verwendung von nur vier Zeilen Code. Der Fehler Exposition führte ihn eine Belohnung von $12,500.

Facebook Rewards Bug Hunter $10,000, Sync Photo Vulnerability Fixed

Facebook Rewards Bug Hunter $10,000, Sync Photo Vulnerability Fixed

Laxman Muthiyah is an independent security researcher who recently found a bug in Facebook mobile sync function. The system vulnerability could give access to third-parties to all private photos of users. Thanks to his ‘bug investigation’, Facebook fixed the problem and rewarded him with $10,000.

The Sync Bug as a Potential Security Threat

The sync vulnerability allowed any attacker to request access to a private photo through the use of an app. Getting access to personalized image content is not a hard thing to do since most users do not read the installment agreements of software products.

The ‘sync photos feature’ is enabled by default in Facebook’s mobile application. It syncs with the account through a connection with an endpoint dubbed ‘vaultimages’ established by a Graph API call.

The independent researcher discovered that the server was easy to exploit because it accepted requests from all applications granted the permission to real mobile photos. Any suspicious app running on the mobile device could read private images. It took him only few minutes of testing to discover that the issue was the vaulimages endpoint.
In other words, the endpoint checked the owner of the access token, not the application itself.

Good news is Facebook reacted instantly and fixed the problem in less than an hour.

Bug hunting may seem weird, but it has proven to be an effective way to make a living. As a matter of fact, this is not the first occasion when Laxman Muthiyah finds and reports vulnerabilities to Facebook. In February this year he discovered he could delete any photo album on the social network, using only four lines of code. The bug exposure brought him a reward of $12,500.