CryptoLocker Lokalisierte Version Angriffe Japan

CryptoLocker Lokalisierte Version Angriffe Japan

Ransomware-Software ist nicht etwas Neues zu Japan. Dies ist eigentlich eine der von einem weltweiten Lösegeld Angriff stark betroffenen Regionen, obwohl kein Ransom Angriff wurde speziell auf japanische Anwender bisher gezielt. In den letzten Wochen, jedoch, eine neue Ransomware ist in freier Wildbahn zu beobachten, Targeting speziell für Benutzer in Japan.

TorLocker in Japan

Forscher haben, dass eine neue gefunden, lokalisierte Version von TorLocker, ein Teil von Malware an verbunden CryptoLocker wurde entwickelt, um japanische Benutzer als Teil eines Programms beeinflussen, von Cyberkriminellen betrieben. Diese Art von Malware wurde geschaffen, um die Systemdateien mit bestimmten Erweiterungen verschlüsseln und halten sie gesperrt, bis die Opfer zahlen Lösegeld. Die Steuer nach dem Hack-Angriff bekannt, um in einem Bereich von $500 – $3600 oder 400 € – 2900 €.

Die TorLocker Malware wird angenommen, dass ein Teil eines größeren Systems sein. Forscher glauben, dass es auf einem Gebäude Malware Toolkit basiert, in der Lage, kundenspezifische Ransomware-Programmen erstellen. TorLocker hat eine Option für die Systemsteuerung Access, die Gauner von den tatsächlichen Betreiber des Programms gegen Prozentsatz des Lösegeldes die Diebe erhalten gewährt werden können.

Wie TorLocker Aufstriche

Die Forscher glauben, dass die häufigste Art der Verbreitung der Ransomware ist durch kompromittierte Websites, von denen die meisten Hosting-Blogs tatsächlich. Es ist auch möglich, obwohl die Gauner, ein Exploit-Kit für den Angriff Maschinen mieten. In diesem Fall werden sie unter Ausnutzung der Systemschwachstellen.

In einem der Fälle, TorLocker wurde von einer kompromittierten Website Werbung verteilt kostenlos Adobe Flash Player herunterladen. Benutzer, die diesen Trick nicht werden mit zertifizierten Datei serviert, welche nicht einmal die typischen Adobe-Logo. Dies könnte ein Zeichen dafür, dass die Datei heruntergeladen könnte beeinträchtigt werden können.

Schützen Sie sich und Ihren Computer

Sobald die Gauner in das System zu durchbrechen und die Dateiverschlüsselung Prozess wird eine Nachricht in der japanischen geführt, Anfordern des Lösegeldes in Bitcoin Geld wird für die Nutzer zeigten.
Security-Experten beraten die Opfer nicht zu zahlen das Lösegeld gefordert, weil die Gauner unter Umständen nicht in der Lage, die Dateien überhaupt zu entschlüsseln. Ein weiterer Grund für die Anforderung ignorieren stoppt diese Art von Cyber-Verbrechen - wenn die Diebe aufzuhalten Geld von Ransom den Anschlägen deutlich verringern.

Der beste Schutz gegen diese Angriffe zu kompromittierten Webseiten und das Herunterladen von Dateien mit verdächtigen Inhalten zu vermeiden. Sichere Aktionsplans ist es, eine Sicherung Ihres Systems für die wichtigsten Daten zumindest zu erstellen. So, Die Dateien werden in der Lage, wieder herzustellen, wenn das System gereinigt wird.

CryptoLocker Localised Version Attacks Japan

CryptoLocker Localised Version Attacks Japan

Ransomware software is not something new to Japan. This actually is one of the regions highly affected by a worldwide ransom attack, although no ransomware attack was targeted specifically to Japanese users until now. During the last weeks, however, a new ransomware is observed in the wild, targeting especially to users in Japan.

TorLocker in Japan

Researchers have found that a new, localized version of TorLocker, a part of malware connected to CryptoLocker has been developed to affect Japanese users as a part of a program, operated by cyber criminals. This type of malware has been created to encrypt system files with certain extensions and keep them blocked until victims pay ransom. The tax after a hack attack has been known to be in a range of $500 – $3600 or €400 – €2900.

The TorLocker malware is thought to be a part of a bigger scheme. Researchers believe that it is based on a malware building toolkit, able to create customized ransomware programs. TorLocker has an option for control panel access which can be granted to crooks by the actual operators of the program against a percentage of the ransom the thieves receive.

How TorLocker Spreads

The researchers think that the most common way of spreading the ransomware is through compromised websites, most of which hosting blogs actually. It is also possible though the crooks to rent an exploit kit for machines’ attack. In this case they are taking advantage of system vulnerabilities.

In one of the cases, TorLocker was distributed by a compromised web site advertising free Adobe Flash Player download. Users who fail to this trick are being served with uncertified file which doesn’t even have the typical Adobe logo. This could be a clear sign that the file downloaded might be compromised.

Protect Yourself and Your Computer

Once the crooks breach into the system and the file encryption process is performed a message in Japanese, requesting the ransom in Bitcoin money is being showed to the users.
Security experts advise the victims not to pay the ransom demanded because the crooks might not have the ability to decrypt the files at all. Another reason to ignore their request is stopping this type of cyber crimes – once the thieves stop getting money out of ransomware the attacks will significantly decrease.

The best protection against these attacks is to avoid compromised websites and downloading files with suspicious content. Safe action plan is to create a backup of your system for the most important data at least. Thus, the files will be able to restore once the system is cleaned.