Fehler #786909 in Chrom 43.0.2357.65-1 Snoops Sie auf Debian

Fehlerbericht #786909 bezogen auf Chromium-Version 43.0.2357.65-1 wurde in Debian Bug-Tracking-System am 27. Mai von einem Benutzer des empfangenen Unix-artige Computer-Betriebssystem. Es wurde kürzlich zu zahlreichen Kontroversen in der Linux-Gemeinde gegeben, nachdem das Wesen des Fehlers Aufdeckung #786909.
Chrom-Logo

Fehler #786909 Hauptpunkt

Es kommt zu einem Fehler, der eine binäre Blob-Datei unmerklich herunterlädt, die einmal Abzweigungen auf der Benutzer-Mikrofon heruntergeladen und beginnt am Diskussion hören, ohne um Erlaubnis zu fragen.

Um das Problem klarer und leichter verständlich , Wir werden Ihnen ein paar zusätzlichen Details für die Arbeit und Chromium Beziehung Linux-Produkte mit Google Chrome Projekt vorstellen.

Alle Pakete Linux-Distributionen werden von ihren Programmierern sehen über besonders ihren Quellcode vor einmal installiert. Wenn verdächtige Präsenz im Quellcode verfügbar ist und versteckt Verhalten sie es löschen und lassen Sie sie dann für die Installation. Die Open Source Version von Google Chrom – Chrom hat eine ähnliche Methode der Entwicklung. Programmierer Testfunktionen in Chrom, bevor ergänzen sie zu Googles Chrome Browser-Haupt.

Weitere Informationen zum Bug

Seine Wirkung ist in Chrom-Version ertappt 43.0.2357.65-1 auf Debian. Die Binärdatei nach oben erwähnt ist eine Erweiterung, die verantwortlich für das Browsersprach Suchfunktion ist, und es fügt die beliebte „OK Google“ -Funktionalität.

Der Kern des Problems, in den Augen der Linux-Community, dieses Moduls ist die Tatsache, Quelle Chrom ist ihnen nicht zur Verfügung gestellt worden,, und das Modul aktiviert sich für die Erlaubnis, ohne zu fragen,. Weiter, „OK Google“ Modul macht entscheidende Änderungen an den Einstellungen des Browsers, indem die Funktion des Mikrofons des Benutzers starten und Umgebungsgeräusche Snooping.

Google anzeigen

Google glaubt, dass das Modul nicht einmal funktioniert, wenn heruntergeladen. Der Benutzer hat auf dem einzuschalten ‚Enable‚OK Google‘, um eine Sprachsuche zu starten‘ -Einstellung.

Lassen Sie eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Bug #786909 in Chromium 43.0.2357.65-1 Snoops You on Debian

Bug report #786909 related to Chromium version 43.0.2357.65-1 has been received in Debian bug tracking system on May 27th by a user of the Unix-like computer operating system. It has recently given rise to numerous controversies in the Linux community after uncovering the essence of the bug #786909.
chromium-logo

Bug #786909 Main Point

It comes to a bug that imperceptibly downloads a binary blob file that once downloaded turns on the user’s microphone and starts listening on discussions without asking for permission.

To make the issue more clear and easier to understand , we will introduce you a few additional details for Linux products’ work and Chromium relation with Google Chrome project.

All Linux package distributions are looked over by their programmers especially their source code before installed once. If there is suspicious presence available in the source code and hidden behavior they clear it and then release it for installing. The open sourced version of Google Chrom – Chromium has similar method of development. Programmers test features in Chromium before supplement them to Google’s Chrome main browser.

More Information for the Bug

Its action is caught out in Chromium version 43.0.2357.65-1 on Debian. The binary file mentioned upwards is an extension that is in charge of browser’s voice search feature, and it adds the popular “OK Google” functionality.

The kernel of the problem, in the eyes of Linux community, is the fact this module’s source of Chromium hasn’t been made available to them, and the module activates itself without asking for permission. Furthermore, “OK Google” module makes decisive changes to the browser’s settings by starting the function of the user’s microphone and snooping surrounding noise.

Google’s View

Google believes that the module will not work even if downloaded. The user has to turn on the ‘Enable “OK Google” to start a voice search’ setting.