Ziprick & Cramer von Ransomware Hit, Workstation Verschlüsselte

Ziprick & Cramer von Ransomware Hit, Workstation Verschlüsselte

Das Gesetz Firma Ziprick & Cramer wurde von Ransomware durch einen Computer dazu gehör infiziert. Die Ransomware kam mit Datei-Verschlüsselungsfunktionen und die Inhalte, die in den gemeinsamen Ordnern platziert war betroffen. Die Infektion passiert am Ende Januar und wurde von der Computer-Support-Team behandelt, die auf die verschlüsselten Dateien und die Informationen zu den Systemen gespeichert identifizieren versucht.

Verschlüsselte Datentyp: Unbekannt

Das Gesetz Unternehmen hat die Arbeitsstation, die infiziert wurde mit dem Ziel, seine Netzwerkintegrität einlösen entfernt, wenn auch nur eine Festplatte Peeling hätte genügt. Der Rest der im Unternehmen verwendeten Geräte wurden nicht als von der Malware betroffen berichtet, einschließlich derjenigen, die Zugang zu den kompromittierten Ordner, die durch das Netzwerk von der infizierten Workstation freigegeben wurden hatten.

Die Sicherheitsexperten, die genannt wurden, um die Art der Daten, die durch den Angriff verloren bestimmen, informiert die Administratoren des Unternehmens, dass die Ransomware Art, die das Gesetz Unternehmen angegriffen Regel nicht Ex-Filtrat die Informationen aus der Ziel aber verschlüsselt sie und bittet um ein Lösegeld im Austausch für einen Entschlüsselungsschlüssel.

Die Untersuchung nicht verraten könnte die Art der Daten, die von der Malware gesperrt wurde. Das Gesetz Gesellschaft mitgeteilt, dass die Daten gesperrt könnten Lizenz und Sicherheit Zahlen Fahrers umfassen, aber Finanzkontonummern und Krankenversicherung Informationen nicht speichern.

Minimal Damage, Kostenlose Identitätsschutz

Nach dem Gesetz Unternehmen, der Schaden durch die Ransom getan ist minimal, und jetzt hat das Unternehmen Folgendes zu bieten: Identitätsschutz. Ziprick & Cramer in einem Brief an seine Kunden, deren Informationen als Geisel durch die Ransom genommen, dass das Unternehmen nicht zahlen das Lösegeld verlangte, wie auf diese Weise wird es den Cyberkriminellen ihre illegalen Aktivitäten zu fördern. Nach Ansicht der Experten der Sicherheitsbranche, das ist das Richtige zu tun,.

Die Experten waren nicht in der Lage zu sagen, ob die Daten von den Rechtsanwaltskanzlei Systeme gestohlen, aber es gibt auch keinen Beweis dafür, dass diese Informationen wurde entweder gestohlen. Immer noch, aus Vorsicht bietet das Unternehmen seinen Kunden, deren Daten wurde den freien Zugang zu Identitätsschutzdienste verschlüsselt über einen Zeitraum von einem Jahr.

Die Gesellschaft übernimmt, dass der Schaden durch die Malware getan ist minimal, da es ein Sicherungssystem und die anderen Systeme hatten, Korrespondenz und Ausdrucke von Dokumenten sind davon nicht betroffen.

Ziprick & Cramer Hit by Ransomware, Workstation Encrypted

Ziprick & Cramer Hit by Ransomware, Workstation Encrypted

The law company Ziprick & Cramer was infected by ransomware through a computer belonging to it. The ransomware came with file-encryption capabilities and it affected the content that was placed in the shared folders. The infection happened at the end of January and was treated by the computer support team, which tried to identify the encrypted files and the information stored on the systems.

Data Encrypted Type: Unknown

The law company has removed the workstation that was infected aiming to redeem its network integrity, though just a hard disk scrub would have been enough. The rest of the devices used in the company were not reported as being affected by the malware, including those that had access to the compromised folders which have been shared through the network by the infected workstation.

The security experts, who were called to determine the type of the data that was lost due to the attack, informed the administrators of the company that the ransomware type that attacked the law company does not usually ex-filtrate the information from the target but encrypts it and asks for a ransom in exchange for a decryption key.

The investigation could not reveal the type of the data that was locked by the malware. The law company informed that the data locked might include driver’s license and security numbers, but does not store financial account numbers and medical insurance information.

Minimal Damage, Complimentary Identity Protection

According to the law company, the damage done by the ransomware is minimal and now the company provides complimentary identity protection. Ziprick & Cramer sent a letter to its clients, whose information was taken as hostage by the ransomware, that the company will not pay the ransom asked for as in that way it will encourage the cyber criminals in their illegal activities. According to the experts in the security industry, that is the right thing to do.

The experts were not in the position to say whether data was stolen from the law firm systems, however there is also no proof that such information was stolen either. Still, out of caution the company offers its clients whose data has been encrypted free access to identity protection services for a period of one year.

The company assumes that the damage done by the malware is minimal, as it had a backup system and the other systems, correspondence and hard copies of documents have not been affected.