Windows kann nicht Massenspeicher Auswerfen? Verwenden Sie eine der folgenden Methoden das Problem zu beheben

Wenn Sie Ihre externen USB-Laufwerke entfernen, ohne sie Auswerfen erster schlimme Folgen für Ihre Dateien haben kann: sie können beschädigt werden oder, in seltenen Umständen, das Flash-Laufwerk zugemauert werden kann. Aus diesem Grund ist es empfehlenswert, dass Sie immer darauf achten, dass es sicher ist Ihre externe USB-Laufwerke, bevor Sie so zu trennen,.

Das erste, was Sie können versuchen, ist das Tool von Windows bereitgestellt verwenden, um das Laufwerk zu entfernen.

  • Gehen Sie einfach auf die Taskleiste am unteren rechten Ecke des Bildschirms.
    Rechtsklick auf die Hardware sicher entfernen und Medium auswerfen Symbol, dann Eject Speichermedien klicken. Es sollte eine Meldung angezeigt, die Sie darüber informiert, dass es nun sicher ist, das Gerät zu entfernen. Jedoch, dies kann nicht immer. Sie können eine Mitteilung lesen bekommen:

Das Gerät ist derzeit im Einsatz.“Das bedeutet, dass einige Programm oder Programme verwenden eine oder mehrere Dateien auf dem externen Laufwerk. Das Problem hierbei ist, dass Windows werden Ihnen nicht sagen, welches Programm gerade Dateien auf dem Laufwerk.

  • Sie können versuchen, das Programm selbst zu identifizieren und schließen. Dies kann umfassen Task-Manager öffnen, Gehen Sie auf die Registerkarte Prozesse, und das Ende des Prozesses. Dies kann auch nicht funktionieren, aber es ist auf jeden Fall einen Versuch wert.
  • ein Drittanbieter-Programm ist auch eine Option. Sie können ziemlich Hand sein, wie sie die Programme automatisch identifizieren können, die die Dateien auf Ihrem externen USB-Laufwerk verwenden und verhindern, dass sie. Stellen Sie sicher, dass Sie recherchieren, ob das Programm ist sicher vor dem Herunterladen. denken Sie daran, auch, dass diese Art von Programmen selbst bezahlt werden, wenn sie eine 30-Tage-Testversion haben.
  • Wenn Sie nicht wollen, Geld für ein solches Werkzeug zu verbringen, gibt es ein paar mehr Dinge, die Sie versuchen können,. Sie sind ein bisschen ärgerlich, wenn. Die erste ist die Anmeldung von Ihrem Windows-Konto, und dann Anmeldung wieder. Dies bedeutet, dass es notwendig sein wird für Sie alle Programme und Dateien zu schließen sind Sie derzeit verwenden, und erneutes Öffnen sie dann wieder, wenn Sie angemeldet haben. Dieses Verfahren kann auch fehlschlagen. Wenn es ein anderes Konto auf dem PC, es kann einige der Dateien auf dem Laufwerk verwenden, was werden Sie wieder verhindern, dass es sicher entfernen. Es bedeutet auch, dass Sie alle anderen Programme und Dateien für nichts geschlossen haben.

Wenn alle Stricke reißen, gibt es eine sichere Methode, ein externes USB-Gerät sicher zu entfernen, obwohl es ein bisschen extrem. Es ist von Ihrem PC heruntergefahren. Auf diese Weise keine Programme laufen wird, was bedeutet, dass keine Programme die Dateien auf dem Laufwerk verwenden. Jedoch, Dies wiederum bedeutet, dass Sie alle anderen Dateien und Anwendungen müssen schließen, und stoppen alles andere, dass Sie auf Ihrem Computer taten. Nach dem Herunterfahren des PCs, Entfernen des Antriebs, und dann können Sie wieder den PC booten.

Wenn Sie nicht brauchen, das USB-Laufwerk oder USB-Anschluss für etwas anderes, Ihre Arbeit abzuschließen und dann den PC herunterfahren und das Laufwerk herausnehmen. Es besteht immer die Möglichkeit, sie zu ziehen, ohne darauf achten, dass es sicher ist,, aber wir schon erwähnt, dass dies nicht zu empfehlen. Lassen Sie uns hoffen, dass Sie das Problem lösen, ohne zu einem der letzten beiden Lösungen zurückgreifen, wodurch Ihren Arbeitsprozess behindern.

Lassen Sie eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Windows Cannot Eject Mass Storage? Use One of These Methods to Fix the Problem

If you remove your USB external drives without ejecting them first can have dire consequences for your files: they can get corrupted or, in rare circumstances, the flash drive could be bricked. This is why it is recommended that you always make sure that it is safe to unplug your USB external drives before doing so.

The first thing you can try is to use the tool provided by Windows to remove the drive.

  • Simply go to the system tray at the bottom right of the screen.
    Right-click on the Safely Remove Hardware and Eject Media icon, then click Eject Storage Media. A message should appear informing you that it is now safe to remove your device. However, this may not always work. You can get a message reading:

The device is currently in use.” This means that some program or programs are using one or more files on the external drive. The problem here is that Windows will not tell you which program is currently using files on the drive.

  • You can try to identify the program yourself and close it. This may include having to open Task Manager, going to the Processes tab, and ending the process. This also may not work, but it is definitely worth the try.
  • Using a third-party program is also an option. They can be pretty hand as they can automatically identify the programs that are using the files on your USB external drive and stop them. Make sure you do research on whether the program is safe before downloading it. Also keep in mind that these types of programs are paid even though they have a 30-day free trial.
  • If you do not want to spend money on such a tool, there are a couple of more things that you can try. They are a bit annoying though. The first one is logging off of your Windows account, and then logging back on again. This means that it will be necessary for you to close all programs and files you are currently using, and then reopening them again once you have logged on. This method can also fail. If there is another account on the PC, it may be using some of the files on the drive, which will again prevent you from safely removing it. It also means that you have closed all other programs and files for nothing.

If all else fails, there is a sure method of removing a USB external device safely, although it is a bit extreme. It is by shutting down your PC. This way no programs will be running, which means that no programs will be using the files on the drive. However, this again means that you will have to close all other files and applications, and stop everything else that you were doing on your computer. After shutting down the PC, remove the drive, and then you can boot up the PC again.

If you do not need the USB drive or USB port for anything else, finish up your work and then shut down the PC and take out the drive. There is always the option of pulling it out without making sure that it is safe, but we already mentioned that this is not recommended. Let’s hope you resolve the problem without resorting to any of the last two solutions, which will impede your working process.