Schwachstellen auf dem Feuer O 4.6.1 jetzt wurde behoben

Schwachstellen auf dem Feuer O 4.6.1 jetzt wurde behoben

Amazon versucht, Sicherheitslücken geheim zu halten.

Sicherheitsanfälligkeiten keine ernste Gefahr

Ausführung 4.6.1 für Fire O im Mai dieses Jahres veröffentlicht wurde. Dieses Betriebssystem ist auf dem Feuer Telefon verwendet. Seit seiner Veröffentlichung haben Amazon über alle Bugs ruhig gewesen auf das Android-basierte Betriebssystem im Zusammenhang zu informieren. Der Schwerpunkt des Unternehmens war, Na sicher, die neuen Features, sowie ihre verbesserte Funktionalität. Diese, jedoch, bedeutet nicht, dass seine Entwickler haben nicht viel zu tun Suche und Behebung von Fehlern im System. Mindestens drei Sicherheitslücken wurden seit der Veröffentlichung des neuen OS fixieren. Das Risiko, das sie für die Nutzer gestellt wurden geschätzt Medium zu niedrig sein. Alle diese Risiken wurden von MWR entdeckt, ein Sicherheitsberatungsunternehmen.

ADB-Verbindung Vulnerability

Dies ist eine geringe Verwundbarkeit, was bedeutet, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass die Nutzer davon betroffen sind. Diese Sicherheitsaufsicht kann nur ausgenutzt werden, wenn USB-Debugging auf dem Gerät aktiviert ist, Das ist nicht der Fall für die meisten Benutzer.

Android Debug Bridge (ADB), eine Befehlszeile, die den Benutzern helfen können beim Debuggen oder die Entwicklung von, erhalten die Benutzer Zugriff auf Daten auf dem Gerät, sowie Zugriff auf Funktionen. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass der durchschnittliche Benutzer USB-Debugging eingeschaltet haben. Aber wenn das der Fall wäre, Angreifer wäre in der Lage zu installieren und deinstallieren Sie dann alle Anwendungen auf dem Gerät, Zugriff auf ein hohes Privileg Schale, Umgehung des Sperrbildschirm, und stehlen Daten und Einstellungen von der Vorrichtung.

Installation von TLS-Zertifikaten

Die beiden anderen Flüchtigkeitsfehler werden als Medium Ebene Bedrohung für die Nutzer als. Beide haben mit der Installation von TLS-Zertifikaten zu tun, was ohne dass Benutzer sich etwas zu tun mit dem Prozess passieren kann. Wenn ein TLS-Zertifikat installiert ist, jedoch, eine Benachrichtigung werden aufgefordert,. Dies ist ein deutliches Zeichen, dass die Vorrichtung kompromittiert wurde. Wenn Sie eine Benachrichtigung aus heiterem Himmel bekommen sagen „Certificate Installed“, dann sollten Sie Aktion auf einmal nehmen und loswerden dieses Zertifikat erhalten. Es besteht die Möglichkeit, dass es bereits einige bösartige App auf Ihrem Gerät, so haben Sie für das überprüfen, auch, und entfernen Sie es, wenn es vorhanden ist.

Was macht diese Anfälligkeiten schwerer ist die Tatsache, dass sie die Möglichkeit für Man-in-the-Middle-Angriffe eröffnen. Dies bedeutet, dass Hacker können, dass das Abfangen verschlüsselt, dass Sie übertragen, wenn sie mit Ihren Anwendungen die Interaktion.

Es gibt einen Weg, durch die diese vermieden werden können - Zertifikat Pinning. Dies ist ein Validierungsmechanismus, der das Zertifikat Validierungsdaten gebündelt in der Anwendung hat. Und wenn alle Informationen von dem Server nicht irgendwie nicht korrelieren, dann wird die Verbindung abgebrochen. Jedoch, wenn der verschlüsselte Datenverkehr verwendet Zertifikat nicht Pinning, es kann dann über Man-in-the-Middle-Angriff geschnappt werden.

Das Update

Der einzige Weg, um diese Probleme zu beheben, ist das neue Patch zu installieren. Wir empfehlen Ihnen, dies so schnell wie möglich, wenn Sie die Probleme wollen gelöst werden.

Lassen Sie eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Vulnerabilities on the Fire OS 4.6.1 Now Fixed

Vulnerabilities on the Fire OS 4.6.1 Now Fixed

Amazon tries to keep security bugs secret.

Vulnerabilities Not a Severe Danger

Version 4.6.1 for Fire OS was released this May. This OS is used on the Fire Phone. Since its release Amazon has been quiet on informing about any bugs related to the Android-based operating system. The company’s main focus was, of course, the new features, as well as its improved functionality. This, however, does not mean that its developers have not been busy looking for and fixing bugs on the system. At least three security weaknesses have been fixed since the release of the new OS. The risk they posed for users were estimated to be low to medium. All of these risks were discovered by MWR, a security consultancy company.

ADB Connection Vulnerability

This is a low level vulnerability, which means that it is highly unlikely that users have been affected by it. This security oversight can only be exploited if USB debugging is enabled on your device, which is not the case for most users.

Android Debug Bridge (ADB), a command line that can help users when debugging or developing, grants users access to data on the device, as well as access to functionality. It is very unlikely that average users will have USB debugging turned on. But if that were the case, then attackers would be able to install and uninstall any applications on the device, access a high privilege shell, bypass the lock screen, and steal data and settings from the device.

Installation of TLS Certificates

The other two oversights are deemed as a medium level threat for users. Both of them have to do with the installation of TLS certificates, which can happen without users having to do anything with the process. When a TLS certificate is installed, however, a notification will be prompted. This is an evident sign that the device has been compromised. If you get a notification out of the blue saying “Certificate Installed”, then you should take action at once and get rid of that certificate. There is a possibility that there already is some malicious app on your device, so you have to check for that, as well, and remove it if it is present.

What makes these vulnerabilities more severe is the fact that they open up the opportunity for man-in-the-middle attacks. This means that hackers can intercept encrypted that that you transfer when interacting with your applications.

There is a way through which this can be avoided – certificate pinning. This is a validation mechanism that has the certificate validation data bundled in the app. And if any information from the server somehow does not correlate, then the connection is aborted. However, if the encrypted traffic does not use certificate pinning, then it can be snatched via man-in-the-middle attack.

The Update

The only way to fix these issues is to install the new patch. We recommend doing this as soon as possible if you want the issues to be resolved.