TorrentLocker Attacks Zunahme in UK, Social Engineering Ploy Gebraucht (Aktualisieren 2019)

TorrentLocker Attacks Zunahme in UK, Social Engineering Ploy Gebraucht (Aktualisieren 2019)

Geschichte
TorrentLocker ist eine Ransomware-Infektion. Sein primäres Ziel verwendete Australien zu sein. Ende des vergangenen Jahres in Italien entdeckt wurde. Jetzt Angriffe in Großbritannien und der Türkei gespickt. Es ist bekannt, dass TorrentLocker Phishing-E-Mails verwendet. Die E-Mails behaupten, von einer Regierungsbehörde oder Dienstprogramm,, und versuchen, Benutzer auf bösartige Websites zu locken.

Der Angriff
Wenn klicken Benutzer auf die in den E-Mails präsentiert Links, sie werden auf gefälschte Webseiten von Dienstprogrammen oder Institutionen weitergeleitet. Beispielsweise, dies kann British Gas für das Vereinigte Königreich oder Turkcell für die Türkei sein. Dann, sie werden aufgefordert, ein Captcha eingeben ihre Rechnung anzuzeigen, oder Download-Informationen für ihren Fall (wenn die Webseite ahmt Home Office). Wenn Benutzer entsprechen, jedoch, dies wird die TorrentLocker Infektion beim Herunterladen auf, um ihr System zur Folge hat.

Die Nutzer werden tatsächlich Zip-Dateien herunterladen, die die Infektion von Dateien enthalten. Die Reißverschlüsse können genannt werden turkcell_fatura_192189779.zip, case_14781.zip, informacje_przesylki.zip, etc. abhängig von der böswilligen Website wurden Sie übertragen. Unter keinen Umständen sollten Sie öffnen oder sogar diese Dateien herunterladen. Was ist mehr, es wäre am besten, wenn Sie die gefälschten E-Mails von Anfang an identifizieren und löschen Sie diese sofort.

Viel mehr Ziele
Obwohl es scheint, dass jetzt das Hauptziel der Infektion ist das Vereinigte Königreich, es bedeutet nicht, dass es seine einzige ist,. TorrentLocker hat auch in Polen gesichtet, Spanien, Deutschland, und die Vereinigten Staaten zusammen mit den anderen genannten Ländern. Denn jetzt scheint es, dass die Anschläge in Australien haben Rückgang, aber sie haben nicht für gut aufgehört. Aus diesem Grund sollten Benutzer nicht ihre Wache hinstellen.

Wo kommt die Bedrohung kommt aus
Forschung von TorrentLocker zeigt, dass etwa 800 Domänen wurden kompromittiert die Infektion zu verbreiten. Ihr Zweck ist es, die Bilder in den E-Mail zu hosten, oder zu umleiten Benutzer auf die gefälschten Webseiten. Es wurde auch, dass die gefälschten Seiten entdeckt sich auf Aufschläge in der Russischen Föderation Türkei hauptsächlich gehostet werden, sowie einige in Frankreich.

Torrent Locker verwendet einen kleinen Bereich von Command-and-Control-Server. Hier ist eine vollständige Liste von ihnen:

  • kergoned.net (178.32.72.224)
  • driblokan.net (87.98.164.173)
  • bareportex.org (185.42.15.152)
  • projawor.net (87.98.164.173)
  • golemerix.com (212.76.130.69)
  • klixoprend.com (185.86.76.80)
  • krusperon.net (91.226.93.33)
  • imkosan.net (185.86.76.80)
  • loawelis.org (178.32.72.224)

Der Server am häufigsten verwendet wird, ist klixoprend.com. Dieser Server ist auch bekannt durch Timba Malware verwendet werden. Diese Malware ist in der Lage zufälligen Domain-Namen für gefälschte Webseiten zu erzeugen,. Also, wenn der Domain-Name in etwa so aussieht hhjgrtttwiod.com, dann sind Sie auf jeden Fall auf eine bösartige Webseite, die echt zu sein vorgibt,.

Leider, die Command-and-Control-Domains unter einer Domain Privatsphäre Dienstleistungen eingetragen worden ist. Das bedeutet, dass es keine Möglichkeit gibt, um herauszufinden, wer dahinter ist die Verteilung der TorrentLocker.

Vorsichtsmaßnahmen
Es ist wichtig, die Bedrohung so schnell wie möglich zu identifizieren. Wenn Sie sehen, dass die E-Mail mit dem Link zu den schädlichen Webseiten Fälschung, und löschen, dann groß. Wenn Sie sich auf der bösartige Website tun finden, jedoch, es ist noch nicht zu spät. Wenn die Seite nur fragen Sie nach einem Captcha, und dann bietet Ihnen eine Datei zum Download, sinken sie und lassen Sie die Seite. Das Beste, was Sie vielleicht tun können, ist auf Ihrem PC ein zuverlässiges Sicherheitssystem, das Sie vor Angreifern schützen, auch wenn Sie nicht so vorsichtig sind, wie Sie sein sollen. Es wäre als Sicherheitsnetz fungiert für die Sicherheit Ihres Computers.

Lassen Sie eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

TorrentLocker Attacks Increase in UK, Social Engineering Ploy Used

TorrentLocker Attacks Increase in UK, Social Engineering Ploy Used

History
TorrentLocker is a ransomware infection. Its primary target used to be Australia. Late last year it was spotted in Italy. Now attacks in the UK and Turkey have spiked. It is known that TorrentLocker uses phishing emails. The emails pretend to be from some government agency or utility, and try to lure users onto malicious websites.

The Attack
If users click on the links presented in the emails, they will be redirected to fake websites of utilities or institutions. For instance, this can be British Gas for the UK or Turkcell for Turkey. Then, they will be asked to enter a captcha to view their bill, or download information for their case (if the web page mimics Home Office). If users comply, however, this will result in downloading the TorrentLocker infection on to their system.

The users will actually download zip files that contain the infection’s files. The zips can be named turkcell_fatura_192189779.zip, case_14781.zip, informacje_przesylki.zip, etc. depending on the malicious website you have been transferred to. Under no circumstances should you open or even download these files. What is more, it would be best if you identify the fake emails from the start and delete them straight away.

Much More Targets
Although it is seems that for now the infection’s main target is the UK, it doesn’t mean that it is its only one. TorrentLocker has also been sighted in Poland, Spain, Germany, and the United States along with the other aforementioned countries. For now it seems that the attacks in Australia have decrease, but they have not ceased for good. This is why users shouldn’t put their guard down.

Where Does the Threat Come From
Research of TorrentLocker shows that about 800 domains were compromised to spread the infection. Their purpose is to host the images in the emails, or to redirect users to the fake web pages. It was also discovered that the fake pages themselves are being hosted on serves located mainly in the Russian Federation Turkey, as well as some in France.

Torrent Locker uses a small range of command-and-control servers. Here’s a full list of them:

  • kergoned.net (178.32.72.224)
  • driblokan.net (87.98.164.173)
  • bareportex.org (185.42.15.152)
  • projawor.net (87.98.164.173)
  • golemerix.com (212.76.130.69)
  • klixoprend.com (185.86.76.80)
  • krusperon.net (91.226.93.33)
  • imkosan.net (185.86.76.80)
  • loawelis.org (178.32.72.224)

The server most often used is klixoprend.com. This server is also known to be used by Timba malware. This malware is able to generate random domain names for fake websites. So if the domain name looks something like hhjgrtttwiod.com, then you are definitely on a malicious web page that is pretending to be genuine.

Unfortunately, the command-and-control domains have been registered under a domain privacy services. This means that there is no way to find out who is behind this the distribution of TorrentLocker.

Precautionary Measures
It is important to identify the threat as soon as possible. If you can see that the email with the link to the malicious web pages is fake, and delete it, then great. If you do find yourself on the malicious website, however, it is still not too late. If the page only asks you for a captcha, and then offers you to download a file, decline it and leave the page. The best thing you can possibly do is have a reliable security system on your PC that will protect you from attackers even if you are not as careful as you should be. It would act as a safety net for your computer’s security.