Spiceworks ist Facebook und LinkedIn Log-Ins Vulnerable

Spiceworks ist Facebook und LinkedIn Log-Ins Vulnerable

Spiceworks ist ein IT-Profi Netzwerk, IT-Experten bietet die Möglichkeit, sich in Bezug auf die Tech-Dienstleistungen und Produkte zusammenarbeiten und helfen. Gemäß den Forschungsergebnissen, Das Netzwerk wird durch mehr verwendet als 6 Millionen IT-Spezialisten und 3 Tausend Technologieanbieter.

Aufgrund seiner Popularität im IT-Bereich, eine Anwendung hat Spiceworks ganz die Kontroverse verursacht.

Die Anwendung umfasst eine ernsthafte Sicherheitslücke, die ein wichtiges Sicherheitsproblem zu sein scheint. Die App erstellt automatisch ein Admin-Konto und können Benutzer die Anmeldeinformationen Facebook- oder LinkedIn-Login möglich durch das System zugreifen.

Das Team von Spiceworks getestet, um die Auswirkungen

Die Sicherheitslücke wurde von Darren K entdeckt. Schmied, Spiceworks Community-Mitglied. Es ist die neueste Version (7.4.00065) der Anwendung, die sie umfasst. Sobald für Administratoren auf der Anmeldeseite authentifiziert könnte es ausgenutzt werden.

Ein Update ist für diese Woche geplant, insofern als Prüfingenieur bei Spiceworks, Joseph Griffin benachrichtigt, dass die Auswirkungen des Problems getestet, und die Schlussfolgerung ist bedingungslos. Das Sicherheitsproblem muss so schnell wie möglich behoben werden.

→„Ich habe einfach versucht, den Umfang des Problems in Bezug auf Hacker der Lage zu erkennen, Ihre Informationen zugreifen, nicht die Schwere des Problems selbst,“Griffin erklärte in einem Blog-Post.

Benutzer’ Einstellung

Benutzer sind besorgt, dass jemand in der Firma, wer hat böswillige Motive, könnte die Anmeldeinformationen verwenden, über Facebook oder LinkedIn anmelden, um den Administrator-Zugriff zu erhalten und die Systeminformationen missbrauchen.

In Beantwortung, Spiceworks Team berät Anwender vollständig in der Anwendung der sozialen Sign-in deaktivieren. Sie könnten den Prozess wieder aufnehmen, wenn eine aktualisierte Version des App verfügbar ist, da es ein Update für diese Sicherheitsanfälligkeit enthält.

Lassen Sie eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Spicework’s Facebook and LinkedIn Log-Ins Vulnerable

Spicework’s Facebook and LinkedIn Log-Ins Vulnerable

Spiceworks is an IT professional network that offers IT professionals the option to collaborate and help each other in terms of tech-related services and products. According to research, the network is used by more than 6 million IT specialists and 3 thousand technology vendors.

Due to its popularity in the IT field, a Spiceworks application has caused quite the controversy.

The application comprises a serious vulnerability that seems to be an important security issue. The app automatically creates an admin account and lets users who log in through Facebook or LinkedIn credentials to access the system.

The Team of Spiceworks Tested the Impact

The vulnerability was discovered by Darren K. Smith, Spiceworks community member. It’s the latest version (7.4.00065) of the application that comprises it. Once authenticated on the login page for administrators it could be exploited.

A fix is planned for this week inasmuch as verification engineer at Spiceworks, Joseph Griffin notifies that the impact of the problem is tested, and the conclusion is unconditional. The security issue has to be fixed as soon as possible.

→“I was simply trying to identify the scope of the issue in relation to hackers being able to access your information, not the severity of the issue itself,” Griffin explained in a blog post.

Users’ Attitude

Users are worried that anyone in the company, who has malicious motives, could use the credentials to log in through Facebook or LinkedIn to get the administrator access and misuse the system information.

In response, Spiceworks team advises users to completely disable social sign-in in the application. They could resume the process when an updated version of the app becomes available as it will contain a fix for this vulnerability.