Schließen Werkzeug Exploits Facebook Login auf Webseiten

Schließen Werkzeug Exploits Facebook Login auf Webseiten

Schließen Sie ist ein Werkzeug, das Angreifern die Möglichkeit gibt, Konten auf Webseiten die sich auf Facebook-Login entführen. Das Tool wurde von Sicherheitsforscher Egor Homakov als Reaktion auf Facebook Weigerung, einen Cross-Site Request Fehler in Facebook Login beheben wegen möglicher Probleme mit der Kompatibilität entwickelt.
Der Entwickler des Werkzeugs in seinem Blog, dass jede Website auf Facebook via Login verbunden ist, um Phishing-Bedrohungen ausgesetzt schrieb. Der zweite Angreifer findet einen 302 Umleitung zu einer anderen Domäne, das betreffende Konto kann entführt werden.

Homakov offen seine Kommunikation mit dem Facebook-Team. Von seinen Sorgen anerkannt, das Team schrieb, dass sie Kenntnis von dieser Angelegenheit, aber sie hatten nicht eine systematische Lösung. Das Team erwähnte auch, dass das Ausmaß des Problems war fraglich.
Andererseits, Homakov betont, dass trotz der Tatsache, dass Facebook die Geschäftsansatz ist verständlich,, man nie zwischen Sicherheit und Verträglichkeit zögern.

Was bedeutet Reconnect Do?

Das Tool nutzt die mangelnde CSRF (Cross-Site Request Forgery) Schutz, der drei Prozesse beinhaltet - Facebook einloggen, abmelden und fremde Rechnung Verbindungen. Facebook in der Lage, die Lösung der ersten beiden ist, aber nicht so, weil die oben erwähnten Grund tun. Die dritte Ausgabe, jedoch, muss von Webseiten-Besitzer, die den Login mit Facebook-Funktionalität zu integrieren wählte lösen.

Reconnect erzeugt bösartige URLs. Wenn ein Benutzer zum Klicken sie gelockt, sie aus ihr Profil angemeldet sind und eingeloggt sein, um ein Schelm Konto erstellt durch den Hacker. Dies ermöglicht es dem Angreifer ermöglichen, mit allen persönlichen Daten der Benutzer auf der Website Dritter hat einzugreifen,.

Facebooks Erklärung

Statt der Festlegung des Ausgabe, Facebook entschieden Dinge für Entführer schwer zu machen durch die Umsetzung paar Änderungen an CSRF Login vermeiden. Der Riese hat auch eine Anleitung für Entwickler, die erklärt, wie die Login-Dialoge in allen Fällen zu integrieren veröffentlicht.

Homakov die Schlussfolgerung

Während Homakov Aktionen können übertrieben, um einige scheinen, der Entwickler erfolgreich lenkte die Aufmerksamkeit auf ein Potenzial zu nutzen Bedrohung. Sein Rat zu Unternehmen und die Nutzer nicht mit dem Login von Facebook zur Verfügung gestellt. In seinen Worten:, Passwörter sind eine weit bessere Wahl.

Reconnect Tool Exploits Facebook Login on Websites

Reconnect Tool Exploits Facebook Login on Websites

Reconnect is a tool that gives attackers the chance to hijack accounts on sites relying on Facebook login. The tool was developed by security researcher Egor Homakov in response to Facebook’s refusal to fix a cross-site request bug in Facebook Login due to potential problems with compatibility.
The developer of the tool wrote in his blog that every website connected to Facebook via login is exposed to phishing threats. The second an attacker finds a 302 redirect to another domain, the account in question may be hijacked.

Homakov disclosed his communication with the Facebook team. Acknowledged by his concerns, the team wrote that they were aware of this matter but they didn’t have a systematic solution. The team also mentioned that the scale of the problem was debatable.
On the other hand, Homakov emphasizes that despite the fact that Facebook’s business approach is understandable, one should never hesitate between security and compatibility.

What Does Reconnect Do?

The tool exploits the lack of CSRF (Cross-Site Request Forgery) protection which involves three processes – Facebook log in, log out and third-party account connections. Facebook is capable of solving the first two, but won’t do so because of the reason mentioned above. The third issue, however, must be solved by websites owners who chose to integrate the Login with Facebook functionality.

Reconnect generates malicious URLs. Once a user is lured into clicking them, they are logged out of their profile and logged in to a rogue account created by the hacker. This enables the attacker to intervene with all the private data the user has on the third-party website.

Facebook’s Statement

Instead of fixing the issue, Facebook decided to make things more difficult for hijacker by implementing few changes to avoid CSRF login. The giant has also released a guidance to developers which explains how to integrate the Login Dialogs in all cases.

Homakov’s Conclusion

While Homakov’s actions may seem exaggerated to some, the developer successfully drew attention to a potential exploit threat. His advice towards businesses and users is not using the login provided by Facebook. In his words, passwords are a far better choice.