Passwort-Warnung Erweiterung von Google Chrome vor Phishing-Angriffen Hütet

Passwort-Warnung Erweiterung von Google Chrome vor Phishing-Angriffen Hütet

Phishing ist die illegale Versuch, als vertrauenswürdige Instanz masqueraded, private Benutzerdaten, die aus Passwörter zu sammeln, Benutzernamen, Anmeldeinformationen Website und Bankkonto. Es ist eines der Systeme, die für die Nutzer Opfer fallen oft ohne zu merken, bis es zu spät zurück zu gehen.

Obwohl Sicherheitsexperten aus der ganzen Welt so zusammenarbeiten, dass sich Phishing-Seiten der schwarzen Liste, passieren Angriffe ziemlich viel. Es besteht keine Notwendigkeit zu sagen, dass die Ziele hinter Phishing sind bösartige, und Benutzer können betroffen "aus einer Reihe von negativen Folgen.

Die Experten von Google haben für eine Abschirmung gegen die gemeinsame Bedrohung Suche, und die gute Nachricht ist, dass sie endlich einen Weg gefunden, Benutzer zu schützen.

Der Riese hat eine neue Erweiterung für Google Chrome entwickelt, das Ziel ist die Sicherung gegen Phishing-Attacken. Die Erweiterung wird die Passwort-Warnung genannt.

Passwort-Warnung speichert eine verschlüsselte Version eines Kennwort des Benutzers und warnt ihn, wenn das Passwort auf einer Webseite angewendet wird, die kein Google-Anmelde ein. Nach der Warnung, der Benutzer wird aufgefordert, sofort das kompromittierte Passwort zu ändern.

Eine der Voraussetzungen für ein starkes ‚Alarm‘ Passwort die Verwendung von mindestens acht Zeichen. Einfache Passwörter sind keine gute Idee, so logisch die Kombination von Ober- und Kleinbuchstaben ist eines der besten Praktiken in Passwort-Shaping.

Ein weiterer sehr nützlicher Tipp ist, dass Passwörter weder wiederholt noch wiederverwendet. Wenn Gauner Passwörter stehlen, es ist sehr wahrscheinlich, dass sie das gleiche Passwort versuchen, andere Konten zu entsperren, die dem Benutzer gehören angegriffen. 2FA (Zwei-Faktor-Authentifizierung) ist der letzte Strich eine leistungsfähige Panzerung gegen Phishing bei der Schaffung.

Einer der Gründe, durchschnittliche Nutzer Phishing ist oft Opfer geworden ist die schlaue durch Gauner angewandten Methoden. Sie werden die kleinsten Details eines legitimen Bedienfeld replizieren, und dann einen Domain-Namen verwenden, die sehr ähnlich wie der gezielten legit Service ist.

Lassen Sie eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Password Alert Extension by Google Chrome to Guard From Phishing Attacks

Password Alert Extension by Google Chrome to Guard From Phishing Attacks

Phishing is the illegal attempt, masqueraded as a trustworthy entity, to collect users’ private data consisting of passwords, usernames, website and bank account credentials. It is one of the schemes that users often fall victims to without realizing until it’s too late to go back.

Even though security specialists from all over the world cooperate so that phishing sites are blacklisted, attacks happen quite a lot. There is no need to say that the goals behind phishing are malicious, and users may ‘suffer’ from a range of negative consequences.

Experts at Google have been searching for a shield against the common threat, and the good news is they have finally found a way to protect users.

The giant has developed a new extension for Google Chrome which purpose is safeguarding against phishing attacks. The extension is dubbed Password Alert.

Password Alert stores an encrypted version of a user’s password and alerts him if the password is applied to a web page that is not a Google sign-in one. After the warning, the user is asked to change the compromised password immediately.

One of the requirements for a strong ‘Alert’ password is the usage of at least eight characters. Simple passwords are not a good idea, so logically the combination of upper- and lower-case letters is one the best practices in password-shaping.

Another quite useful tip is that passwords are neither repeated nor reused. When crooks steal passwords, it is very likely that they will try the same password to unlock other accounts that belong to the attacked user. 2FA (two-factor authentication) is the final stroke in creating a powerful armor against phishing.

One of the reasons average users often become phishing’s casualties is the crafty methods employed by crooks. They will replicate the smallest of details of any legitimate control panel, and then will use a domain name that is very much like the targeted legit service.