Google Play Apps mit aggressiven Adware

Google Play Apps mit aggressiven Adware

Kürzlich Bitdefender hat entdeckt, 10 Apps von Google Play, die mit aggressiven Adware gepackt wurden. Das Adware tut zwei Dinge - sie abonniert Nutzer kostenpflichtigen Nummern her, indem Sie erschrecken ware Nachrichten oder es weitere Anwendungen, die mehrere Anzeigen beinhalten kann installiert. Die Apps sind in einer Weise, um einen anderen Namen verwenden, um ihre Identifizierung sehr schwer machen entworfen bei der Montage.

Info von Bitdefender
Der Chief Security Strategist bei Bitdefender Catalin Cosoi bestätigt, dass diese Anwendungen handeln, indem Sie eine Verknüpfung mit dem Namen System-Manager. Auf diese Weise, auch wenn Nutzer verstehen, dass eine der Anwendungen ist der Grund für die Angst ware-Nachrichten und Browser-Weiterleitungen, wird es sehr schwer für sie zu finden und die Anwendungen, die die Probleme verursacht werden deinstalliert, da sie unter falschem Namen verbergen. Dadurch werden die Benutzer, die nicht auf neue Technologien sind sehr daran interessiert, wird nicht in der Lage, mit diesen Apps fertig zu werden, und sie werden weiterhin installiert und wird auf dem Gerät für eine unbestimmte Zeit laufen.

Versteckte Apps
Die Apps können aus dem Google-Sicherheitsüberprüfung aus vielen Gründen blieben ausgeblendet haben, einer der Gründe, dass Sie die URL, die Benutzer umgeleitet werden verwendet und nicht die APK-Dateien, die bösartige waren verbreiten. Der Zweck der URL ist hier, die Browser umleiten, einschließlich der nativen Browser von Android Chrome, sowie Firefox, Facebook und TinyBrowser, eigens erstellte URL, die die Nutzer von einer Website zur anderen navigiert, dass Anzeigen zeigt.

Diese Umleitungen sind nicht grundsätzlich schädlich, doch sie gesetzt sind, um sensible Informationen, die die Benutzer an Dritte, die aggressive Adware ähneln, die auf dem Desktop des PCs zu finden ist betrifft ausgestrahlt. Dies führt in den Browser-Weiterleitungen, Pop-ups und Anzeigen IRKS und tatsächlich schädigt die Gesamtleistung der Android-Geräte und die Erfahrung des Benutzers.

Mit anderen Worten, jedes Mal, wenn der Benutzer einen Link über Facebook zu öffnen, klicken Sie auf eine URL oder eine Browsersuche, werden sie auf eine Webseite, die sie mit Anzeigen, die vor allem abgeholt werden dank der Nutzer Geolocation präsentiert weitergeleitet. Ziel ist es, die Benutzer in der Installation von Adware, die als Leistung oder System-Update getarnt ist oder sie in der Anmeldung zu kostenpflichtigen Nummern für bessere Sicherheits Abonnement erschrecken Trick.

Die Benutzer sollten wissen, dass diese aggressive Apps beiden Berechtigungen erforderlich - Systemprogramme und Netzwerkkommunikation. Auch so, sie leicht in das Herunterladen von Anwendungen und Adware, die das Gerät sperren kann und Störungen verursachen Trick die Benutzer.

Lassen Sie eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Google Play Apps With Aggressive Adware

Google Play Apps With Aggressive Adware

Recently Bitdefender has discovered 10 apps from Google Play which have been packed with aggressive adware. That adware does two main things – it subscribes users to premium-rate numbers by using scare ware messages or it installs additional apps that can incorporate more ads. The apps are designed in such a way as to use a different name when being installed in order to make their identification very hard.

Info by Bitdefender
The Chief Security Strategist at Bitdefender Catalin Cosoi confirmed that these apps act by creating a shortcut that is named System Manager. In that way even if users understand that one of the apps is the reason behind the scare ware messages and the browser redirects, it will be very difficult for them to locate and to uninstall the apps that are causing the troubles as they hide under a false name. In that way the users who are not very keen on new technologies will not be able to cope with these apps and they will remain installed and will run on the device for indefinite time.

Hidden apps
The apps may have stayed hidden from the Google’s vetting for many reasons, one of the reasons being the URL which used to redirect users and did not disseminate the .apk files that were malicious. The purpose of the URL here is to redirect the browsers, including the native browser of Android Chrome, as well as Firefox, Facebook and TinyBrowser, to specially created URL which navigates the users from one website to another that displays ads.

These redirections are not malicious in nature, yet they are set to broadcast sensitive information that concerns the users to third parties which resemble aggressive adware that is found on the desktop of the PCs. This results into browser redirects, pop-ups and ads irks and in fact damages the overall performance of the Android devices and the experience of the user.

In other words, every time the users open a link through Facebook, click on a URL or make a browser search, they are redirected to a webpage that presents them with ads that are especially picked thanks to the users’ geolocation. The aim is to trick the users into installing adware that is disguised as performance or system update or to scare them into subscribing to premium-rate numbers for better security subscription.

The users should know that these aggressive apps require two permissions – System Tools and Network Communication. Even so, they can easily trick the users into downloading apps and adware that can block the device and cause troubles.