FREAK Angriffe Microsoft Windows

FREAK Angriffe Microsoft Windows

FREAK ist ein vor kurzem festgestellt Schwachstelle im SSL und TLS kryptographische Protokolle, die Hunderte von sicheren Verbindungen gefährden könnten. Es ist nicht nur speziell für Windows, aber sein letztes Opfer ist Microsofts Betriebssystem in der Tat. Als Microsoft Untersuchung zeigt,, der Fehler ermöglicht es dem Angreifer, die Cipher Suites in SSL / TLS-Verbindungen verwendet Downgrade.

Die FREAK Fehler können Cyberkriminelle kapern und decodieren die Kommunikation zwischen Server und Clients. Kurz gesagt, sobald die Verschlüsselung gebrochen, Angreifer Passwörter und verschiedene persönliche Daten streichen. Sobald diese Informationen gestohlen, die Website in Frage wird anfällig für weitere gefährliche Interceptions.

Die Entzifferung der FREAK Vulnerability

Computerwissenschaftler unterstreichen, dass die beiden Server und Clients sind ebenso gefährdet. Als ihre gründliche Analyse zeigt,, mehr als ein Drittel aller Server mit Browser-vertrauenswürdige Zertifikate sind in Gefahr.

Es ist bekannt, dass Browser werden von dem Angriff betroffen aufgrund von Fehlern, die Erlaubnis zu geben, um den Angreifer schwach zu bedienen, Export-Grade-Verschlüsselung. Unter den gefährdeten Browser sind Internet Explorer, Chrome für Android und Mac, Safari auf Android / Mac, etc. Ursprünglich, wurde davon ausgegangen, dass der Fehler nur FREAK betroffenen Benutzer von Blackberry und Android-Handys, und auch die, die mit Apples Safari-Webbrowser.

Eine gute Nachricht ist, dass Chrome für Windows und alle Versionen von Firefox sind nicht auf die FREAK Bedrohung ausgesetzt. Forscher, jedoch, warnen, dass selbst dann, wenn ein Browser sicher, gibt es bestimmte Adware und gefälschte Antiviren-Produkte, die die Arbeit machen und TLS-Verbindungen abfangen könnte.

So schützen Sie Ihre Server oder Browser?

Server können sicher sein, wenn die Unterstützung für TLS Export Cipher Suites wird so schnell wie möglich abgeschaltet. Man sollte auch prüfen, deaktivieren andere Verschlüsselungssammlungen, die unsicher sein könnten.

Es ist zwingend notwendig, dass Browser auf Zeit aktualisiert. Alle Benutzer sollten regelmäßig nach Updates. Zum Glück, Forscher an der University of Michigan in Richtung Freigabe einer Liste von kritischen Updates, die FREAK Fehler beheben konnten Arbeits.

Die gleichen Wissenschaftler auch wurde eine Website dass Sie überprüfen, ob Ihr Browser ist gefährdet. Sie eine Liste der beliebtesten Websites derzeit auf den Angriff ausgesetzt schuf auch.

FREAK Attacks Microsoft Windows

FREAK Attacks Microsoft Windows

FREAK is a recently found vulnerability in the SSL and TLS cryptographic protocols that might put hundreds of secure connections at risk. It is not only specific to Windows, but its last victim is Microsoft’s operating system indeed. As Microsoft investigation shows, the bug allows the attacker to downgrade the cipher suites used in SSL/TLS connections.

The FREAK bug lets cybercriminals hijack and decode communications between servers and clients. Shortly said, once the encryption is cracked, attackers could swipe passwords and various personal data. Once this information is stolen, the website at issue becomes vulnerable to further dangerous interceptions.

Deciphering the FREAK Vulnerability

Computer scientists underline that both servers and clients are equally at risk. As their thorough analysis shows, more than a third of all servers with browser-trusted certificates are in danger.

It is known that browsers are affected by the attack due to bugs that give permission to the attacker to use weak, export-grade encryption. Among the endangered browsers are Internet Explorer, Chrome on both Android and Mac, Safari on Android/Mac, etc. Originally, it was considered that the FREAK bug only affected users of Blackberry and Android phones, and also the ones using Apple’s Safari web browser.

Good news is that Chrome for Windows and all versions of Firefox are not exposed to the FREAK threat. Researchers, however, warn that even if a browser is safe, there are certain adware and rogue antivirus products that could do the work and intercept TLS connections.

How to Protect Your Server or Browser?

Servers may be safe if support for TLS export cipher suites is disabled as soon as possible. One should also consider disabling other cipher suites that might be insecure.

It is imperative that browsers are updated on time. All users should frequently check for updates. Fortunately, researchers at the University of Michigan are working towards releasing a list of critical updates that could fix the FREAK bug.

The same scientists also established a website that can check if your browser is at risk. They also created a list of popular websites currently exposed to the attack.