.ykcol Dateien Virus (Locky) – So entfernen + wiederherstellen von Dateien

SONDERANGEBOT

Important for .ykcol Files Virus victims!


Dateien, verschlüsselt .ykcol Dateien Virus könnte nicht der einzige Schaden an Ihrem Computer durchgeführt werden. .ykcol Files Virus may still be active on your machine and may spread to other computers on your network. Um festzustellen, ob Sie immer noch gefährdet sind und die Beseitigung der Bedrohung, Wir empfehlen den Download SpyHunter.

Laden Sie SpyHunter 5

Weitere Informationen über SpyHunter und uninstall Führungs. bevor Sie fortfahren, bitte SpyHunter sehen EULA und Threat Assessment Criteria. Die Datenschutzrichtlinien von SpyHunter auf die gefunden werden folgender Link. Beachten Sie, dass SpyHunter Scanner absolut kostenlos. Erkennt die Software einen Virus, Sie können auch mit einer verzögerten Entfernung entfernen oder von SpyHunter Vollversion kaufen. Auch, bedenken Sie, dass SpyHunter können Ihre Dateien nicht wiederherstellen und ist einfach eine erweiterte Malware Removal Software.

Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie Sie die neueste Locky Ransomware-Variante entfernen und wie man .ykcol verschlüsselte Dateien wiederherstellen die haben, indem sie auf Ihrem Computer verschlüsselt.

Locky Ransomware zurück ist nach einer erfolgreichen Infektion Kampagne mit seinem vorherige Variante. nicht so wie .eine Verriegelungsdateierweiterung, von der vorherigen Iteration verwendet Locky, dieser Virus nutzt nun die .ykcol (Locky in umgekehrter) Dateierweiterung. Außerdem, es hat einige andere Veränderungen und, B. ein niedrigerer Lösegeldbetrag, den die Cyberkriminellen von den Opfern des Virus verlangen, um ihre Akten zurückzubekommen. Außerdem, das neue Virus hat auch einige kleinere Änderungen in seinen Erpresserbrief und es ist Code. Wenn Sie durch die infiziert .ykcol Dateien Virus, Wir empfehlen dringend, nicht das Lösegeld zu zahlen und den Blog-Beitrag unten zu lesen.

Name der Bedrohung .ykcol Dateien Virus
Kategorie Ransomware-Virus.
Hauptaktivität Eine neue Variante der berüchtigten Locky Ransomware. Infiziert der Computer nach dem wichtige Dokumente und hält sie als Geisel verschlüsselt, bis ein Lösegeld gezahlt wird.
Signs of Presence Die Dateien werden verschlüsselt mit der .ykcol Dateierweiterung.
Verbreitung Via bösartigem E-Mail-Spam und eine Reihe von Infektions Tool.
Erkennung + Entfernen DOWNLOAD Entriegelungswerkzeug für .ykcol Dateien Virus
Wiederherstellung von Dateien Laden Sie Data Recovery Software, wie viele Dateien verschlüsselt durch .ykcol Dateien Virus Ransomware sehen Sie in der Lage sein wird, sich zu erholen.

Locky .ykcol Virus-Datei - wie funktioniert es Infect

Die Macher von Locky Ransomware haben zu der bekannten Methode steckt die Malware verbreiten, Spam-Kampagnen mit nachzubilden es per E-Mail. E-Mail-Nachrichten von den Machern von Locky verwendet werden als die größte Bedrohung für die Nutzer sein. Die E-Mails werden nach den folgenden Arten von Dateien enthalten, die die Infektion verursacht:

  • .xls-Datei mit einem zufälligen Namen wie _2234_214252_
  • .js und .wsf (JavaScript)
  • .hta, .html, .htm (führen zu bösartigen Web-Hosts)
  • .vbs (Visual Basic Script) das verursacht direkte Infektion

Diese Dateien werden in der Regel in Archiven wie .zip oder .rar-Archive gespeichert, die ähnlichen oder den gleichen Namen wie die Anhänge Erkennung von E-Mail-Provider der Sicherheit zu vermeiden. Die neueste Variante Locky die .ykcol Dateierweiterung wurde berichtet, eine Datei zu verwenden,, benannt als „Ykcol.htm“ oder ein „.xls-“ Datei mit Zufallszahlen als Name.

Sobald der Benutzer klickt auf die Datei, verschleierte Aktionen können sofort zu einem der vielen Locky Verteilung Websites verbinden:

locky-Verteilung-sites-cfoc-ransowmare

Nachdem auf diese webistes verbunden ist, die Malware kann eine verschleierte Nutzlast in entscheidenden Windows-Ordner herunterladen, Wie die zuvor detektiert durch Hybrid-Analyse EXE-Datei enthält Locky, gelegen in %Temp%.

Bisher wird berichtet, werden vorkonfiguriert, um Dateitypen zu verschlüsseln, die die gleichen wie die vorherigen Versionen, wie .Asen, .Scheisse, .zzzzz Locky Varianten. Dazu gehören die meisten oft erfüllt Dateiformate Verschlüsselung von:

  • Bilder.
  • Videos.
  • virtuelle Laufwerke.
  • Datenbank-Dateien.
  • Dateien, die verbunden sind mit Microsoft Word.
  • Microsoft Excel-Dateien.
  • Dateien, die mit Adobe Reader.
  • Dateien, die etwas gemeinsam mit den meisten virtuellen Laufwerk-Player.

Einmal infiziert Locky .ykcol diese Dateien, das Virus beginnt den Code dieser Dateien mit benutzerdefinierten Symbolen der Zugehörigkeit zu einem sehr starken Verschlüsselungsalgorithmus zu ersetzen, AES-128 genannt. Diese Dateien erzeugen dann einzigartige Entschlüsselungsschlüssel. Nach diesem Durchlauf, das Virus macht einen weiteren Durchgang die auch sehr weit fortgeschritten RSA-2048-Verschlüsselungsalgorithmus mit dem einzigen Zweck der Erzeugung einzigartigen RSA öffentlichen und privaten Schlüsseln. Das Virus kann dann entweder auf die c2-Server verbinden und die Entschlüsselungsschlüssel auf sie oder halten sie auf dem infizierten Computer für einen bestimmten Locky Decryptor senden, die für BTC verkauft wird. Verschlüsselte Dateien aussehen wie das unten genannte Beispiel:

Image.jpg.-YM3Z-07328D3DA–118O9238D8S9CD.ykcol

Nach der Verschlüsselung von diesem Ransomware Virus Locky abgeschlossen, das Virus beginnt sofort ein anzuzeigen “Liesmich” .htm-Datei, die die folgenden Anweisungen hat:

“Alle Ihre Dateien werden mit RSA-2048 und AES-128 verschlüsselt Chiffren.
Weitere Informationen über die RSA und AES finden Sie hier:
{Links zu Wikipedia}
Entschlüsseln der Dateien ist nur mit dem privaten Schlüssel und entschlüsselt Programm, die auf unserem geheimen Server. So empfangen Sie Ihren privaten Schlüssel auf einen der Links folgen:
Wenn alle diese Adressen nicht verfügbar, folge diesen Schritten:
1. Herunterladen und Installieren von tor Browser: https://www.torproject.org/download/download-easy.html
2. Nach einer erfolgreichen Installation, Führen Sie den Browser, und warten Sie für die Initialisierung.
3. Geben Sie in der Adressleiste: {einzigartige Locky URL}
4. Folgen Sie den Anweisungen auf der Website.”

Die Anweisungen auf der Website sind die Standard-Locky Decryptor Anweisungen, die in den meisten seine Varianten verwendet werden - eine Web-Seite mit Anweisungen, wie zu kaufen BitCoin und zahlen für eine „Locky Decryptor“:

stf-locky-Ransomware-Virus-zzzzz-Datei-Erweiterung-locky-Entschlüsseler-Seite-Payment-Anleitungen-1024x804

Zusätzlich zu diesen Dateien YKCOL-{RAND}.htm und shtefans1.spe ist auch unter anderen Dateien auf den infizierten Computer hinzugefügt.

Wie Entfernen Locky .ykcol Virus and Restore My Files

Für den Fall, fühlen Sie sich wie kein Lösegeld zu Cyber-Kriminelle zu bezahlen, die nicht Ihre Dateien zurück bekommen kann oder, wir raten Ihnen dringend, zunächst Locky von Ihrem Computer zu entfernen, nach dem Fokus auf versuchen, Ihre Dateien mit alternativen Methoden zur Wiederherstellung. Für die sicherste und beste Entfernung von Locky .ykcol Ransomware Experten raten dringend ein erweiterte Anti-Malware-Tool, das automatisch Pflege aller Objekte Locky Ransomware hat gestört nehmen mit.

Wir beraten Sie sorgfältig die unten genannten Schritte folgen, um Locky zu entfernen .ykcol richtig:

Booting im abgesicherten Modus

Für Windows:
1) Halt Windows-Taste und R
2) Ein Run Fenster erscheint, darin Typ “msconfig” und traf Eingeben
3) Nachdem das Fenster erscheint auf der Registerkarte Start gehen und Safe Boot wählen

Schneiden Sie .ykcol Dateien Virus im Task-Manager

1) Drücken Sie STRG + ESC + SHIFT gleichzeitig.
2) Suchen Sie den “Prozesse” Tab.
3) Suchen Sie den bösartigen Prozess der .ykcol Dateien Virus, und es ist Aufgabe durch einen Rechtsklick auf das enden und klicken auf “End-Prozess”

Beseitigen Sie .ykcol bösartige Register der Dateien Virus

Für die meisten Windows-Varianten:
1) Halt Windows-Taste und R.
2) In dem “Lauf” Box-Typ “regedit” und traf “Eingeben”.
3) Halt STRG + F Tasten gedrückt und gibt .ykcol Dateien Virus oder den Dateinamen des schädlichen ausführbaren des Virus, die in der Regel in% AppData% liegen, %Temp%, %Lokal%, %Roaming% oder% Systemdrive%.
4) Nachdem böswillige Registrierung Objekte befinden, einige davon sind in der Regel in den Run und RunOnce Subkeys löschen ermanently und starten Sie Ihren Computer. Hier ist, wie zu finden und löschen Schlüssel für verschiedene Versionen.
Für Windows 7: Öffnen Sie das Startmenü und in den Suchtyp und geben Sie regedit -> Öffnen Sie es. -> Halten Sie CTRL + F-Tasten -> Typ .ykcol Dateien Virus Virus in das Suchfeld ein.
Sieg 8/10 Benutzer: Start Button -> Wählen Sie Ausführen -> regedit -> drücken Sie die Eingabetaste -> Drücken Sie Strg + F-Tasten. Geben Sie .ykcol Dateien Virus in das Suchfeld ein.

Automatische Entfernung von .ykcol Dateien Virus

DOWNLOAD Entriegelungswerkzeug für .ykcol Dateien Virus
Die kostenlose Version von SpyHunter nur scannen Sie Ihren Computer alle möglichen Bedrohungen zu erkennen. Um sie zu entfernen dauerhaft von Ihrem Computer, Kauf seiner Vollversion. Spy Hunter Malware Removal Tool zusätzliche Informationen/SpyHunter Deinstallationsanweisungen

Wiederherstellen von Dateien von der .ykcol Dateien Virus verschlüsselt Ransomware.

Methode 1: Mit Schatten Explorer. Falls Sie Dateiversionen auf Ihrem Windows-Rechner eine Sache aktiviert Sie tun können, ist Schatten Explorer zu verwenden, um Ihre Dateien zurück. Leider von einigen Ransomware Viren können diese Schattenvolumen Kopien mit einem administrativen Befehl löschen Sie verhindern, dass nur tun, dass.

Methode 2: Wenn Sie versuchen, Ihre Dateien mit Drittanbieter-Entschlüsselungs-Tool zum Entschlüsseln. Es gibt viele Anti-Virus-Anbieter, die in den letzten paar Jahren entschlüsselt haben mehrere Erpresser-Viren und veröffentlicht Decryptoren für sie. Die Chancen stehen gut, wenn Ihr Erpresser-Virus den gleichen Verschlüsselungscode verwendet ein entschlüsselbar Virus verwendet, Sie können die Dateien wieder. Jedoch, dies ist auch keine Garantie, so sollten Sie diese Methode mit Kopien der ursprünglichen verschlüsselten Dateien versuchen,, denn wenn ein Fremdanbieter-Programm Stampfer mit ihrer verschlüsselten Struktur, sie können dauerhaft beschädigt werden. Hier sind die Anbieter zu suchen,:

  • Kaspersky.
  • Emsisoft.
  • Trend Micro.

Methode 3: Mit Data Recovery Tools. Diese Methode wird von mehreren Experten auf dem Gebiet vorgeschlagen. Es kann Ihre Festplatte Sektor zu scannen und damit die verschlüsselten Dateien verschlüsselt erneut verwendet werden, als ob sie gelöscht wurden. Die meisten Ransomware Viren in der Regel eine Datei löschen und eine verschlüsselte Kopie erstellen, um solche Programme zu verhindern, dass die Dateien für die Wiederherstellung, aber nicht alle sind diese anspruchsvolle. So können Sie eine Chance haben, einige Ihrer Dateien mit dieser Methode der Wiederherstellung. Hier sind mehrere Daten-Recovery-Programme, die Sie versuchen können, und zumindest einige Ihrer Dateien wiederherstellen:

Lassen Sie eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

.ykcol Files Virus (Locky) – How to Remove + Restore Files

SPECIAL OFFER

Important for .ykcol Files Virus victims!


Files, encrypted by .ykcol Files Virus could not be the only harm done to your computer. .ykcol Files Virus may still be active on your machine and may spread to other computers on your network. To detect if you are still at risk and eliminate the threat, we recommend downloading SpyHunter.

Download SpyHunter 5

Further information on SpyHunter and uninstall guide. Before proceeding, please see SpyHunter’s EULA and Threat Assessment Criteria. The Privacy Policy of SpyHunter can be found on the following link. Bear in mind that SpyHunter scanner is completely free. If the software detects a virus, you can also remove it with a delayed removal or by purchasing SpyHunter’s full version. Also, keep in mind that SpyHunter cannot restore your files and is simply an advanced malware removal software.

Read this article in order to learn how to remove the latest Locky ransomware variant and how to restore .ykcol encrypted files that have been encrypted by it on your computer.

Locky ransomware is back following a successful infection campaign with it’s previous variant. Unlike the .lukitus file extension, used by the previous Locky iteration, this virus now uses the .ykcol (Locky in reverse) file extension. In addition to this, it has several other changes as well, such as lower ransom amount which the cyber-criminals ask from the victims of the virus to pay in order to get their files back. Besides this, the new virus also has some minor changes in it’s ransom note and it’s code. If you have been infected by the .ykcol files virus, we strongly suggest not to pay the ransom and to read the blog post below.

Threat Name .ykcol Files Virus
Category Ransomware virus.
Main Activity A new variant of the notorious Locky ransomware. Infects the computer after which encrypts important documents and holds them hostage until a ransom is paid.
Signs of Presence Files are encrypted with the .ykcol file extension.
Spread Via malicious e-mail spam and set of infection tools.
Detection+Removal DOWNLOAD REMOVAL TOOL FOR .ykcol Files Virus
File Recovery Download Data Recovery Software, to see how many files encrypted by .ykcol Files Virus ransomware you will be able to recover.

Locky .ykcol File Virus – How Does It Infect

The creators of Locky ransomware have stuck to the well-known method of spreading the malware, using spam campaigns to replicate it via e-mail. E-mail messages used by the creators of Locky are considered to be the primary threat to users. The e-mails are reported to contain the following type of files that cause the infection:

  • .xls file with a random name such as _2234_214252_
  • .js and .wsf (JavaScript)
  • .hta, .html, .htm (lead to malicious web hosts)
  • .vbs (Visual Basic Script) that causes direct infection

These files are usually stored in archives such as .zip or .rar archives that have similar or the same names as the attachments to avoid detection by e-mail providers’ security. The latest Locky variant using the .ykcol file extension has been reported to use a file, named as “Ykcol.htm” or an “.xls” file with random numbers as a name.

Once the user clicks on the file, obfuscated actions may immediately connect to one of the many Locky distribution websites:

locky-distribution-sites-cfoc-ransowmare

After having connected to those webistes, the malware may download an obfuscated payload in crucial Windows folders, like the previously detected by Hybrid-Analysis .exe file containing Locky, located in %Temp%.

So far it is reported to be pre-configured in order to encrypt file types that are the same as the previous versions, like the .aesir, .shit, .zzzzz Locky variants. This includes encrypting most often met file formats of:

  • Images.
  • Videos.
  • Virtual drives.
  • Database files.
  • Files that are associated with Microsoft Word.
  • Microsoft Excel files.
  • Files associated with Adobe Reader.
  • Files that have something In common with most virtual drive players.

Once Locky .ykcol infects those files, the virus begins to replace the code of those files with custom symbols belonging to a very strong encryption algorithm, called AES-128. These files then generate unique decryption key. After this pass, the virus makes another pass using the also very advanced RSA-2048 encryption algorithm with the one and only purpose of generating unique RSA public and private keys. The virus then may either connect to the c2 servers and send the decryption keys on them or keep them on the infected computer for a specific Locky Decryptor which is sold for BTC. Encrypted files look like the below mentioned example:

Image.jpg.-YM3Z-07328D3DA–118O9238D8S9CD.ykcol

After encryption by this Locky ransomware virus has completed, the virus begins to immediately display a “Read Me” .htm file that has the following instructions:

“All of your files are encrypted with RSA-2048 and AES-128 ciphers.
More information about the RSA and AES can be found here:
{links to Wikipedia}
Decrypting of your files is only possible with the private key and decrypt program, which is on our secret servers. To receive your private key follow one of the links:
If all of this addresses are not available, follow these steps:
1. Download and install tor Browser: https://www.torproject.org/download/download-easy.html
2. After a successful installation, run the browser and wait for initialization.
3. Type in the address bar: {unique Locky URL}
4. Follow the instructions on the site.”

The instructions on the website are the standard Locky Decryptor instructions which are used in most of it’s variants – a web page with instructions on how to buy BitCoin and pay for a “Locky Decryptor”:

stf-locky-ransomware-virus-zzzzz-file-extension-locky-decryptor-page-payment-instructions-1024x804

In addition to this the files YKCOL-{RAND}.htm and shtefans1.spe are also added on the infected computer amongst other files.

How to Remove Locky .ykcol Virus and Restore My Files

In case you feel like not paying any ransom to cyber-criminals that may or may not get your files back, we strongly advise you to firstly remove Locky from your computer after which focus on trying to restore your files using alternative methods. For the safest and best removal of Locky .ykcol ransomware experts strongly advise using an advanced anti-malware tool that will automatically take care of all the objects Locky ransomware has interfered with.

We advise you to carefully follow the below mentioned steps in order to remove Locky .ykcol properly:

Booting in Safe Mode

For Windows:
1) Hold Windows Key and R
2) A run Window will appear, in it type “msconfig” and hit Enter
3) After the Window appears go to the Boot tab and select Safe Boot

Cut out .ykcol Files Virus in Task Manager

1) Press CTRL+ESC+SHIFT at the same time.
2) Locate the “Processes” tab.
3) Locate the malicious process of .ykcol Files Virus, and end it’s task by right-clicking on it and clicking on “End Process”

Eliminate .ykcol Files Virus‘s Malicious Registries

For most Windows variants:
1) Hold Windows Button and R.
2) In the “Run” box type “Regedit” and hit “Enter”.
3) Hold CTRL+F keys and type .ykcol Files Virus or the file name of the malicious executable of the virus which is usually located in %AppData%, %Temp%, %Local%, %Roaming% or %SystemDrive%.
4) After having located malicious registry objects, some of which are usually in the Run and RunOnce subkeys delete them ermanently and restart your computer. Here is how to find and delete keys for different versions.
For Windows 7: Open the Start Menu and in the search type and type regedit –> Open it. –> Hold CTRL + F buttons –> Type .ykcol Files Virus Virus in the search field.
Win 8/10 users: Start Button –> Choose Run –> type regedit –> Hit Enter -> Press CTRL + F buttons. Type .ykcol Files Virus in the search field.

Automatic Removal of .ykcol Files Virus

DOWNLOAD REMOVAL TOOL FOR .ykcol Files Virus
The free version of SpyHunter will only scan your computer to detect any possible threats. To remove them permanently from your computer, purchase its full version. Spy Hunter malware removal tool additional information/SpyHunter Uninstall Instructions

Recover files encrypted by the .ykcol Files Virus Ransomware.

Method 1: Using Shadow Explorer. In case you have enabled File history on your Windows Machine one thing you can do is to use Shadow Explorer to get your files back. Unfortunately some ransomware viruses may delete those shadow volume copies with an administrative command to prevent you from doing just that.

Method 2: If you try to decrypt your files using third-party decryption tools. There are many antivirus providers who have decrypted multiple ransomware viruses the last couple of years and posted decryptors for them. Chances are if your ransomware virus uses the same encryption code used by a decryptable virus, you may get the files back. However, this is also not a guarantee, so you might want to try this method with copies of the original encrypted files, because if a third-party program tampers with their encrypted structure, they may be damaged permanently. Here are the vendors to look for:

  • Kaspersky.
  • Emsisoft.
  • TrendMicro.

Method 3: Using Data Recovery tools. This method is suggested by multiple experts in the field. It can be used to scan your hard drive’s sectors and hence scramble the encrypted files anew as if they were deleted. Most ransomware viruses usually delete a file and create an encrypted copy to prevent such programs for restoring the files, but not all are this sophisticated. So you may have a chance of restoring some of your files with this method. Here are several data recovery programs which you can try and restore at least some of your files:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.