WP-Super Cache des Glitch kann über Affect 1 Millionen Seiten (2019)

WP-Super Cache des Glitch kann über Affect 1 Millionen Seiten (2019)

Das WP-Super Cache Plugin hat ein Cross-Site-Scripting (XSS) Verwundbarkeit, die die Angreifer ermöglichen, einen vollständigen Zugriff und Kontrolle über die kompromittierte Website zu gewinnen.

Was ist WP-Super Cache für?

Die WP-Super Cache ist ein Plugin, dass „statische HTML-Dateien von Ihrem dynamischen Wordpress-Blog generiert. Nach einer HTML-Datei erzeugt, Ihr Webserver wird diese Datei anstelle der Verarbeitung des vergleichsweise schwerer und teurer Wordpress PHP-Skripte dienen.“

99% Ihre Besucher werden statische HTML-Dateien werden serviert, und diejenigen, die nicht - profitieren nach wie vor, weil sie in der Lage sein werden, im Cache gespeicherte Dateien zu sehen, obwohl sie eine wenig niedrige Qualität sein könnten. Außerdem, das Plugin auf der Titelseite Erscheinungsbild Ihrer Website verschiedene Social-Networking-Websites kümmern.

Bisher, das WP-Super Cache hat:

  • Zu Ende 1 Millionen Installationen
  • Zu Ende 7 Millionen Downloads
  • Zu Ende 4,000 tägliche Downloads

Die technische Panne – Cross-Site Scripting (XSS) Verletzlichkeit

Säfte, ein Sicherheitsdienst-Unternehmen autorisierte Änderungen an Websites Erkennung, DNS, Wer ist, SSL und andere, eine remote ausnutzbare Schwachstelle auf die Plugin-Entwickler berichtet. Sie, andererseits, gerade veröffentlicht die 1.4.4 Version, die das Problem haben verspricht repariert.

Nach Sucuri, die Verwundbarkeit ist mit 8 von 10 Severity Score. Und, obwohl die neue reparierte Version veröffentlicht, gibt es immer noch Anwender, die vorherige Verwendung baut den Glitch enthalten und sind somit ein leichtes Ziel für Angreifer.

Der Glitch beinhaltet das Hinzufügen eines neuen Admin-Konto auf der Website, und wird durch unsachgemäße Hygienisierung der Benutzerinformationen verursacht.

Lassen Sie eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

WP-Super-Cache’s Glitch Could Affect Over 1 Million Sites

WP-Super-Cache’s Glitch Could Affect Over 1 Million Sites

The WP-Super-Cache plugin has a cross-site scripting (XSS) vulnerability which could enable the attacker to gain a full access and control of the compromised website.

What Is WP-Super-Cache for?

The WP-Super-Cache is a plugin that “generates static html files from your dynamic WordPress blog. After an html file is generated, your webserver will serve that file instead of processing the comparatively heavier and more expensive WordPress PHP scripts.”

99% of your visitors will be served static html files, and those who are not – will still benefit because they will be able to see cached files although they might be a little lower quality. In addition, the plugin will take care of your website’s front page appearance on various social networking websites.

So far, the WP-Super-Cache has:

  • Over 1 million installations
  • Over 7 million downloads
  • Over 4,000 daily downloads

The Glitch – Cross-Site Scripting (XSS) Vulnerability

Sucuri, a security service company detecting unauthorized changes to websites, DNS, Whois, SSL and others, reported a remotely exploitable vulnerability to the plugin developers. They, on the other hand, just released the 1.4.4 version which promises to have repaired the problem.

According to Sucuri, the vulnerability is with 8 out of 10 severity score. And, although the new repaired version is released, there are still users who use previous builds containing the glitch and thus are an easy target for attackers.

The glitch includes adding a new admin account to the website, and is caused by improper sanitization of the user information.