WhatsApp Trendy Blue ist ein Sham

WhatsApp Trendy Blue ist ein Sham

Beschwerden über einen Betrug erhöht, Angebot ‚Upgrade’ der weit verbreiteten WhatsApp. Es ist ein finstere Informationssammlung Projekt, das es für die Gewinne auf dem Schwarzmarkt zu verkaufen, persönliche Informationen mit dem Ziel, stehlen will oder es für andere böse Zwecke verwenden.

Die Scam Unveiled

Die Website wird derzeit von gefälschten Benutzer in Watt App geworben, die Bots, programmierte automatische Nachrichten mit hotlinks senden diese als Add-on für die App zu installieren. Texte wie ‚Probieren Sie dies aus! Es ist toll!’ oder ‚Der neue WhatssApp Look ist hier! Klicken Sie hier für ein Upgrade.’ werden als Spam an mehrere Benutzer gesendet, sie zu locken, in Verbindung zu der Website ‚whatsappblue.com‘.

Sobald der Benutzer angemeldet, die scamming beginnt mit der Aufforderung ihm eine Telefonnummer einzugeben. Die Entwickler haben ein gefälschtes Überprüfungsfenster gestalten den Realismus zu erhöhen und es vertrauenswürdiger durch den Benutzer zu machen. Sobald die Anzahl wurde ‚Verifiziert‘, es leitet die Person zu Identifikationsprozess, der ein schlaues Werkzeug ist das Opfer lädt andere Leute zu locken, wodurch der Betrug Werbung Prozess mehr vertrauenswürdig.

Ein weiteres bösartiges Merkmal dieses Betrugs ist Umleiten das Opfers eine Umfrage, die tatsächlich Informationen sammeln Webseite, Kunden der App dazu gebracht, ihre persönlichen Daten und Bankdaten und andere Anmeldeinformationen einzugeben, um ihren freien Bonus zu erhalten oder einen Preis gewinnen. Und die Angst Teil ist das, was folgt - der Benutzer beginnt, alle Arten von gefälschten Angeboten zu erhalten, Preise über das Telefon, die, wenn geöffnet, abonnieren sie die Betrüger’ SMS-Netzwerk, maskiert als Dienstleistung, sie enorme Mengen an Geld Erhebung von Gebühren für einen SMS-Dienst, der absolut nichts tut.

So schützen Sie sich

Es gibt verschiedene Mittel für solche Betrügereien Nachweis aber tun sie helfen vollständig, nachdem der Schaden für das Opfer getan wird? Es ist nicht logisch,, so dass die einzige Sicherheitsstrategie für Sie… ist, dass Sie. Es ist wichtig, sichere Internet-Gewohnheiten zu schaffen wie mit dem neuesten Online-Betrügereien zu aktuellem Stand zu halten, da dies nur könnte man von Infektionen sparen. Es ist auch wichtig, das Thema gut zu erforschen, wenn Sie interessiert sind, da es leistungsstarke Programme, die solche betrügerische Versuche erkennen.

Lassen Sie eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

WhatsApp Trendy Blue Is a Sham

WhatsApp Trendy Blue Is a Sham

Complaints have increased about a scam, offering ‘upgrade’ of the widely used WhatsApp. It is a sinister information gathering project that aims to steal personal info with the purpose of selling it for profits on the black market or using it for other evil purposes.

The Scam Unveiled


The website is currently being advertised by fake users in watts app that are bots, programmed to send automated messages with hotlinks to installing this as the add-on to the app. Texts such as ‘Try this out! It’s Awesome!’ or ‘The new WhatssApp look is here! Click here for an upgrade.’ are being sent as spam to multiple users to lure them into connecting to the website ‘whatsappblue.com’.

Once the user is logged in, the scamming begins by prompting him to enter a phone number. The developers have crafted a fake verification window to increase the realism and make it more trustworthy by the user. Once the number has been ‘verified’, it redirects the person to identification process that is a cunning tool to lure the victim invite other people, making the scam advertising process more trustworthy.

Another vicious feature of this scam is redirecting the victim to a survey which is actually information gathering web page, prompting clients of the app to enter their personal info and bank details and other credentials in order to claim their free bonus or win a prize. And the scary part is what follows – the user begins to receive all types of fake offers, prizes over the phone which if opened, subscribe them to the scammers’ SMS network, masked as a service, charging them enormous amounts of money for an SMS service that does absolutely nothing.

How to Protect Yourself

There are different means of detecting such scams but do they help completely after the damage is done to the victim? It doesn’t seem logical, so the only safety strategy for you… is you. It is crucial to create safe internet habits such as keeping up to date with the latest in online scamming because this might just save you from infections. It is also important to research the subject well if you are interested since there are powerful programs that detect such fraudulent attempts.