VPN ist möglicherweise nicht so sicher ist geknackt zu werden

VPN ist möglicherweise nicht so sicher ist geknackt zu werden

Das Papier
Eine aktuelle Studie hat das virtuelle private Netzwerk abgeschlossen (VPN) Dienste können nicht so sicher sein, wie sie allgemein betrachtet werden. Die Menschen nutzen VPN-Dienste ihre Verbindung sicherer machen. Jedoch, Der Bericht „Ein Blick über den VPN-Spiegel genannt: IPv6 Leakage und DNS-Hijacking in Gewerbe VPN-Clients“weisen darauf hin, dass einige VPNs von einer Sicherheitslücke betroffen als IPv6 Leckage bekannt. Dies bedeutet, dass jemand die Sicherheitsanfälligkeit ausnutzen, können auf Benutzer auszuspionieren und einige ihrer Informationen erwerben. Das Papier wird von Forschern der Queen Mary University of London und Sapienza Universität Rom gemacht

Die Ergebnisse
Die Studie wurde im vergangenen Jahr durchgeführt und es inbegriffen 14 populäre kommerzielle VPN-Anbieter aus dem ganzen Welt. Die Ergebnisse wurden abschätzig - nur 3 aus der 14 gibt es noch keine Informationen Leck. Dies sind mullvad, Privater Internetzugang, und VyprVPN. Alle anderen nicht bestanden den Test, da sie nicht sicher Daten, wie die Web-Seiten halten könnte, die auch von anderen Nutzern oder ihre Kommunikation zugegriffen wurden. Wie du siehst, dies ist ein ernster Sicherheits Verschluss. Die Studie erwähnt auch, dass es einen Weg für TorGuard mit dieser Sicherheitsanfälligkeit umgehen, aber diese Option nicht standardmäßig aktiviert.

Die Methode
Die Angriffe, die auf diese Dienste ausgeführt Forschungen passive Überwachung und DNS-Hijacking enthalten. Der ehemalige bedeutete, dass ein Hacker Zugriff auf den VPN gewonnen und gesammelt alle verschlüsselten Daten, die übertragen wurde. DNS-Hijacking auf der anderen Seite ist, wo der Hacker Benutzer auf schädliche Websites umleitet, die echte Webseiten nachahmen, wie Facebook oder Google, zum Beispiel. So können sie Anmeldeinformationen von Benutzern erhalten können.

Was ist sicher
Es muss darauf hingewiesen werden, dass Websites HTTPS-Verschlüsselung läuft nicht von dieser Sicherheitsanfälligkeit betroffen waren.

Eine andere Sache, die der Studie unterlag war mobile Plattformen. Es wurde entdeckt, dass mobile Geräte auf iOS sicherer waren, als VPN, während Android-basierte diejenigen waren immer noch anfällig.

Ursache der Sicherheitsanfälligkeit
Es gibt ein paar Faktoren, die diese Sicherheitsanfälligkeiten für VPN-Benutzer erstellen. Einer von ihnen ist, dass Netzbetreiber nutzen mehr und mehr IPv6, während VPN bieten Schutz für IPv4-Verkehr ausschließlich. Das andere Problem, dass sie es geschafft, zu finden, dass die VPN-Dienste selbst veraltete Tunneling-Protokolle verwendet,. PPTP ist ein solches Protokoll, die kompromittiert durch Brute-Force-Angriffe einfach werden kann.

Nicht alle der Nachricht ist schlecht, jedoch. Das Papier zeigt, dass Unternehmen VPNs sind viel sicherer. Dies bedeutet, dass die durchschnittlichen Benutzer von VPN von dieser Sicherheitsanfälligkeit weitgehend unbeeinflusst sind. Wenn Benutzer suchen Anonymität, dann haben die Forscher Tor und Tails als alternative Optionen angeboten.

VPN Bietet Anonymität nicht
zuletzt, das Papier weist darauf hin, dass der Zweck der VPN nie Privatsphäre zur Verfügung stellt. Lieber, es wurde erstellt Nutzern eine sichere Verbindung zu gewährleisten, wenn sie einige organisationsinternen Netzwerk-Infrastruktur zugreifen, während nicht vertrauenswürdige Netzwerke mit. So, Sie sehen,, VPNs wurden nie Ihre Online-Identität gemacht zu verstecken. Selbst jene virtuelle private Netzwerke, die so gut wie sie konnten eingestellt werden kann eingebrochen werden.

Lassen Sie eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

VPN May Not Be as Safe is It’s Cracked up to Be

VPN May Not Be as Safe is It’s Cracked up to Be

The paper
A recent study has concluded that virtual private network (VPN) services may not be as safe as they are widely considered. People use VPN services to make their connection more secure. However, the report called “A Glance through the VPN Looking Glass: IPv6 Leakage and DNS Hijacking in Commercial VPN clients” points out that some VPNs suffer from a vulnerability known as IPv6 leakage. This means that someone may exploit the vulnerability to spy on users and acquire some of their information. The paper is made by researchers of Queen Mary University of London and Sapienza University of Rome

The Findings
The study was conducted last year and it included 14 popular commercial VPN providers from all over the world. The results were disparaging – only 3 out of the 14 did not leak any information. These are Mullvad, Private Internet Access, and VyprVPN. All of the others did not pass the test as they could not keep safe data such as the web pages that were being accessed by users or their communications even. As you can see, this is a serious security breech. The study also mentioned that there was a way for TorGuard to deal with this vulnerability, but that option was not enabled by default.

The Method
The attacks that the researches performed on these services included passive monitoring and DNS hijacking. The former meant that a hacker gained access to the VPN and collected all encrypted data that was being transferred. DNS hijacking on the other hand is where the hacker redirects users to malicious websites that mimic genuine web pages, such as Facebook or Google, for instance. This way they can obtain users’ credentials.

What is Safe
It has to be noted that websites running HTTPS encryption were not affected by this vulnerability.

Another thing that was subject to the study was mobile platforms. It was discovered that mobile devices on iOS were more secure when using VPN, while Android-based ones were still vulnerable.

Cause of Vulnerability
There a couple of factors that create these vulnerabilities for VPN users. One of them is that network providers use more and more IPv6, while VPN provide protection for IPv4 traffic exclusively. The other problem that they managed to find is that the VPN services themselves used outdated tunneling protocols. PPTP is one such protocol, which can be compromised by simple brute-force attacks.

Not all of the news is bad, however. The paper shows that enterprise VPNs are much more secure. This means that average users of VPN are largely unaffected by this vulnerability. If users seek anonymity, then the researchers have offered Tor and Tails as alternative options.

VPN Doesn’t Provide Anonymity
Lastly, the paper points out that the purpose of VPN was never providing privacy. Rather, it was created to provide users with a more secure connection when they are accessing some organization’s internal network infrastructure while using untrusted networks. So, you see, VPNs were never made to hide your identity online. Even those virtual private networks that are set up as best as they could can be broken into.