VirRansom - die neue selbst-replizierende Viren Parasitäre

VirRansom - die neue selbst-replizierende Viren Parasitäre

Sophos, ein Computer-Sicherheits-Software und Hardware-Unternehmen, hat eine Analyse auf der Differenz zwischen der Standardausführung von Ransomware und eine neue Art, die erschienen ist, ein recht anspruchsvolles Stück von Malware werden vorgestellt. Sie nennen es VirRansom.

Was das Typische Ransom Hat

Typisch, Ransomware ist Malware, die den infizierten Computer sperrt und fordert Zahlung (ein Lösegeld) um die Beschränkung zu entfernen. Einige Arten von Ransomware einfach sperren Sie Ihren Computer und Display-Meldungen fordern Lösegeld. Andere, jedoch, Verschlüsselung bestimmter Dateien auf Ihrer Festplatte.

Ransomware schleicht sich in der Regel in Ihr System entweder über gefälschte dringende E-Mails an Sie zu provozieren, die infizierte Datei öffnen, oder über Zombie-Malware, die bereits auf Ihrem Computer und wartet auf Anweisungen, die Ransomware downloaden.

Was VirRansom ist ganz über

Im Gegensatz zu Würmern, die infizierte Datei in Ihrem System hinzufügen und löschen erfolgreich reinigen, parasitäre Viren überschwemmen den Computer mit Lasten von infizierten Dateien, die auf anderen Computern zu verbreiten können. Noch mehr, wenn Sie vermissen zu reinigen nur eine dieser Dateien, die Infektion beginnen die Verbreitung von neuem.

Der schwierige Teil mit diesem Hybrit Parasit ist, dass es nicht einfach addieren infizierte Dateien auf Ihr System - er infiziert eigenen diejenigen, so löschen ist also keine Option. Sie müssen sorgfältig säubern jede einzelne Datei, durch Extraktion der Infektion daraus.

VirRansom infiziert nicht nur Ihre Programmdateien, aber Ihre Daten zu Dateien, die dann als getarnt werden .exe (ausführbare Dateien Dateien und die Symbole dieser Dateien identisch mit den Originalen auftreten. Hier entlang, können Sie einfach klicken Sie auf die infizierten Dateien ohne in der Lage, um alle Änderungen, sie zu erkennen. Durch Öffnen einer infizierten Datei, Sie automatisch damit das Virus zu laufen beginnen, um sich auf Ihrer Festplatte zu installieren und einen Registrierungseintrag, um in der Lage, für sich, unabhängig davon, laufen einstellen, ob Sie sich angemeldet haben oder nicht.

Sobald Sie das Virus hereinlassen haben, es wird auf die Suche nach anderen Dateien zu infizieren. Schlimmer noch:, wird es zwei Malware-Prozesse gleichzeitig ausgeführt werden, welche nacheinander aussehen wird. Wenn man umgebracht wird, der andere startet es neu. Schließlich, ähnlich wie bei dem Reveton Familie oder Malware, es auf den Punkt, wo er bereit ist, das Lösegeld Meldung an die besagt, dass Ihr Computer wurde automatisch gesperrt, wegen raubkopierter Software bekommt. Andererseits, Es verschlüsselt Ihre Dateien genau wie CryptoLocker Familie von Malware macht. Und, Ihnen, die Geldstrafe von £ 150 zu zahlen, um Ihr System wieder zu bekommen.

Regelmäßige Anti-Malware-Programme einfach nicht hier arbeiten.

VirRansom – the New Self-Replicating Parasitic Virus

VirRansom – the New Self-Replicating Parasitic Virus

Sophos, a computer security software and hardware company, has presented an analysis on the difference between the standard type of ransomware and a new type that has appeared to be a quite sophisticated piece of malware. They call it VirRansom.

What the Typical Ransomware Does

Typically, ransomware is malware which locks the infected computer and demands payment (a ransom) in order to remove the restriction. Some types of ransomware may simply lock your computer and display messages asking for ransom. Others, however, encrypt specific files on your hard drive.

Ransomware usually sneaks into your system either via fake urgent emails to provoke you to open the infected file, or via zombie malware which is already on your computer waiting for instructions to download the ransomware.

What VirRansom Is All About

Unlike worms which add infected files into your system and deleting them will successfully clean it, parasitic viruses flood your computer with loads of infected files which can spread on other computers too. Even more, if you miss to clean only one of these files, the infection will start spreading all over again.

The tricky part with this hybrit parasite is that it doesn’t simply add infected files to your system – it infects your own ones, so deleting them is thus not an option. You must clean up each and every file carefully, by extracting the infection from it.

VirRansom not only infects your program files, but your data files too, which are then camouflaged as .exe files and the icons of these files appear the same as the original ones. This way, you can easily click on the infected files without being able to recognize any changes to them. By opening an infected file, you automatically allow the virus to start running, to install itself on your hard disk and to set a registry entry in order to be able to run by itself regardless of whether you have logged out or not.

Once you have let the virus in, it will start looking for other files to infect. Worse still, it will run two malware processes simultaneously which will look after each other. If one is killed, the other one restarts it. Finally, similarly to the Reveton family or malware, it gets to the point where it is ready to display the ransom message stating that your computer has been automatically blocked due to pirated software. On the other hand, it scrambles your files just like CryptoLocker family of malware does. And, you have to pay the fine of £150 in order to get your system back.

Regular anti-malware programs would simply not work here.