UNS. Supreme Court Fall Nr. 14-410, Google in. Orakel

UNS. Supreme Court Fall Nr. 14-410, Google in. Orakel

Oracle hat auf Probe Google setzen seit 2010 und sucht nach ca. $1 Milliarden auf seine Urheberrechtsansprüche.

Am Montag, 29. Juni, die US-. Supreme Court abgelehnt Google Inc Appell in dem großen juristischen Sieg gegen Oracle Corp im Fall der Java API Urheberrechte zu hören.

Der Standpunkt der US-. Oberster Gerichtshof

Der Oberste Gerichtshof ermächtigt Oracle für die Verwendung einiger Teile der Java-Sprache im Recht bekommen Lizenzgebühren zu sein. Google bestand darauf, dass das Unternehmen erlaubt sein sollte, Java zu verwenden, ohne Zahlung einer Gebühr. Der Streit geht es um Anwendungsprogrammierschnittstellen, die Programm verbinden und ob sie urheberrechtlich geschützt werden soll oder nicht.

Google – Androide – Java - Oracle

Es ist bekannt, dass Google Java verwendet, um sein Android Smartphone-Betriebssystem zu entwerfen, und es scheint, die meistverkaufte Smartphone-Plattform in der Welt zu sein. Die Stellungnahme der Firma ist in den Gerichtsakten abgedeckt, und es drückt aus, dass eine enorme Menge an Innovation wird als Folge des Oracle Sieges behindert werden. Der Grund dafür ist, dass viele Software-Entwickler nicht in der Lage sein würde, ohne Einschränkung auf die Arbeit der anderen zu bauen.
General Counsel Dorian Daley von der anderen Partei des Verfahrens: Orakel, hat gesagt, dass der Obersten Gerichtshof Schluss das Beste für den Innovationsprozess ist. Die Gesellschaft hat behauptet, dass ein wirksamer Schutz des Urheberrechts ist von größter Bedeutung für die Softwareentwicklung.
Die nachfolgenden Verfahren auf Googles Beschwerde für separate faire Verwendung an einem San Francisco Bundesgericht zurück.

Was schätzen Messungen zeigen?

Aktien von Google registriert einen Rückgang von ca. 1.1 Prozent $525.74 im frühen Handel während Herbst Oracle sank um fast 0.6 Prozent $40.74.

Lassen Sie eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

U.S. Supreme Court Case No. 14-410, Google v. Oracle

U.S. Supreme Court Case No. 14-410, Google v. Oracle

Oracle has put on trial Google since 2010 and is looking for approximately $1 billion on its copyright claims.

On Monday 29th June, the U.S. Supreme Court declined to hear Google Inc’s appeal in the major legal victory against Oracle Corp in the case of the Java API copyrights.

The Standpoint of the U.S. Supreme Court

The Supreme Court authorized Oracle to be in the right of getting licensing fees for the use of some parts of the Java language. Google insisted that the company should be allowed to use Java without paying a fee. The dispute is about application programming interfaces that connect program and whether they should be copyrighted or not.

Google – Android – Java – Oracle

It’s well known that Google used Java to design its Android smartphone operating system, and it seems to be the best-selling smartphone platform in the world. The company’s opinion is covered in the court papers, and it expresses that an enormous amount of innovation will be obstructed as a result of Oracle’s victory. The reason is that many software developers would not be able to build without restriction on each other’s work.
General Counsel Dorian Daley from the other party to the proceedings: Oracle, has said that the Supreme Court conclusion was the best for the innovation process. The Corporation has claimed that effective copyright protection is of paramount importance for software development.
The subsequent proceedings on Google’s appeal for separate fair use defense are returned to a San Francisco federal court.

What Do Value Measurements Indicate?

Shares of Google registered a fall of approximately 1.1 percent at $525.74 in early trading whereas Oracle’s fall was down of nearly 0.6 percent at $40.74.