Die Powerpoint-Tötung Patch KB2920732 von Microsoft zurückgezogen

Die Powerpoint-Tötung Patch KB2920732 von Microsoft zurückgezogen

Microsoft hat eine Entscheidung, um den Patch KB2920732 zurückzunehmen, veröffentlicht in diesem Monat, nachdem das Unternehmen Beschwerden von vielen Benutzern, die nicht von Powerpoint öffnen konnte. Der Patch wurde geschaffen, um den Benutzern zu helfen; jedoch, nicht leben konnte, was es verspricht Stabilität.

Windows-Zentrale wies darauf hin, dass nach der Installation des Patches, ein großes Problem entstand als Powerpoint- 2013 nicht mehr offen für Geräte, die auf Windows-RT laufen, auch wenn Word und Excel sind noch in Betrieb.

Verschiedene Screenshots von Fehlermeldungen wurden hochgeladen, die zeigen, die Powerpoint enthält einen Fehler oder ist nicht für die auf Windows laufen. Wenn die Benutzer klicken auf OK und noch immer versucht, Powerpoint laufen zu lassen, eine Fehlermeldung mit der Benutzer die Lauf das Programm in einem sicheren Modus. Falls der Benutzer auf Ja klickt, dann auf Windows macht einen Versuch, Powerpoint neu installieren, noch ohne Erfolg.

Microsoft ist sich des Problems bewusst und arbeitet bereits auf die Bereitstellung einer Lösung für sie. Der Patch KB2920732 bereits von der Microsoft Update entfernt und Microsoft Download Center. Das Unternehmen ist auf ein neues Update der Moment es verfügbar ist bieten.

Während der Wartezeit für einen neuen Patch, die Nutzer von Widows RT ihre Geräte zu aktualisieren, da sie nach den Anweisungen auf der Support-Website von Microsoft. Das Refresh werden die Einstellungen und die persönlichen Dateien intakt zu halten, und es wird auch darauf hinweisen, wenn die Aktualisierung fehlschlägt. In solchen Fällen werden die Benutzer mit einer Rest Option, ein Reset des Gerätes nach links. Dass jedoch eine zu Datenverlust führen, so müssen die Benutzer ein Back-up auf die wichtigen Dateien, die sie haben, zu erstellen.

Microsoft hatte mehrere Fehler in ihre Patching-System in den letzten sechs Monaten erlebt. Im August letzten Jahres zog es die MS14-045, die Blue Screen of Death verursacht. Im Oktober zog das Unternehmen ein Update, das in die SHA-2 Hash-Algorithmus, um Server hinzugefügt wurde 2008 R2 und Windows 7. Im Dezember Microsoft zurückziehen drei Patches. Einer von ihnen hatte Outlook eine Verbindung zu Exchange verhindert 2019, ein weiteres gesperrt heraus die anderen Updates auf Computern, auf denen Windows Server wurden 2008 R2 SP1 und Windows 7 Service Pack 1 (SP1), während der dritte Patch MS14-082, verursacht verschiedene Probleme mit ActiveX-Formulare und weitere gebrochen Makros in Fällen, wenn Office 2013 und Office 2007 zusammenlaufen.

In der Regel, Microsoft wirkt schnell, wenn es solche Patches, aber die Gesamtsituation können einige der geschäftliche und private Anwender wollen sich auf einen Zeitplan setzen lassen manuell verschoben oder kritische Patch-Updates. Dies ist jedoch keine wünschenswerte und sichere Position für die Microsoft-Benutzer zu sein,.

The PowerPoint-killing patch KB2920732 withdrawn by Microsoft

The PowerPoint-killing patch KB2920732 withdrawn by Microsoft

Microsoft has taken a decision to withdraw the patch KB2920732, released this month, after the company received complaints from many users that could not open PowerPoint. The patch was created to help the users; however, it could not live up to its promise of stability.

Windows Central pointed out that once the patch was installed, a big problem arose as PowerPoint 2013 could no longer open on devices that are running on Windows RT, even if Word and Excel are still operating.

Different screenshots of error messages were uploaded that reveal the PowerPoint contains an error or is not designed to run on Windows. When the users are clicking on OK and still make attempts to run PowerPoint, an error message occurs offering the user the run the program in a safe mode. In case the user clicks on Yes, then Windows makes an attempt to reinstall PowerPoint, yet with no success.

Microsoft is aware of the problem and is already working on providing a fix for it. The patch KB2920732 is already removed from the Microsoft Update and Microsoft Download Center. The company is to offer a new update the moment it is available.

While waiting for a new patch, the users of Widows RT can refresh their devices as they follow the instructions on the support site of Microsoft. That refresh will keep the settings and the personal files intact and it will also point out in case the refresh fails. In such cases the users are left with one remaining option being a reset of the device. That however will cause a loss of data, so the users must create a back-up on the important files they have.

Microsoft had experienced several failures in their patching system over the last six months. Last August it pulled the MS14-045, which caused Blue Screen of Death. In October the company pulled an update that was to be added to the SHA-2 hashing algorithm to Server 2008 R2 and Windows 7. In December Microsoft withdraw three patches. One of them had prevented Outlook from connecting to Exchange 2019, another one locked out the other updates on machines that were running Windows Server 2008 R2 SP1 and Windows 7 Service Pack 1 (SP1), while the third patch known as MS14-082 caused different issues with ActiveX forms and further broken macros in cases when Office 2013 and Office 2007 run together.

As a rule, Microsoft acts quickly when there are such patches, however the entire situation may leave some of the business and home users wanting to rely on a schedule for manually delayed or critical patch updates. That however is not a desirable and safe position for the Microsoft users to be at.