Spam Betrieb Exploited 750,000 Twitter-Konten, um eine Diät-Pille Förderung

Spam Betrieb Exploited 750,000 Twitter-Konten, um eine Diät-Pille Förderung

Seit über einem Jahr, ein einzelner Mann wurde bei einer ausführlichen Spamming Operation, die Endziel war die Förderung einer Diät-Pille namens "Green Coffee Extract Bea.’ Er verwendet fast 750,000 gefälschten Twitter-Accounts, um seine Kampagne zu erfüllen. Ein Betrug dieser Größenordnung ist alles andere als elementar.

Eine der Methoden der Spammer verwendeten Identität sowohl Prominente und Marken Konten. Er ahmte die Profile von Vicky Pattinson, Nicole "Snooki" Polizzi und Jenni "JWOWW" Farley. Nicht nur die Betreiber nutzen namhafte Unternehmen und Personen, aber er tat es auch in einer beeindruckend glaubhaft Zugabe vertraut Logos, Avatare und Symbole, um den manipulierten Profile.

Der Spam-Betrüger nutzten auch verschiedene populäre News und Informationsplattformen wie CNN, Und! Online, TMZ, ABC News, MTV News, und Yahoo! Nachrichten.

Wie wurde das Schema der Arbeit?

Der Betreiber gesendet Tweets aus Hunderten von gefälschten Konten. Deren Inhalt wurde von der "Vorher" und "Nachher" Trick basiert, und fördert so die Auswirkungen der Diät-Pille. Um es noch glaubwürdiger zu machen, die missbraucht wird Fotos von Britney Spears, Christina Aguilera, Renée Zellweger und Lady Gaga, unter dem Vorwand, dass sie Gewicht dank der grünen Kaffeebohne Extrakt verloren.

Der Zweck hinter seinen Handlungen ist ganz offensichtlich - Gründung eine höhere Klickrate dank der "Spottdrosseln Konten, Symantec Sicherheitsexperten bereits genannt sie im letzten Jahr. Der Name ist keine Überraschung - Spottdrosseln sind für die Fähigkeit zu imitieren bekannt.

Um sicherzustellen, dass die Klickrate würde höhere wie möglich sein, die Spam-Betreiber impliziert zwei Arten von Fake-Accounts, als "Eier" und "Papageien". Die erste Art ausgebeutet gestohlenen Fotos und Inhalte von realen Menschen um erkennen regelmäßigen Social-Media-Aktivitäten. Die zweite Art, genannt Ei Konten, wirkte wie Benutzer völlig neue Twitter. Diese Konten wurden eingesetzt, um die Anhänger des "Papageien" und "Spottdrosseln" zu steigern.

Wie haben sich die Betriebsüberlebe so lange?

Die Twitter Betrüger gelöscht die Tweets von den "Spottdrosseln", kurz nachdem sie von den "Papageien" retweeted wurden.
Laut Symantec, mehr als 700,000 Konten "Ei" Profile wurden im Vergleich zu der geringeren Anzahl von "Papageien", über geschätzte nutzt 40,000. Eine der ältesten Konten wieder auf September datiert 2013.
Leider, Forscher haben nicht die genaue Menge an Geld durch die betrügerische Aktivitäten erhöht enthüllt. Es ist bekannt, aber, dass Kreditkartenzahlungen wurden für kostenlose Testversionen der Pille eingereicht.

Wie hat dir die Spammer Exposed?

Dank einer engen Überwachung, alle Konten wurden zurück in die Betrüger verfolgt.
Es ist nicht das erste Spam-Betrieb Social Media-Konten und Taktik zu nutzen. Wenn es um Twitter kommt, Benutzer sichtbar als blaue Plakette stellen Sie sicher, dass eine bestimmte Berühmtheit Konto ist durch seine Eichmarke gültig, als Sicherheitsspezialisten vorschlagen.

Spam Operation Exploited 750,000 Twitter Accounts to Promote a Diet Pill

Spam Operation Exploited 750,000 Twitter Accounts to Promote a Diet Pill

For over a year, a single man has been conducting an extensive spamming operation which end goal was promoting a diet pill called ‘Green Coffee Bea Extract.’ He used nearly 750,000 fake Twitter accounts in order to fulfill his campaign. A fraud of this scale is anything but elementary.

One of the spammer’s methods employed impersonating both celebrity and brands accounts. He imitated the profiles of Vicky Pattinson, Nicole “Snooki” Polizzi and Jenni “JWOWW” Farley. Not only the operator exploited well-known people and companies, but he also did it in an impressively credible way adding familiar logos, avatars and icons to the manipulated profiles.

The spam cheater also took advantage of various popular news and information platforms such as CNN, E! Online, TMZ, ABC News, MTV News, and Yahoo! News.

How Did the Scheme Work?

The operator sent tweets from hundreds of falsified accounts. Their content was based on the ‘before’ and ‘after’ trick, thus promoting the effects of the diet pill. To make it even more believable, the spammer abused photos of Britney Spears, Christina Aguilera, Renee Zellweger and Lady Gaga, under the pretense that they lost weight thanks to the Green Coffee Bean Extract.

The purpose behind his actions is quite apparent – establishing a higher click rate thanks to the ‘mockingbirds’ accounts, as Symantec security researchers already dubbed them last year. The name is of no surprise – mockingbirds are known for the ability to imitate.

To make sure that the click-rate would be as higher as possible, the spam operator implied two more types of fake accounts, called ‘eggs’ and ‘parrots’. The first kind exploited stolen photos and content of real people thus displaying regular social media activity. The second type, dubbed egg accounts, acted like users completely new to Twitter. Those accounts were employed to boost the followers of ‘parrots’ and ‘mockingbirds’.

How Did the Operation Survive for so Long?

The Twitter cheater deleted the tweets from the ‘mockingbirds’ shortly after they were retweeted by the ‘parrots’.
According to Symantec, more than 700,000 accounts ‘egg’ profiles were exploited compared to the lower number of ‘parrots’ estimated to about 40,000. One of the oldest accounts is dated back to September 2013.
Unfortunately, researchers have not revealed the exact amount of money raised by the fraudulent activities. It is known though that credit card payments were submitted for free trials of the pill.

How Was the Spammer Exposed?

Thanks to a close monitoring, all of the accounts were traced back to the deceiver.
It is not the first spam operation exploiting social media accounts and tactics. When it comes to Twitter, users can make sure that a particular celebrity account is valid through its verification mark viewable as a blue badge, as security specialists suggest.