Rombertik, Eine neue Info-Stealing Trojan Zerstört die MBR Nach Analyse Versuche

Rombertik, Eine neue Info-Stealing Trojan Zerstört die MBR Nach Analyse Versuche

SONDERANGEBOT

Wichtig für die Opfer, infected by Rombertik.


Die Rombertik kommen könnte auf Ihrem PC oder Mac mehrmals zurück Wenn es Ihnen gelingt, seine Dateien und Haupt objects.We nicht zu erkennen und entfernen lassen vermuten, dass Sie eine erweiterte Entfernung Software für Ihren Computer herunterladen, wie es für alle Arten von schädlichen Objekte scannen, mit installiert. Entfernen Versuch mit einem professionellen Reiniger für Mac oder Windows kann passieren über 15 Minuten time and may save you hours in trying to uninstall Rombertik selbst.

Download-Tool zum Entfernen für Windows-


Weitere Informationen über SpyHunter
und uninstall Führungs. bevor Sie fortfahren, bitte SpyHunter sehen EULA und Threat Assessment Criteria. Die Datenschutzrichtlinien von SpyHunter auf die gefunden werden folgender Link. Beachten Sie, dass SpyHunter Scanner absolut kostenlos. Erkennt die Software einen Virus, Sie können auch mit einer verzögerten Entfernung entfernen oder von SpyHunter Vollversion kaufen.

Download-Tool zum Entfernen für Mac

Weitere Informationen über Combireiniger und uninstall Führungs. bevor Sie fortfahren, bitte sehen Combireiniger Nutzungsbedingungen und Datenschutz-Bestimmungen. Beachten Sie, dass Reiniger Scanner Combo ist völlig kostenlos. Erkennt die Software einen Virus, Sie können auch Bedrohungen entfernen, indem Combo Cleaner Vollversion kaufen.

Ein neues Informations-stehlender Trojaner genannt Rombertik wurde von Forschern an Cisco getupft. Die Bedrohung durch den Benutzer eingegeben alle Daten im Web-Browser im Klartext lesen und aufzeichnen. Was macht den Trojaner wert schriftlich über sein aggressives Verhalten ist, wenn es erkennt, dass jemand versucht, es zu untersuchen.

DOWNLOAD Entriegelungswerkzeug für Rombertik

Wie funktioniert Rombertik Operate?

Die Forscher beschreiben Rombertik als hoch entwickelte Malware ähnlich der Teure Banking Trojan. Rombertik hat die Fähigkeit, sensible Informationen zu sammeln (zum Beispiel Login-Daten) vom Browser des Opfers und an einen Remote-Server senden. Der Unterschied zwischen den beiden Bedrohungen ist, dass Rombertik zielt auf Daten von allen Web-Seiten durch den Benutzer besucht.

Für den Fall, in den letzten Schritten des Installationsprozesses, der Trojaner jeden Versuch erkennen, zu analysieren, es fällt seinen ursprünglichen Zweck und startet die Festplatte des Opfers zu zerstören, indem Sie den Master Boot Record zu überschreiben.

Cisco-Experten erklären, dass von Anfang an dem Trojaner „mehrere Schichten von Verschleierungs umfasst zusammen mit anti-Analyse-Funktionalität.“

Rombertik die entpackte Version ist 28KB und die gepackte ein - 1264KB. Letztere enthält zahlreiche Funktionen, die ungenutzt bleiben. Analysten glauben, dass ihr Zweck ist der Forscher Zeit, um zu verschwenden jeder von ihnen getrennt zu analysieren.

Zunaechst, Rombertik schreibt ein Byte Zufallsinformation in den Speicher 960 Millionen Mal, um Tracing-Tools und Sandkästen zu vermeiden. Sobald die Malware durchführen wird keine böswilligen Aufgaben, Sandkästen werden nicht ausgelöst, und Analyse-Tools sind zu beschäftigt mit der Verarbeitung der Schreibbefehle.

Bevor der Trojaner auspackt selbst, überprüft er ein letztes Mal auf das Vorhandensein von Analyse-Tool. Es ist der letzte Teil, Kurz vor der Bedrohung gestartet, das ist das eigentliche Problem.

Rombertik Final Touch - die Anti-Analyse Eigenschaft

Hier ist, wie Ciscos Forscher die letzte Funktion des Trojaners erklären:

“Die Funktion berechnet einen 32-Bit-Hash einer Ressource im Speicher und vergleicht es mit dem PE Compilieren Zeitstempel der entpackten Probe. Wenn die Ressource oder die Kompilierung verändert wurde, die Malware wirkt zerstörend. Er versucht zunächst den Master Boot Record zu überschreiben (MBR) von PhysicalDisk0, was macht der Computer nicht mehr funktions.”

Im Fall Rombertik nicht den MBR zu überschreiben erlaubt, die Bedrohung beginnt, die Dateien im Home-Verzeichnis des Opfers zu zerstören. Rombertik verschlüsselt jede Datei mit einem RC4-Schlüssel, die zufällig generiert wird.

Sobald alle Dateien werden verschlüsselt oder der MBR überschrieben wird, die kompromittierte Maschine neu gestartet.

Dann wird die Maschine in einer Endlosschleife gefangen, die jeden Versuch verhindert, dass das System zu booten. Das Opfer wird keine andere Wahl gelassen, aber das Betriebssystem neu zu installieren.

Im Moment des Schreibens dieses Artikels, Rombertik ist an einer Spam-E-Mail-Nachricht an den gezielten PC als ZIP-Datei verteilt behauptet, durch die geschickt wurden, “Windows-Korporation“.

Die ZIP-Datei, als PDF-Datei getarnt, enthält eine ausführbare Datei, in der die Rombertik versteckt.

Benutzer werden empfohlen, ihre Sicherheitslösung zu halten up-to-date und nie offen E-Mails oder Anhänge herunterladen, um Nachrichten aus unbekannten Quellen gesendet.

DOWNLOAD Entriegelungswerkzeug für Rombertik
Die kostenlose Version von SpyHunter nur scannen Sie Ihren Computer alle möglichen Bedrohungen zu erkennen. Um sie zu entfernen dauerhaft von Ihrem Computer, Kauf seiner Vollversion. Spy Hunter Malware Removal Tool zusätzliche Informationen.

Lassen Sie eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Rombertik, A New Info-Stealing Trojan Destroys the MBR Upon Analysis Attempts

Rombertik, A New Info-Stealing Trojan Destroys the MBR Upon Analysis Attempts

A new information-stealing Trojan dubbed Rombertik has been spotted by researchers at Cisco. The threat can read and record any data typed by the user in the web browser in plain text. What makes the Trojan worth writing about is its aggressive behavior if it detects that anyone is trying to examine it.

DOWNLOAD REMOVAL TOOL FOR Rombertik

How Does Rombertik Operate?

The researchers describe Rombertik as a sophisticated malware similar to the Dyre Banking Trojan. Rombertik has the ability to collect sensitive information (for example login credentials) from the victim’s browser and send it to a remote server. The difference between the two threats is that Rombertik targets data from all web pages visited by the user.

In case throughout the last steps of the installation process, the Trojan detect any attempt to be analyzed, it drops its initial purpose and starts destroying the victim’s hard disk by overwriting the Master Boot Record.

Cisco experts explain that from the very beginning the Trojan “incorporates several layers of obfuscation along with anti-analysis functionality.”

Rombertik’s unpacked version is 28KB and the packed one – 1264KB. The latter contains numerous functions that remain unused. Analysts believe that their purpose is to waste the researcher’s time in order to analyze each of them separately.

At first, Rombertik writes one byte of random information to memory 960 million times in order to avoid tracing tools and sandboxes. As soon as the malware is not performing any malicious tasks, sandboxes are not triggered, and analysis tools are too busy with processing the write instructions.

Before the Trojan unpacks itself, it checks one last time for the presence of analysis tools. It’s the final part, just before the threat is launched, that is the real issue.

Rombertik’s Final Touch – The Anti-Analysis Feature

Here is how Cisco’s researchers explain the final function of the Trojan:

“The function computes a 32-bit hash of a resource in memory and compares it to the PE Compile Timestamp of the unpacked sample. If the resource or compile time has been altered, the malware acts destructively. It first attempts to overwrite the Master Boot Record (MBR) of PhysicalDisk0, which renders the computer inoperable.”

In case Rombertik is not allowed to overwrite the MBR, the threat starts destroying the files in the victim’s home folder. Rombertik encrypts each of the files with an RC4 key that is randomly generated.

As soon as all files are encrypted or the MBR is overwritten, the compromised machine is restarted.

Then the machine is caught in an endless loop that prevents any attempt to boot the system. The victim is left with no other choice but to reinstall the operating system.

At the moment of this writing, Rombertik is distributed to the targeted PC as a ZIP file attached to a spam email message claiming to have been sent by the “Windows Corporation”.

The ZIP file, disguised as a PDF file, contains an executable file where the Rombertik is hidden.

Users are advised to keep their security solution up-to-date and never open emails or download attachments to messages sent from unknown sources.

DOWNLOAD REMOVAL TOOL FOR Rombertik
The free version of SpyHunter will only scan your computer to detect any possible threats. To remove them permanently from your computer, purchase its full version. Spy Hunter malware removal tool additional information.