entfernen Cerber2 – Die neue und verbesserte Variante Cerber Ransomware

SONDERANGEBOT

Important for Cerber2 victims!


Dateien, verschlüsselt Cerber2 könnte nicht der einzige Schaden an Ihrem Computer durchgeführt werden. Cerber2 may still be active on your machine and may spread to other computers on your network. Um festzustellen, ob Sie immer noch gefährdet sind und die Beseitigung der Bedrohung, Wir empfehlen den Download SpyHunter.

Laden Sie SpyHunter 5

Weitere Informationen über SpyHunter und uninstall Führungs. bevor Sie fortfahren, bitte SpyHunter sehen EULA und Threat Assessment Criteria. Die Datenschutzrichtlinien von SpyHunter auf die gefunden werden folgender Link. Beachten Sie, dass SpyHunter Scanner absolut kostenlos. Erkennt die Software einen Virus, Sie können auch mit einer verzögerten Entfernung entfernen oder von SpyHunter Vollversion kaufen. Auch, bedenken Sie, dass SpyHunter können Ihre Dateien nicht wiederherstellen und ist einfach eine erweiterte Malware Removal Software.

Cerber Ransomware vor kurzem wurde wiedergeboren. Es tobt jetzt um unter dem Namen Cerber2 - seine neue und verbesserte Version. Der neue Name, jedoch, nicht der einzige Unterschied zwischen den alten und den neuen Varianten. Lesen Sie weiter, um herauszufinden, wie Cerber2 wirkt jetzt und wie Sie es entfernen und Wiederherstellen von Dateien.

Cerber2 Ransomware - Wie funktioniert Geben Sie es Ihren Computer?

cfoc-cerber2-Ransomware

Anka Spiel

Cerber2 der Liefermethode ist nicht anders als die meisten Ransomware Viren, einschließlich seines Vorgängers. Er verbreitet sich hauptsächlich durch Spam-E-Mails, die eine ausführbare Datei mit dem Symbol von „Anka“ enthalten (ein Videospielcharakter), und wenn Sie die Datei öffnen, Cerber2 Downloads auf Ihr System und die Infektion beginnt. Andere Mittel zur Lieferung, jedoch, auch möglich sind, d.h.. über soziale Netzwerke, File-Sharing-Dienste, Exploit-Kits, etc.

Auszutricksen Benutzer in eine kompromittierte E-Mail zu öffnen, Cyber-Gauner verwenden in der Regel vertraut für den Benutzer Absendernamen wie Rechnungen von Banken, beliebte Webseite, etc. Wir raten allen Anwendern zusätzliche, wachsam zu sein, wenn ihre Posteingänge überprüft und, wenn Dateien von verdächtigen Absendern. Wenn Sie den geringsten Zweifel über die E-Mail / Datei haben, sind Sie zu öffnen, tun Sie es nicht, wie die Ransomware wird Ihr System mit dem Blinzeln eines Auges eingeben und es wird Ihre wichtigen Dateien für gute Gerangel.

Cerber2 Ransomware - Was bedeutet es tun?

Sobald Sie eine Datei mit kompromittiert Cerber2 geklickt, es tritt in dem System und wird wie sein Vorgänger aktiviert. Es wird dann das gesamte System scannen für Dateien mit folgenden Erweiterungen zu suchen, um sie zu verschlüsseln:

1CD, .3dm, .3ds, .3fr, .3g2, .3gp, .3pro, .7von, .7Reißverschluss, .aac, .ab4, .abd, .acc, .mdb, .accde, .accdr, .accdt, .aber, .acr, .Handlung, .adb, .adp, .Anzeigen, .AGDL, .bis zur, .aIFF, .zugehörig, .al, .AOI, .APJ, .apk, .ARW, .ascx, .asf, .Person, .Natter, .aspx, .Anlagegut, .asx, .atb, .avi, .awg, .zurück, .Sicherungskopie, .backupdb, .hinter, .Bank, .Bucht, .BDB, .bgt, .bik, .Behälter, .PKP, .Mischung, .bmp, .BPW, .bsa, .c, .Kasse, .cdb, .CDF, .cdr, .CDR3, .CDR4, .cdr5, .cdr6, .cdrw, .CDX, .ce1, .ce2, .Himmel, .cfg, .CFN, .CGM, .Tasche, .Klasse, .cls, .cmt, .Config, .Kontakt, .cpi, .cav, .cr2, .Kropf, .crt, .crw, .Schrei, .cs, .csh, .csl, .css, .csv, .d3dbsp, .Dacian, .das, .die, .db, .db_journal, .DB3, .dbf, .dbx, .DC2, .dcr, .dcs, .ddd, .Dock, .NRW, .dds, .def, .der, .von der, .Design, .dgc, .mit, .diese, .djvu, .DNG, .doc, .docm, .docx, .Punkt, .dotm, .dotx, .DRF, .DRW, .dtd, .dwg, .dxb, .dxf, .DXG, .Computer, .eml, .eps, .erbsql, .Immobilien, .exf, .FDB, .ffd, .F f f, .fh, .FHD, .fla, .flac, .flb, .FLF, .flv, .FLVV, .Schmiede, .fpx, .fxg, .gbr, .gho, .gif, .grau, .grau, .Gruppen, .Spiel, .h, .hbk, .hdd, .HPP, .html, .iBank, .IBD, .FLR, .idx, .iif, .IIQ, .incpas, .indd, .die Info, .die Info_, .diese, .iwi, .Krug, .Java, .JNT, .jpe, .jpeg, .jpg, .js, .json, .K2P, .kc2, .kdbx, .kdc, .Schlüssel, .KPDX, .Geschichte, .laccdb, .lbf, .lck, .lDF, .zündete, .litemod, .litesql, .sperren, .Log, .ltx, .nehmen, .m, .m2ts, .m3U, .m4a, .m4P, .m4v, .ma, .mab, .MAPIMAIL, .max, .MBX, .md, .CIS, .mdc, .MDF, .mef, .mfw, .Mitte, .mkv, .mlb, .mmw, .mny, .Geld, .Moneywell, .mos, .mov, .mp3, .mp4, .mpeg, .mpg, .mrw, .Ärzte ohne Grenzen, .Nachricht, .Welt, .nd, .NDD, .NDF, .Kirchenschiff, .NK2, .nop, .nrw, .ns2, .ns3, .ns4, .nsd, .nsf, .nsg, .nsh, .NVRAM, .nwb, .nx2, .nxl, .nyf, .OAB, .obj, .spec, .Folge, .ODF, .Antwort, .ODM-, .Antworten Sie, .ods, .odt, .ogg, .Öl, .Oh mein Gott, .einer, .orf, .ost, .otg, .oth, .oTP, .ots, .dort, .p12, .p7b, .P7C, .Hilfe, .Seiten, .nicht, .klopfen, .pbf, .pcd, .pct, .pdb, .pdd, .pdf, .PEF, .pem, .pfx, .php, .Knolle, .pl, .plc, .plus_muhd, .pm!, .pm, .pmi, .PMJ, .pml, .pmm, .PMO, .PMR, .pnc, .PND, .png, .PNX, .Topf, .potm, .POTX, .ppam, .pps, .ppsm, .ppsx,.ppt, .PPTM, .pptx, .prf, .Privatgelände, .ps, .psafe3, .psd, .PspImage, .pst, .ptx, .Kneipe, .pwm, .py, .qba, .QBB, .qbm, .QBR, .QBW, .Qbx, .QBY, .qcow, .qcow2, .sind, .QTB, .r3d, .raf, .rar, .Ratte, .roh, .RDB, .re4, .rm, .rtf, .RVT, .rw2, .rwl, .rwz, .s3db, .Safe, .sas7bdat, .sav, .sparen, .sagen, .sd0, .sda, .sdb, .sdf, .Sch, .sldm, .sldx, .slm, .sql, .sqlite, .sqlite3, .sqlitedb, .SQLite-shm, .SQLite-wal, .SR2, .srb, .srf, .srs, .srt, .SRW, .ST4, .ST5, .ST6, .ST7, .ST8, .stc, .std, .sti, .Größe, .stm, .stw, .stx, .svg, .swf, .sxc, .SXD, .sxg, .sie, .sxm, .sxw, .MwSt, .TBB, .Tbk, .TBN, .tex, .tga, .thm, .tif, .tiff, .tlg, .tlx, .TXT, .UPK, .usr, .vbox, .vdi, .vhd, .vhdx, .vmdk, .VMSD, .VMX, .vmxf, .vob, .vpd, .vsd, .wab, .Bündel, .Brieftasche, .Krieg, .wav, .wb2, .wma, .wmf, .wmv, .WPD, .wps, .x11, .x3f, .Film, .xla, .xlam, .xlk, .xlm, .xlr, .xls, .xlsb, .xlsm, .xlsx, .XLT, .xltm, .xltx, .xlw, .xml, .xps, .xxx, .ycbcra, .yuv, .Reißverschluss

Cerber2 der Lage ist, über die Verschlüsselung 450 Datentypen. Sie kennen Ihre Dateien von Cerbe2 gesperrt wurden, wenn sie eine .cerber2 Verlängerung am Ende und die Dateinamen werden ersetzt durch eine solche erhalten, die zehn zufällige Zeichen enthalten.

Nach der Dateiverschlüsselung, Cerber2 wird für bestimmte Prozesse scannen, und wenn sie aktiv sind, es schließt sich nach unten:

  • excel.exe
  • infopath.exe
  • msaccess.exe
  • mspub.exe
  • OneNote.exe
  • outlook.exe
  • powerpnt.exe
  • steam.exe
  • sqlservr.exe
  • thebat.exe
  • thebat64.exe
  • thunderbird.exe
  • visio.exe
  • winword.exe
  • wordpad.exe

Wie bereits erwähnt, der Name dieser Ransomware-Variante und die Erweiterungen seiner verschlüsselten Dateien erhalten, Ransomware-Viren sind nicht der einzige Unterschied zwischen Cerber und Cerber2. Die wichtigste Verbesserung des neuen ist, dass es nicht mehr verwendet die AES-256 Chiffre als Hauptverschlüsselungstechnik. Lieber, es verwendet die Microsofts CryptGenRansom.

Cerber2 hat auch eine Liste von Anti-Malware-Programme, die es immun zu. Diese Programme sind:

  • Arcbit
  • ArcaVir
  • avast
  • BitDefender
  • Bullguard
  • EMSISOFT
  • ESET
  • eTrust
  • F-Secure
  • G Data
  • Kaspersky Lab
  • LavaSoft
  • Trustport

Ein Countdown-Zähler von einer fünftägigen „Promotion“ werden dann beginnen,. Der Zähler zeigt die Frist das Opfer die Menge an zu zahlen hat 0.3 Bitcoins (oder 175 US Dollar). Wenn das Opfer macht die Transaktion nicht innerhalb 5 Tage, die Menge verdoppelt.

Das Lösegeld Nachricht sieht wie folgt aus:

cfoc-cerber2-Ransomware-Lösegeld-Nachricht

…und es liest sich wie das:

Ihre Dokumente, Fotos, Datenbanken, und andere wichtige Dateien wurden verschlüsselt!
Wenn Sie alle Bedeutung der Situation zu verstehen, dann schlagen wir Sie direkt auf Ihre persönliche Seite zu gehen, wo Sie die vollständigen Anweisungen und Garantien erhalten, um Ihre Dateien wiederherstellen.

Cerber2 Ransomware - Manuelle Entfernung

Obwohl es verlockend klingen, nur das Lösegeld zu zahlen und einen Entschlüsselungsschlüssel für Ihre Dateien erhalten, Wir bitten Sie dringend, es nicht zu tun. hat die Cyber-Kriminellen die Zahlung nicht garantieren Ihnen einen Entschlüsselungsschlüssel, noch sie gewährleistet, Cerber2 Absetzung. Das Virus wird einfach in Ihrem System bleiben und unabhängig davon, ob Sie Ihre Dateien wieder haben, es kann wieder zuschlagen.

die Cyber-Gauner Bezahlen nur ermutigt sie die Infektion zu verbreiten. Stattdessen, Wir schlagen vor, dass Sie ein leistungsstarkes Anti-Malware-Tool, das Ihr System scannen, das Virus erkennen und dauerhaft von Ihrem System entfernen. Sobald Cerber2 Ransomware vollständig von Ihrem PC entfernt, Sie können versuchen, einige von Ihnen, Dateien über File-Recovery-Tools wiederherstellen.

DOWNLOAD Entriegelungswerkzeug für Cerber2
Die kostenlose Version von SpyHunter nur scannen Sie Ihren Computer alle möglichen Bedrohungen zu erkennen. Um sie zu entfernen dauerhaft von Ihrem Computer, Kauf seiner Vollversion. Spy Hunter Malware Removal Tool zusätzliche Informationen / SpyHunter Deinstallationsanweisungen

Lassen Sie eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Remove Cerber2 – the New and Improved Variant of Cerber Ransomware

Cerber Ransomware has been recently reborn. It’s now raging around under the name of Cerber2 – its new and improved version. The new name, however, is not the only difference between the old and the new variants. Read further to find out how Cerber2 acts now and how you can remove it and restore your files.

Cerber2 Ransomware – How Does It Enter Your Computer?

cfoc-cerber2-ransomware

Anka Game

Cerber2’s delivery method is no different than most ransomware viruses, including its predecessor. It spreads mainly via spam emails which contain an executable with the icon of “Anka” (a video game character), and once you open the file, Cerber2 downloads to your system and the infection begins. Other means of delivery, however, are also possible, i.e. via social networks, file-sharing services, exploit kits, etc.

To trick users into opening a compromised email, cyber crooks usually use familiar for the user sender names such as invoices from banks, popular websites, etc. We advise all users to be extra alert when checking their inboxes and when receiving files from suspicious senders. If you have the slightest doubt about the email/file you are about to open, don’t do it, as the ransomware will enter your system with the blink of an eye and it will scramble your important files for good.

Cerber2 Ransomware – What Does It Do?

Once you have clicked a compromised file containing Cerber2, it enters your system and gets activated just like its predecessor. It will then scan your whole system to look for files with the following extensions to encrypt them:

1cd, .3dm, .3ds, .3fr, .3g2, .3gp, .3pr, .7z, .7zip, .aac, .ab4, .abd, .acc, .accdb, .accde, .accdr, .accdt, .ach, .acr, .act, .adb, .adp, .ads, .agdl, .ai, .aiff, .ait, .al, .aoi, .apj, .apk, .arw, .ascx, .asf, .asm, .asp, .aspx, .asset, .asx, .atb, .avi, .awg, .back, .backup, .backupdb, .bak, .bank, .bay, .bdb, .bgt, .bik, .bin, .bkp, .blend, .bmp, .bpw, .bsa, .c, .cash, .cdb, .cdf, .cdr, .cdr3, .cdr4, .cdr5, .cdr6, .cdrw, .cdx, .ce1, .ce2, .cer, .cfg, .cfn, .cgm, .cib, .class, .cls, .cmt, .config, .contact, .cpi, .cpp, .cr2, .craw, .crt, .crw, .cry, .cs, .csh, .csl, .css, .csv, .d3dbsp, .dac, .das, .dat, .db, .db_journal, .db3, .dbf, .dbx, .dc2, .dcr, .dcs, .ddd, .ddoc, .ddrw, .dds, .def, .der, .des, .design, .dgc, .dgn, .dit, .djvu, .dng, .doc, .docm, .docx, .dot, .dotm, .dotx, .drf, .drw, .dtd, .dwg, .dxb, .dxf, .dxg, .edb, .eml, .eps, .erbsql, .erf, .exf, .fdb, .ffd, .fff, .fh, .fhd, .fla, .flac, .flb, .flf, .flv, .flvv, .forge, .fpx, .fxg, .gbr, .gho, .gif, .gray, .grey, .groups, .gry, .h, .hbk, .hdd, .hpp, .html, .ibank, .ibd, .ibz, .idx, .iif, .iiq, .incpas, .indd, .info, .info_, .ini, .iwi, .jar, .java, .jnt, .jpe, .jpeg, .jpg, .js, .json, .k2p, .kc2, .kdbx, .kdc, .key, .kpdx, .kwm, .laccdb, .lbf, .lck, .ldf, .lit, .litemod, .litesql, .lock, .log, .ltx, .lua, .m, .m2ts, .m3u, .m4a, .m4p, .m4v, .ma, .mab, .mapimail, .max, .mbx, .md, .mdb, .mdc, .mdf, .mef, .mfw, .mid, .mkv, .mlb, .mmw, .mny, .money, .moneywell, .mos, .mov, .mp3, .mp4, .mpeg, .mpg, .mrw, .msf, .msg, .myd, .nd, .ndd, .ndf, .nef, .nk2, .nop, .nrw, .ns2, .ns3, .ns4, .nsd, .nsf, .nsg, .nsh, .nvram, .nwb, .nx2, .nxl, .nyf, .oab, .obj, .odb, .odc, .odf, .odg, .odm, .odp, .ods, .odt, .ogg, .oil, .omg, .one, .orf, .ost, .otg, .oth, .otp, .ots, .ott, .p12, .p7b, .p7c, .pab, .pages, .pas, .pat, .pbf, .pcd, .pct, .pdb, .pdd, .pdf, .pef, .pem, .pfx, .php, .pif, .pl, .plc, .plus_muhd, .pm!, .pm, .pmi, .pmj, .pml, .pmm, .pmo, .pmr, .pnc, .pnd, .png, .pnx, .pot, .potm, .potx, .ppam, .pps, .ppsm, .ppsx,.ppt, .pptm, .pptx, .prf, .private, .ps, .psafe3, .psd, .pspimage, .pst, .ptx, .pub, .pwm, .py, .qba, .qbb, .qbm, .qbr, .qbw, .qbx, .qby, .qcow, .qcow2, .qed, .qtb, .r3d, .raf, .rar, .rat, .raw, .rdb, .re4, .rm, .rtf, .rvt, .rw2, .rwl, .rwz, .s3db, .safe, .sas7bdat, .sav, .save, .say, .sd0, .sda, .sdb, .sdf, .sh, .sldm, .sldx, .slm, .sql, .sqlite, .sqlite3, .sqlitedb, .sqlite-shm, .sqlite-wal, .sr2, .srb, .srf, .srs, .srt, .srw, .st4, .st5, .st6, .st7, .st8, .stc, .std, .sti, .stl, .stm, .stw, .stx, .svg, .swf, .sxc, .sxd, .sxg, .sxi, .sxm, .sxw, .tax, .tbb, .tbk, .tbn, .tex, .tga, .thm, .tif, .tiff, .tlg, .tlx, .txt, .upk, .usr, .vbox, .vdi, .vhd, .vhdx, .vmdk, .vmsd, .vmx, .vmxf, .vob, .vpd, .vsd, .wab, .wad, .wallet, .war, .wav, .wb2, .wma, .wmf, .wmv, .wpd, .wps, .x11, .x3f, .xis, .xla, .xlam, .xlk, .xlm, .xlr, .xls, .xlsb, .xlsm, .xlsx, .xlt, .xltm, .xltx, .xlw, .xml, .xps, .xxx, .ycbcra, .yuv, .zip

Cerber2 is capable of encrypting over 450 file types. You know your files have been locked by Cerbe2 when they receive a .cerber2 extension at the end and the file names are replaced by such that contain ten random characters.

After the file encryption, Cerber2 will scan for certain processes, and if they are active, it shuts them down:

  • excel.exe
  • infopath.exe
  • msaccess.exe
  • mspub.exe
  • onenote.exe
  • outlook.exe
  • powerpnt.exe
  • steam.exe
  • sqlservr.exe
  • thebat.exe
  • thebat64.exe
  • thunderbird.exe
  • visio.exe
  • winword.exe
  • wordpad.exe

As mentioned earlier, the name of this ransomware variant and the extensions its encrypted files receive, are not the only difference between Cerber and Cerber2 ransomware viruses. The most important improvement of the new one is that it no longer uses the AES-256 cypher as its main encryption technique. Rather, it uses the Microsoft’s CryptGenRansom.

Cerber2 also has a list of anti-malware programs that it’s immune to. These programs are:

  • Arcabit
  • Arcavir
  • Avast
  • BitDefender
  • Bullguard
  • EmsiSoft
  • ESET
  • eTrust
  • F-Secure
  • G Data
  • Kaspersky Lab
  • LavaSoft
  • TrustPort

A countdown counter of a five-day “promotion” will then begin. The counter displays the deadline the victim has to pay the amount of 0.3 bitcoins (or 175 US dollars). If the victim does not make the transaction within 5 days, the amount doubles.

The ransom message looks like this:

cfoc-cerber2-ransomware-ransom-message

…and it reads like this:

Your documents, photos, databases, and other important files have been encrypted!
If you understand all importance of the situation then we propose to you to go directly to your personal page where you will receive the complete instructions and guarantees to restore your files.

Cerber2 Ransomware – Manual Removal

Although it may sound tempting to just pay the ransom and get a decryption key for your files, we strongly urge you to not do it. Paying the cyber criminals does not guarantee you a decryption key, nor it ensures Cerber2’s removal. The virus will simply remain in your system and regardless of whether you have your files back, it may strike again.

Paying the cyber crooks only encourages them to spread the infection. Instead, we suggest that you use a powerful anti-malware tool that will scan your system, detect the virus and remove it permanently from your system. Once Cerber2 ransomware is fully removed from your PC, you can try to recover some of you files via file recovery tools.

DOWNLOAD REMOVAL TOOL FOR Cerber2
The free version of SpyHunter will only scan your computer to detect any possible threats. To remove them permanently from your computer, purchase its full version. Spy Hunter malware removal tool additional information / SpyHunter Uninstall Instructions