Parental Advisory - Apps und Websites, die Ihre Teens schaden könnten,

Parental Advisory - Apps und Websites, die Ihre Teens schaden könnten,

Mit der zunehmenden Zahl und Beliebtheit von sozialen Medien, es wird immer schwieriger, Registerkarten auf, was unsere Kinder über das Internet zu teilen halten. Hier ist eine Liste von sieben der beliebtesten Apps und Websites, die als potenziell gefährlich sind, wie sie Spaß sind.

Ask.fm ask.fm

Eine soziale Website, wo Benutzer Fragen und / oder beantworten Fragen zu verschiedenen Themen. Auch wenn es aussieht und klingt ganz unschuldig, der Ort wurde immer wieder für zahlreiche Fälle von Cyber-Mobbing kritisiert, manchmal mit fatalen Folgen. Die Administratoren sind seit versprach eine bessere Regulierung und Überwachung, aber verletzende Kommentare sind immer noch weit verbreitet.

Kik Messengerkik

Diese 17+ bewertet Finder App ist für SMS verwendet und stellt dem Benutzer zusätzliche Optionen, einige davon sind nicht verfügbar auf einem Telefon - keine Gebühren und Zeichenbeschränkung, pre-Design-Grußkarten, Benutzer-Bilder zeigen die Botschaft, und ermöglicht die schnelle Weitergabe von Fotos und Skizzen für Einzelpersonen und ganze Gruppen. Die Leute können auch Text Fremden außerhalb ihrer Kontaktliste, indem Sie einfach einen Benutzernamen. Es ist, dass dieselbe Option, Kik Messenger stellt auf der Liste der Anwendungen, die üblicherweise für Cyber-Mobbing und sexting verwendet.

Zundertinder

A-Dating App. Wird von Menschen auf der Suche nach einer Beziehung oder nur ein One-Night Stand, Es erlaubt Benutzern in derselben geographischen Lage zu beginnen, einander zu Messaging, nachdem sie "likes" ausgetauscht ihrer Profile. Obwohl Nenn 17+, Tinder ermöglicht auch die Registrierung der viel jüngere Jugendliche - im Alter von 13 bis 17, und obwohl sie eigentlich zu sehen Profile in diesem Bereich beschränken sich, Altersüberprüfung kommt aus Facebook und ist leicht zu manipulieren.

4chan.org4chan.org

Im Grunde ein großes Forum mit vielen, viele Stufen, 4chan.org ermöglicht die Entsendung und Kommentierung von fast alles - von Fotos von Lieblingsfilmfiguren und TV-Shows Faves, zu harter Pornographie und verschiedene verstörenden Bildern. Definitiv nur für Erwachsene.

Instagraminstagram

Ein soziales Netzwerk, das die Aufnahme ermöglicht, Bearbeitung und Instant-Sharing von Fotos und Kurzvideos. Es wird von Facebook gehört und hat sich zum beliebtesten Social-Media-Netzwerk unter US-Teenager, die einige der von seiner Funktion - "Like" -Buttons, beispielsweise. Denken Sie immer daran, dass die Bilder sind so eingestellt sichtbar zu sein, um alle standardmäßig, so, wenn Sie wollen, dass sie nur mit Anhänger Ihr Kind geteilt, Sie müssen das Profil selbst zu bearbeiten (zum Glück, es ist einfach zu tun - nur offene Bearbeiten Sie Ihre Prifle und schalten Sie die Beiträge werden Option Privat). Instagram hat auch für seine mittelmäßige Sicherheits etwas berüchtigt geworden, wie Kontodiebstählen ist einfach und nicht ungewöhnlich.

Snap-ChatSnap-Chat

Ein Messaging-App, dass an Popularität gewann für seine Option "verschwinden". Als harmloser Weg, um eine peinliche oder lustige Situation, die zehn Sekunden später verschwindet teilen Mitwirkungs, Die App kann manchmal locken Jugendliche in einem falschen Gefühl von Sicherheit und Privatsphäre, wie verschwunden Beiträge abgerufen werden können, und es gibt nichts hindert Sie daran, einen Screenshot der Nachricht, bevor es verschwindet.

Yik YakYikYak

Die Macher dieser App nennen es "das anonyme soziale Wand für alles und jedes". Es erfordert keine persönlichen Daten bei der Registrierung und Nutzer s Beiträge sind über einen Live-Feed auf die nächste sichtbar 500 Menschen. Bewertet 17+ und zunächst auf College-Studenten beworben, Die App hat, um schädliche Kommentare in Verbindung gebracht worden, aggressive Cyber-Mobbing, sexuelle Inhalte und sogar mehrere Schulschließungen aufgrund falscher Bombendrohungen.

So, die App Ihre Kinder verwenden? Teilen Sie Ihre Erlebnisse und Empfehlungen im Kommentarbereich unter und lassen Sie uns wissen, was Sie von Social Media zu denken.

Parental Advisory – Apps and Sites That Could Harm Your Teens

Parental Advisory –  Apps and Sites That Could Harm Your Teens

With the increasing number and popularity of social media outlets, it is getting harder and harder to keep tabs on what our children are sharing over the internet. Here is a list of seven of the most popular apps and sites that are as potentially dangerous, as they are fun.

A social site where users can ask and/or answer questions on various topics. Although it looks and sounds quite innocent, the site has been repeatedly criticized for numerous cases of cyber bullying, sometimes with fatal results. The administrators have since promised better regulation and monitoring, but hurtful comments are still common.

Kik Messengerkik

This 17+ rated mobile app is used for texting and provides the user with additional options, some of which are not available on a phone – no fees and character limitation, pre-designing greeting cards, user’s pictures show on the message, and it allows the quick sharing of photos and sketches to both individuals and whole groups. People can also text strangers outside their contacts list by using just a username. It is that same option that puts Kik Messenger on the list of apps, commonly used for cyber bullying and sexting.


A dating app. Used by people looking for a relationship or a just a one-night stand, it allows users within the same geographical location to start messaging each other once they have exchanged “likes” of their profiles. Although rated 17+, Tinder also allows the registration of much younger teens – aged 13 to 17, and while they are supposed to be restricted to viewing profiles within that range, age verification comes from Facebook and is easily manipulated.

Basically one big message board with many, many treads, allows the posting and commenting of nearly everything – from pictures of favourite movie characters and TV shows faves, to hardcore pornography and various disturbing images. Definitely adults only.


A social network that allows the taking, editing and instant sharing of photos and short videos. It is owned by Facebook and has become the most popular social media network among US teens, incorporating some of its feature – “like” buttons, for example. Always remember that pictures are set to be visible to all by default, so if you want them shared with your kid’s followers only, you will have to edit the profile by yourself (fortunately, it is easy to do – just open Edit your Prifle and switch on the Posts are Private option). Instagram has also become somewhat infamous for its mediocre security, as account hijacking is easy and not uncommon.


A messaging app, that gained popularity for its “disappearing” option. Advertised as a harmless way to share an embarrassing or funny situation which vanishes ten seconds later, the app can sometimes lure teens into a false sense of security and privacy, as vanished posts can be retrieved, and there is nothing stopping you from taking a screenshot of the message, before it disappears.

Yik YakYikYak

The creators of this app call it “the anonymous social wall for anything and everything”. It requires no personal information upon registration and users’ s posts are visible via a live feed to the nearest 500 people. Rated 17+ and initially advertised to college students, the app has been linked to harmful comments, aggressive cyber bullying, sexual content and even several school closings due to false bomb threats.

So, which app are your children using? Share your experience and recommendations in the comment section below and let us know what you think of social media.