OwnCloud bietet Unternehmen Flexibilität mit neuen Verschlüsselungsrahmen

OwnCloud bietet Unternehmen Flexibilität mit neuen Verschlüsselungsrahmen

Unternehmen können jetzt Verschlüsselungsstandards auszulagern, wenn sie dies wünschen

In der heutigen Zeit ist Cyber-Sicherheit von größter Bedeutung. Vor allem, wenn es darum geht, Dienste auf Cloud. Im vergangenen Jahr gab es einen großen Skandal in Bezug auf die Lecks von iCloud Lecks. Cloud-Dienste versuchen, um sicherzustellen, dass die Daten auf ihren Servern gespeichert sind völlig sicher. Das bedeutet auch, dass sie in einem ständigen Wettbewerb miteinander stehen, um zu versuchen und Anwender im Unternehmen zu überzeugen, sie zu wechseln mit neuen und besseren Sicherheitsfunktionen. Kürzlich veröffentlichte Dropbox eine Erklärung, dass Dropbox für Business-Abonnenten bald Zugang zu Enterprise Mobile-Management-Funktion hat. Während im letzten Monat, Box präsentiert ein neues Feature für Unternehmen, die sie bei der Verwaltung ihrer sensiblen Informationen helfen.

OwnCloud eine ganz neue Encryption System

Am Dienstag, OwnCloud, Cloud-Service-Provider, freigegeben begann Kampf um ein neues Verschlüsselungssystem implementiert, das sehr gleiches Problem. OwnCloud ist eine Open-Source und selbst gehosteten Plattform, die Datei bietet, synchronisieren und freigeben Dienstleistungen. Es soll eine Alternative zu Diensten wie Dropbox und Box zu sein, mit dem Ziel, Unternehmen die volle Kontrolle über ihre Daten zu geben,.

OwnCloud Kommt mit Verschlüsselung 2.0

mit Verschlüsselung 2.0 jemand den Dienst hat die Möglichkeit, mit ihrem Verschlüsselungsschlüssel zu verwalten. Jedes Unternehmen kann einen individuellen Verschlüsselungsstandard nach ihren Anforderungen annimmt und eine Server-Anwendung erstellen, die diese Anforderungen passen.

Beispielsweise, wenn einige Schwachstelle in einigen Verschlüsselungsschlüssel entdeckt, der Benutzer des Dienstes hat einfach einen anderen Algorithmus und Schlüssel-Set auszuwählen,, und sie sind alle getan. Das bedeutet, dass sie nicht mehr den anfälligen Algorithmus verwenden, und ihre Daten nicht gefährdet.

OwnCloud hat erklärt, dass die neue Verschlüsselungstechnologie bereits verfügbar ist in OwnCloud 8.1 Server, und es wird für Abonnenten von Standard-in Enterprise Service in den nächsten zur Verfügung 30 Tage. Diese neue Funktion kann als App geliefert werden. Dies ermöglicht eine schnelle und einfache Integration in die bereits vorhandene Infrastruktur.

Lassen Sie eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

OwnCloud Offers Enterprises Flexibility with New Encryption Framework

OwnCloud Offers Enterprises Flexibility with New Encryption Framework

Companies can now swap encryption standards when they wish

In this day and age cyber security is of the upmost importance. Especially when it comes to cloud services. Last year there was a big scandal regarding the leaks of iCloud leaks. Cloud services are trying to make sure that the data stored on their servers is completely secure. This also means that they are in constant competition with each other to try and persuade enterprise users to switch over to them with new and better security features. Recently Dropbox released a statement that Dropbox for Business subscribers will soon have access to enterprise mobile management feature. While last month, Box presented a new feature for companies that assists them with managing their sensitive information.

OwnCloud a Whole New Encryption System

On Tuesday, OwnCloud, a cloud service provider, released started implementing a whole new encryption system to help battle that very same problem. OwnCloud is an open-source and self-hosted platform that offers file, sync and share services. It is designed to be an alternative to services such as Dropbox and Box, with the purpose of giving companies full control of their data.

OwnCloud Comes with Encryption 2.0

With Encryption 2.0 anyone using the service will have the option to manage their encryption keys. Each company can adopt an individual encryption standard as per their requirements and create a server app that will fit those requirements.

For example, if some vulnerability has been discovered in some encryption key, the user of the service simply has to select some other algorithm and key set, and they are all done. This means that they will no longer be using the vulnerable algorithm, and their data will not be at risk.

OwnCloud has stated that the new encryption technology is already available in OwnCloud 8.1 server, and it will be available for subscribers of Standard in Enterprise services in the next 30 days. This new feature can be delivered as an app. This allows quick and easy integration in the already existing infrastructure.