Security Company enthüllt OpenSSL, IBM und Google Chrome to Be besonders anfällig für Software-Fehler

Security Company enthüllt OpenSSL, IBM und Google Chrome to Be besonders anfällig für Software-Fehler

In ihrer ‘Vulnerability Update‘ Bericht für August, September & Oktober, 2014 Software-Sicherheitsunternehmen Secunia berechnet Software-Schwachstellen in OpenSSL, Google Chrome und IBM, die von aufgewachsen sind 40% im Vergleich zum Vorjahr.

Das Unternehmen hat festgestellt 1,841 Schwachstellen in 20 der schwächsten Programme, einschließlich kritischer Fehler und Vektor-Attacken. Viele von ihnen hatten Patches für diese Fehler zu beheben verfügbar, aber viele von ihnen nicht tatsächlich.

IBM ist der Verkäufer mit schwächste Produkte Programme, wobei im oberen 20 im August, September und Oktober dieses Jahres. Dies ist aufgrund der Tatsache, dass es verkauft auch Produkte anderer Firmen obwohl, wie Java und OpenSSL). Google Chrome ist der schwächste Browser als eigenes Produkt.

OpenSSL Mängel sind ziemlich viele im Vergleich sowie, wie in dem Bericht "... und mit dem Hype weg vorgestellt, weniger als 20 Anbieter nahm sich die Zeit, um offen zu legen und zu patchen einige 50 Produkte. 100 Tage, die Anzahl der betroffenen Produkte ist 75. Folglich, gibt es nicht nur Produkte, die verletzlich und ungepatchte sind wegen der "OpenSSL Nehmen Sie 3′, aber sie sind auch nicht offenbarte. Und das ist wirklich schlecht!’
Secunia Schlussfolgerung über den Bericht für diese drei Unternehmen besteht darin, dass, wenn ein Forscher Schwachstelle findet, gibt es lustige Namen und einige Werbe alle Unternehmen haben es eilig, sie zu entdecken und lassen Sie ein Update. Keine Werbung, andererseits, bedeutet versteckte Probleme ohne Update, das eindeutig für die Sicherheit Engagement von Unternehmen als Ganzes spricht.

Als Beweis, das Unternehmen, dass 100 Anbieter ausgestellte Updates für mehr als 600 Erzeugnisse der 40 Tage, an denen Heartbleed Fehler wurde entdeckt. Nicht mehr als 20 Anbieter veröffentlichten Updates für ca. 50 bedrohte Produkte einige Monate später, als "OpenSSL # 3" wurde festgestellt,.

Security Company Reveals OpenSSL, IBM and Google Chrome to Be Most Vulnerable to Software Bugs

Security Company Reveals OpenSSL, IBM and Google Chrome to Be Most Vulnerable to Software Bugs

In its ‘Vulnerability Update‘ report for August, September & October, 2014 software security company Secunia calculated software vulnerabilities in OpenSSL, Google Chrome and IBM to have grown by 40% in comparison to last year.

The company has found 1,841 vulnerabilities in 20 of the weakest programs, including critical errors and vector attacks. Many of them had patches available for these errors fix, but many of them did not actually.

IBM is the seller with weakest products programs, being in top 20 in August, September and October this year. This is due to the fact that it also sells other companies’ products though, like Java and OpenSSL). Google Chrome is the weakest browser as a product of its own.

OpenSSL’s defects are quite many in comparison as well, as presented in the report ‘…and with the hype gone, less than 20 vendors took the time to disclose and patch some 50 products. 100 days in, the number of affected products is at 75. Consequently, not only are there products that are vulnerable and unpatched because of ‘OpenSSL Take 3′, but they are also undisclosed. And that is really bad!’
Secunia’s conclusion on the report for these three companies is that if a researcher finds vulnerability, gives it funny name and some publicity all companies are in a hurry to discover it and release a fix. No publicity, on the other hand, means hidden issues with no fix that speaks clearly for companies’ security engagement as a whole.

As proof, the company states that 100 vendors issued fixes for more than 600 products within 40 days when Heartbleed bug was discovered. No more than 20 vendors released fixes for about 50 threatened products few months later when “OpenSSL#3” was found.