Online Kinderschutz: Wie man es macht?

Online Kinderschutz: Wie man es macht?

Heutzutage Kinder nicht draußen spielen, dass viel, wie sie Online-Spiele zu spielen und verbringen ihre Zeit in Internet. Für viele Eltern ist dies traurig und sie versuchen, den Zugang der Kinder zu der Online-Welt zu begrenzen, Doch die Fakten sind, dass die Kinder im Alter zwischen 8-18 Jahren verbringen durchschnittlich 1.5 Stunden pro Tag unter Verwendung eines Computers, und dies ist die Zeit, die außerhalb der Schule Nutzung von Computern ist.

Es ist eine Tatsache, dass die Nutzung von Internet und all die Online-Technologien jetzt spielen große Rolle in unserem Leben. Jedoch, es ist wichtig für Kinder zu verstehen, wie genau diese Tools verwenden, und wie sie sich schützen und wie sie nicht zu Opfern von Cyber-Verbrechen drehen.

Die Online-Risiken

Die Online-Risiken, dass die Kinder konfrontiert, umfassen:

  • Moderator melden: die Kinder können auf anstößige Inhalte beim Surfen einschließlich gewalttätig oder sexuell eindeutigem Material ausgesetzt werden.
  • Unangemessen Kontakt: die Kinder können ausgetrickst werden, um in Kontakt mit Personen, die böse Absicht haben bekommen, zum Beispiel Raubtiere.
  • Unangemessenes Verhalten: die Kinder fühlen sich anonym, während Sie online und können Dinge, die sie normalerweise nicht tun, wenn jemand mit Blick tun.
  • Identitätsdiebstahl: die Kinder können manchmal veröffentlichen bestimmte Informationen, die ihre Identität gefährden könnten, wie es vielleicht von den Identitätsdieben verwendet werden.

Halten Sie die Kinder sicher

Die Eltern sind in der Kapazität, um mehrere Schritte, die ihre Kinder online sicher folgen. Die Eltern sollten den Computer in einer zentralen Position zu Hause zu halten, für alle Mitglieder der Familie. Sie sollten ihre Kinder lehren, dass die Eltern dürfen die Beaufsichtigung auf die Kinderaktivitäten online haben:

  • Überwachung auf den besuchten Websites. Die Eltern sollten die elterliche Kontrolle-Tools auf ihrem Computer zu Hause anwenden. Die Werkzeuge sind bei den Internet Service Provider oder könnte als eigenständiges Software-Paket gekauft werden. Die Browser bieten auch die Möglichkeit, für die Kindersicherung.
  • Set-Regeln: die Eltern sollten Regeln für die Nutzung des Computers und den anderen Geräten eingestellt. Sie sollten bestimmte Zeit, die online verbracht werden könnten eingestellt und sollte die Webseiten, die das Kind darf besuchen. Die Regeln müssen in der Nähe des Computers platziert werden.
  • Persönliche Informationen: die Eltern sollten ihre Kinder zu verstehen, warum sie persönliche Informationen online nicht teilen.
  • Cyberbullying: die Eltern sollten ihre Kinder zu lehren, von Cyberbullies bleiben weg. Im Falle von Zwischenfällen über das Foto des Kindes, Alter, Adresse, Alter etc. - Die Eltern sollten es sofort melden. Das Kind sollte einen sicheren Chat-Namen ohne persönlichen Daten nutzen.
  • Web Filtering: die Eltern sollten Web-Filter-Software, um die Kinder-Zugriff auf ungeeignete Websites und Inhalte zu beschränken kaufen.
  • Kommunikation: die Eltern sollten immer auf ihre Kinder sprechen zu allen Themen, Förderung der Kinder, ihre Gedanken und Gefühle zu offenbaren.

Online Children Protection: How to Do It?

Online Children Protection: How to Do It?

Nowadays children do not play outside that much as they play online games and spend their time in Internet. For many parents this is sad and they try to limit the access of the kids to the online world, yet the facts are that the kids between the age of 8-18 years spend an average of 1.5 hours each day using a computer and this is time that is outside the school usage of computers.

It is a fact that the usage of Internet and all the online technologies now play great role in our lives. However, it is important for children to understand how exactly to use these tools and how to protect themselves and how not to turn into victims of cyber crimes.

The online risks

The online risks that the children face, include:

  • Inappropriate Content: the kids may be exposed to inappropriate content while browsing including violent or sexually explicit material.
  • Inappropriate Contact: the kids may be tricked to get in contact with individuals that have malicious intent, for example predators.
  • Inappropriate Conduct: the kids feel anonymous while online and may do things that they will usually not do when facing someone.
  • Identify Theft: the kids can sometimes post certain information that could endanger their identity, as it might be used by the identity thieves.

Keep the Children Safe

The parents are in capacity to follow several steps that will keep their children safe when online. The parents should keep the computer in a central position at home, open to all members of the family. They should teach their children that the parents are allowed to have supervision on the kids’ activities online:

  • Monitoring on the visited sites. The parents should apply parental control tools on their home computer. The tools are available from the Internet Service Providers or could be purchased as a separate software package. The browsers also provide the option for parental controls.
  • Set Rules: the parents should set rules for the usage of the computer and the other devices. They should set specific amount of time that might be spent online and should set the websites that the kid is allowed to visit. The rules need to be placed near the computer.
  • Personal Information: the parents should make their kids understand why they should not share personal information online.
  • Cyberbullying: the parents should teach their kids to stay away from cyberbullies. In case of incidents concerning the kid’s photograph, age, address, age etc. – the parents should report it immediately. The kid should use a safe screen name with no personal information.
  • Web Filtering: the parents should buy web filtering software in order to restrict the kid’s access to inappropriate websites and content.
  • Communication: the parents should always talk to their kids on all topics, encouraging the children to reveal their thoughts and feelings.