Zahlreiche Scams für Ebola Fundraising

Zahlreiche Scams für Ebola Fundraising

Die Sicherheitsexperten haben vor kurzem den Alarm über die wachsende Zahl von Ebola Fundraising-Betrug erhöht. Die Entstehung von betrügerische Seiten wurde als Ebola erwartet bleibt eine der zu Fragen rund um die Welt.

Die Cyberkriminellen sah eine schöne Gelegenheit, ein profitables Geschäft aus der Situation zu machen. Am Anfang, Die Malware wurde durch E-Mails vorgibt, Informationen über den tödlichen Virus bieten verbreiten. Jetzt sind die Cyberkriminellen haben begonnen Täuschung von Nutzern in Spenden an falschen Spenden Webseiten in der Hoffnung, damit die Suche nach einem Heilmittel für die Krankheit. Die Hacker nicht an diesem Punkt stoppen, und sie weiter starten Crowdfunding-Websites und sammeln Namen und Kartendaten.

Solch eine gefälschte Seite wurde von Barracuda Labs Firma auf indiegogo.com bemerkt worden - die internationale Crowdfunding-Website, die im zurück erstellt wurde 2008 und war die erste dieser Art. Die Cyberkriminellen sind auch über die sozialen Netzwerke für den Austausch und die Verbreitung des scam. Außerdem, ihre Hetzkampagnen gehören auch E-Mails, die Malware enthalten oder tragen Links, die auf Phishing-Webseiten verweisen.

In der Mitte Oktober, das Computer Emergency Readiness Team als US-CERT bekannt hat eine Benachrichtigung über die gestiegene Zahl der Betrügereien auf der Grundlage des Ebola Thema ausgestellt. Das Team hat die PC-Anwender über die Gefahren, die darauf warten für sie, falls sie folgen Sie den Anweisungen in den E-Mails, die verdächtig aussehen gegeben gewarnt.

Am Ende Oktober, Sicherheitsforschungsunternehmen gab ein Signal über eine Seite, die Benachrichtigung der Nähe Ebola Fällen bieten behauptet, Verwendung einer Symbolleiste, die auf dem Web-Browser installiert ist. Nach den Malware-Experten obwohl, die Symbolleiste stört nur Browser Erfahrung des Benutzers, ändert die Suchmaschinen-Ergebnisse, und lädt gefördert Affiliate-Websites. Die Software-Analyse zeigte, dass es sich um eine Marketing-System, das die Tür zu anderen Programmen eröffnet, und die Cyber-Kriminelle machen Geld aus jeder Installation der Toolbar.

Warnung
Die Malware-Experten warnen davor, die PC-Anwender, dass die gefälschten Spenden Webseiten können sehr überzeugende Inhalte sehen zu können. Die Benutzer können leicht ausgetrickst werden, wenn diese gefälschten Websites werden auf ernsthafte Plattformen wie Indiegogo platziert, beispielsweise, der die betrügerische Seite des sehr geringen es seiner Natur realisiert entfernt hatte,.

Die Spende mit dem Ziel, die Suche nach einer Heilung für Ebola-Krankheit ist eine sehr gute Sache. Allerdings sind die Benutzer sollten vorsichtig sein, wo die Spenden werden. Im Allgemeinen, sollten sie so nur in den entsprechenden Foren und Websites zu tun. Links zum Thema Ebola Spende, die durch die E-Mails oder über die sozialen Medien verbreitet werden sollten sofort außer Acht gelassen werden, um Betrügereien zu vermeiden.

Numerous Scams for Ebola Fundraising

Numerous Scams for Ebola Fundraising

The security experts have recently raised the alarm about the growing number of Ebola fundraising scams. The emergence of fraudulent pages was expected as Ebola remains one of the concerning issues around the world.

The cybercriminals saw a nice opportunity to make a profitable business out of the situation. In the beginning, the malware was spread through emails pretending to offer information about the deadly virus. Now the cybercriminals have started tricking users into making donations to false fundraising websites while hoping to help finding a cure for the disease. The hackers do not stop at that point, and they further start crowdfunding sites and collect names and card details.

Such a fake page has been noticed by Barracuda Labs company on – the international crowdfunding site, which was created back in 2008 and was the first of that kind. The cybercriminals are also using the social networks for sharing and spreading the scam. In addition, their malicious campaigns also include email messages that contain malware or carry links that point to phishing websites.

In the middle of October, the Computer Emergency Readiness Team known as US-CERT has issued an alert concerning the increased number of scams based on the Ebola theme. The team has warned the PC users about the dangers that are waiting for them in case they follow the instructions given in the emails that look suspicious.

At the end of October, security research company gave a signal about a page that claims to provide alerts of nearby Ebola cases, using a toolbar that is installed on the web browser. According to the malware experts though, the toolbar only disrupts the user’s browser experience, changes the search engine results, and loads promoted affiliate websites. The software analysis showed that this is a marketing scheme that opens the door to other programs, and the cyber criminals make money out of every installation of the toolbar.

The malware experts warn the PC users that the fake fundraising websites can have very convincing content. The users might be easily tricked if these fake websites are placed on serious platforms like Indiegogo, for example, which had removed the fraudulent page the very minute it realized its nature.

The donation aiming to help find a cure for Ebola disease is a very good thing. However the users should be careful where the donations are made. In general, they should do so only in the appropriate forums and websites. Links concerning Ebola donation that are spread through the emails or through the social media should be immediately ignored to avoid scams.