Kein CSPRNG bringt Gefahr für alle Wordpress-Websites

Kein CSPRNG bringt Gefahr für alle Wordpress-Websites

Durch die fehlende CSPRNG (als kryptographisch sicheren Pseudozufallszahlengenerator entziffert), jeder Wordpress-Website vorhandenen ist jetzt in Gefahr von Angreifern. Es sollte gesagt werden, dass es einen Patch werden; jedoch mehr Arbeit erforderlich ist, so dass es wirklich lebensfähig.

Der Generator CSPRNG ist ein Mechanismus, der Zufallszahlen auf dem Computer, für die Kryptographie verwendet werden könnten, produziert, B. Erzeugen eines Schlüssels oder Salze. Diese Zahlen sind in der Tat Pseudo, die wirklich zufällige Zeichenfolge kann nur auf theoretischer Ebene hergestellt werden

Das Problem wurde von Scott Arciszewski entdeckt, ein Web-Programmierer von Orlando, Florida. Herr. Arciszewski informierte die Betreuer von Wordpress, die sie benötigen, um eine CSPRNG Mechanismus in die Plattform zu erstellen, so dass auch nur die geringste Chance, jemanden zu beseitigen, um das Token, das zum Rücksetzen der Passwörter angewendet wird, vorherzusagen,. Laut der Web-Programmierer alle, die in der Lage zu erreichen, dass in der Lage, in den gefährdeten Wordpress-Websites zu nehmen ist. Zur Zeit, es gibt keine Beweise für ein solches Verfahren zur Verfügung zu erreichen, dass sein.

Scott Arciszewski hat versucht, diese Frage an die Entwickler von Wordpress bei mehreren Gelegenheiten zu bringen, ein Wesen auf der Wordcamp Orlando Konferenz, wie Wordpress können effektiver genutzt werden konzentriert. Das Programmiergerät bietet auch eine Lösung für das Problem, von ihm selbst erstellte, die in Wordpress integriert werden soll.

Zur Zeit, Wordpress wird von mehr als verwendet 75 Millionen Websites, aber Cyberkriminellen unter Umständen nicht dazu verleitet werden, um in das Problem wegen der Komplexität der Erstellung eines Exploits suchen.

No CSPRNG Brings Risk to All WordPress Websites

No CSPRNG Brings Risk to All WordPress Websites

Thanks to the lack of CSPRNG (deciphered as cryptographically secure pseudorandom number generator), any WordPress website existing is now at risk from attackers. It should be said that there is a patch; however more work is needed so that it can be truly viable.

The generator CSPRNG is a mechanism which produces random numbers on the computer that could be used for cryptography, for example generating a key or salts. These numbers are in fact pseudorandom, as the truly random string can be produced only at a theoretical level

That bug was discovered by Scott Arciszewski, a web programmer from Orlando, Florida. Mr. Arciszewski informed the maintainers of WordPress that they need to create a CSPRNG mechanism into the platform so that to eliminate even the slightest chance of someone to predict the token that is applied for resetting the passwords. According to the web programmer everyone who is able to achieve that will be able to take over the vulnerable WordPress websites. Currently, there is no evidence for such a method to be available to accomplish that.

Scott Arciszewski has been trying to bring that issue to the maintainers of WordPress on several occasions, one being on the WordCamp Orlando conference focused on how WordPress can be used more effectively. The programmer is also offering a fix for the issue, created by him, which is to be integrated in WordPress.

Currently, WordPress is being used by more than 75 million websites but cybercriminals might not be enticed to look into the problem because of the complexity of creating an exploit.