Neue Phishing Scam Beinhaltet die Dropbox Anwendung

Neue Phishing Scam Beinhaltet die Dropbox Anwendung

Die neueste Phishing-Betrug zielt auf die Anmeldeinformationen für E-Mail-Dienste werden von den Benutzern austricksen zu glauben, dass sie eine E-Mail mit vertraulichen Dokumente erhalten, die über die Dropbox-Anwendung heruntergeladen werden kann.

Scammers Credentials für verschiedene Webmail Services Ziel

Der Betrug Mail enthält einen Link, mit Logo für eine Reihe von Webmail-Diensten wie Yahoo zu einer Webseite führt, Ausblick, Google Mail und andere. Um die wichtigen Dokumente zugreifen, der Benutzer wird aufgefordert sich einzuloggen. Als das Opfer klickt auf jedem des Logos, er wird für den jeweiligen Anbieter zu einer gefälschten Login-Seite umgeleitet, und die eingegebenen Daten werden automatisch an die Angreifer übertragen.
Die Cyber-Kriminelle zielen auch auf die Anmeldeinformationen für weniger beliebte E-Mail-Dienste.

Benutzer, die 2FA hat für die Dienste aktiviert sind vom Betrug sicher.

Verdächtige E-Mail-Zugang von einigen Diensten Berichtet

Einige Web-Dienste sind so konzipiert, Benachrichtigungen bei verdächtigen Kontozugriff senden erfasst wird. Wenn jemand meldet sich von einer anderen IP in oder Standort, die Dienste einen Link zum Ändern des Passworts.

Das Schema ist bekannt, und das einzige, was die Gauner ändern, ist der Inhalt der E-Mail, um die neuesten Trends zu passen. In diesem speziellen Betrug, sie folgen einem klassischen Muster: vage Angaben über den Körper der Nachricht und ein ganz Drang auf den angegebenen Link zu folgen.

Benutzern wird empfohlen, solche Nachrichten sorgfältig zu kontrollieren und suchen nach Anzeichen Werbegeschenk. Legitime Dienste richten ihre Kunden durch den Namen, den sie bei der Registrierung eingegeben haben.

Lassen Sie eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

New Phishing Scam Involves the Dropbox Application

New Phishing Scam Involves the Dropbox Application

The latest phishing scam targets credentials for email services by tricking users into believing that they have received an email containing confidential documents that can be downloaded via the Dropbox application.

Scammers Target Credentials for Various Webmail Services

The scam mail contains a link that leads to a web page with logos for a number of webmail services like Yahoo, Outlook, Gmail and others. In order to access the important documents, the user is asked to login. As the victim clicks on each of the logos, he gets redirected to a fake login page for the particular provider, and the entered data gets automatically transferred to the attackers.
The cyber criminals also target credentials for less popular email services.

Users, who have activated 2FA for the services are safe from the scam.

Suspicious Email Access Reported by Some Services

Some web services are designed to send notifications in case suspicious account access is detected. If someone logs in from a different IP or location, the services provide a link for changing the password.

The scheme is well known, and the only thing that the crooks change is the content of the email in order to fit the latest trends. In this particular scam, they follow a classic pattern: vague details about the body of the message and quite an urge to follow the provided link.

Users are advised to inspect such messages carefully and look for giveaway signs. Legitimate services address their clients by the name they have entered upon registration.