Net ZDI Erfolgreich durch IE Speicher Angegriffen

Net ZDI Erfolgreich durch IE Speicher Angegriffen

Im Sommer des Jahres 2014 Microsoft startete die use-after-free-Minderungen in den Internet Explorer-Browser. An dieser Stelle einige der Exploits Klassen wurden verschlossen, während die schwarzen Hüte und die Forscher waren auf der Suche nach neuen Wegen zu korrumpieren Speicher im Browser links.

Es dauerte nicht lange, bis ein Expertenteam aus der Zero Day Initiative von HP aufgefallen, dass die Taten, die einst zuverlässig waren nicht mehr wie erwartet. Das Problem wurde auf eine Reihe von schadensbegrenzenden Maßnahmen, die im Juli in den Internet Explorer eingeführt wurden, zurückgeführt. Einige Monate später, im Oktober, die Forscher Abdul Aziz Hariri, Simon Zuckerbraun und Brian Gorenc entwickelt Angriffe gegen zwei mitigations nämlich MemoryProtection und Isolierte Heap. Microsoft Mitigation Bypass Bounty und blauen Hut Bonus für Verteidigung vergeben die Forscher mit der Summe der 125 000 USD. Die Forscher sagte, dass sie sehr froh darüber, dass Microsoft hatte die guten Daten aus der Forschung gemacht verwendet.

Ein Teil des Geldes oder 25 000 USD wurden getrennt für die Einreichung eines Vorschlags für die Verteidigung gegen die Technik ausgezeichnet. Es wird erwartet, dass der Preis in vollem Umfang zur Concordia University gespendet, Texas A&M University, Khan Academy. Dies sind die Institutionen, die das Sponsoring der Programme für Technologie, Wissenschaft, Mathematik und Technik.

According To Gorenc, Microsoft hat nicht die Probleme, die in der HO ZDI Forschung identifiziert wurden und ZDI wird eine Unterrichtung über warten gepatcht. Der Forscher, jedoch, ergeben, dass ein Teil der Angriff beinhaltet Nutzung des MemoryProtect als Orakel, damit die ASLR (die Address Space Layout Randomization) durchzuleitende. Mit anderen Worten, die Forscher mit einer Abschwächung zu einem anderen zu besiegen. Diese Minderungen wurden nach freien härter auf den Angreifer. Die Forscher aus der Abschwächung gegen einen Minderung, dass der Internet Explorer stützt sich auf.

Die Nutzung-after-free-Schwachstellen wurden in den Pufferüberläufe wie die neue Sicherheitslücke in Bezug auf Speicherfehler gemacht. Diese Schwachstellen passieren, wenn der Zeigerspeicher wurde befreit und so dass die Cyber-Kriminellen, um den Zeiger gegen einen Bereich im Speicher, die einen bösartigen Code eingefügt und ausgeführt hat verwenden.

Microsoft Unternehmen Zeit und Geld in den Bau von schadensbegrenzenden Maßnahmen gegen Angriffe auf die Speicher Zusammenhang investiert. Es umfasste mitigations in Internet Explorer und durch die EMET (Verbesserte Mitigation Experience Toolkit).

Sehr viel in den Angriffen gegen und die Umgehungsstraßen von schadensbegrenzenden Maßnahmen wurden weitgehend an Wissenschaftler und Forscher beschränken. Einige der hochkarätigen gezielte Angriffe jedoch wurden angewiesen, in Betracht der mitigations Präsenz zu nehmen. Beispielsweise, Die APT Operation gegen Militär und Regierung zielt Betrieb Schneemann, für EMET Gegenwart abgetastet und werden nicht im Fall ausführen, dass Werkzeug erfaßt wurde.

Seit langem, der Internet Explorer ist von Bugs leiden verursacht Speicherfehler und Microsoft wurde die Freigabe monatliche kumulative Updates für den Browser jeden Monat, wie es in gezielten Angriffen von Hackern verwendet.

Auf die Frage nach der Verwendung-after-free-Bugs und IE, der Forscher Gorenc erklärt, dass die Angriffsfläche ist wertvoll und muss vorhanden sein. Es ist so, wie durch einige kleinere Manipulationen am Angriffsfläche, Der Forscher kann die Ausführung von Code im Browser zu gewinnen.

ZDI gibt es schon investiert 12 Millionen US-Dollar in der Vergangenheit 9 Monate über den Einsatz-after-free Angriffsfläche und für den Kauf Schwachstellen. Eine Schwachstelle Programm, ZDI belohnt Forscher, die Schwachstellen durch seine Verfahren offenlegen. Die Fehler wurden mit den HP Kunden haben und dann auch mit den Anbietern, die betroffen waren,.

Vor seiner Tätigkeit bei ZDI Vollzeit, die Kollegen Gorenc - Hariri und Zuckerbraun waren externe Mitwirkende, Umgang mit IE und use-after-free-Einreichungen. Für die IE-Speicher Angriffe Zuckerbraun umgekehrt die MemProtect durch das Studium, wie es behindert den Einsatz-after-free-Schwachstellen. Zu dieser Zeit konzentrierte sich auf Hariri Umgehung des Isolierte Heap. Gorenc wurde auf den Sandkasten Bypässe Arbeits. Bei ihren Bemühungen kombiniert, die Forscher haben genügend Informationen zu teilen und mit Microsoft zu diskutieren.

Die Belohnung, die die drei Forscher erhielten, auf diese drei Bildungseinrichtungen insbesondere gespendet, da sie persönliche Verteiler und Bedeutung zu jedem der Forscher und starke STEM Schwerpunkt.

Net ZDI Successfully Attacked by IE Memory

Net ZDI Successfully Attacked by IE Memory

In the summer of 2014 Microsoft launched the use-after-free mitigations into the Internet Explorer browser. At that point some of the exploits classes were closed off, while the black hats and the researchers were left in search of new ways on corrupting memory inside the browser.

It was not very long until an expert team from the Zero Day Initiative from HP noticed that the exploits which were once reliable are no longer behaving as expected. The issue was traced back to a number of mitigations that were introduced into the Internet Explorer in July. Several months later, in October, the researchers Abdul Aziz Hariri, Simon Zuckerbraun and Brian Gorenc developed attacks against two mitigations namely MemoryProtection and Isolated Heap. Microsoft Mitigation Bypass Bounty and Blue Hat Bonus for Defense awarded the researchers with the sum of 125 000 USD. The researchers commented that they are very glad that Microsoft had used the good data out of the research made.

Part of the money or 25 000 USD were awarded separately for the submission of a suggestion for defense against the technique. It is expected the award to be fully donated to Concordia University, Texas A&M University, Khan Academy. These are the institutions that are sponsoring the programs for technology, science, mathematics and engineering.

According to Gorenc, Microsoft has not patched the issues that were identified in the HO ZDI research and ZDI will wait with disclosure of the details. The researcher, however, revealed that one part of the attack includes usage of the MemoryProtect as an oracle in order for the ASLR (the Address Space Layout Randomization) to be bypassed. In other words, the researchers are using one mitigation to defeat another. These mitigations were used after free harder on the attacker. The researchers made the mitigation defeat another mitigation that the Internet Explorer relies on.

The use-after-free vulnerabilities have taken over the buffer overflows as the new vulnerability concerning memory corruption. These vulnerabilities happen when the pointer memory has been freed and thus allowing the cyber criminals to use the pointer against an area in the memory that has a malicious code inserted and executed.

Microsoft company has invested time and money into the building of mitigations against attacks related to the memory. It included mitigations in Internet Explorer and through the EMET (Enhanced Mitigation Experience Toolkit).

Great deal in the attacks against and the bypasses of mitigations have been largely confined to academics and researchers. Some of the high-profile targeted attacks however have been directed to take into consideration the mitigations presence. For example, the APT operation against military and government targets Operation Snowman, is scanned for EMET presence and will not execute in case that tool was detected.

For a long time, the Internet Explorer has suffered from bugs causing memory corruption and Microsoft has been releasing monthly cumulative updates for that browser every month as it has been used in targeted attacks from hackers.

Asked about the use-after-free bugs and the IE, the researcher Gorenc stated that the attack surface is valuable and needs to exist. It is so as through some minor manipulations on the attack surface, the researcher can gain code execution on the browser.

ZDI has invested around 12 million dollars in the past 9 months on the use-after-free attack surface and on buying vulnerabilities. A vulnerability program, ZDI rewards researchers who disclose vulnerabilities through its process. The bugs were shared with the HP customers and then also with the vendors that were affected.

Before joining ZDI full time, the colleagues of Gorenc – Hariri and Zuckerbraun were external contributors, dealing with IE and use-after-free submissions. For the IE Memory Attacks Zuckerbraun reversed the MemProtect by studying how it stymied use-after-free vulnerabilities. At that time Hariri focused on bypassing the Isolated Heap. Gorenc was working on the sandbox bypasses. When their efforts combined, the researchers got enough information to share and discuss with Microsoft.

The reward that the three researchers got will be donated to these three education institutions in particular, as they have personal distribution and meaning to each of the researchers and strong STEM emphasis.