Mozilla Firefox Patches 39 Fix Mehrere Schwachstellen (Aktualisieren 2019)

Mozilla Firefox Patches 39 Fix Mehrere Schwachstellen (Aktualisieren 2019)

Ein neuer Patch für Firefox Browser-Version 39 wurde in diesen Tagen von Mozilla veröffentlicht. Das Update behebt vier kritische Lücken und einige weniger schwere.

Mozilla Security Advisory präsentiert 13 Updates für Firefox 39. Die Korporation Qualitäten die Auswirkungen Tasten auf vier Ebenen- kritisch, hoch, moderat und niedrig. Die Liste aller 13 Fixes enthält vier kritische, zwei Hoch, sechs moderate und eine Verwundbarkeit mit geringen Auswirkungen auf Schlüssel. Mozilla Security Advisory zeigt, dass Sicherheitsfragen zu einem schlechten Validierungsprozesse betreffen, use-after-free-Schwachstellen, eine Vielzahl von Speicherproblemen und Pufferüberlaufproblemen.

kritische Sicherheitsanfälligkeiten

Zwei von vier kritischen Schwachstellen sind der Einsatz-after-free-Typ. XMLHttpRequest Arbeiten durch den Einsatz etablierten Kommunikationskanal zwischen einer clientseitigen Web-Seite und Server-Seite. Wenn XMLHttpRequest arbeitet in Zusammenarbeit mit entweder gemeinsam genutzten oder dedizierten Arbeitnehmer, Fehler können zu einem Arbeiter angeschlossen auftreten Objekt als das Objekt falsch, während immer noch in Gebrauch gelöscht. Diese, im Gegenzug, kann ausnutzbaren Abstürzen führen.

Die nächste kritische Sicherheitslücke (CVE-2015-2731) tritt auf, wenn eine Content-Richtlinien Document Object Model, die zu einer Entfernung von DOM-Objekt führen variieren. Ein ausnutzbar Browser Absturz kann von einem Fehler in Mikrotaskanalysierer Implementierung zustoßen.

Die letzte kritische Sicherheitslücke (CVE-2015-2726) gibt eine Erlaubnis entfernte Angreifer Speicherbeschädigung und Anwendung zum Absturz zu bringen (Denial of Service) oder in irgendeiner Weise beliebigen Code mittels unbekannter Vektoren ausführen.

Weniger kritische Schwachstellen

Mehr zu ihm als die, Mozilla hat sieben weitere Schwachstellen entdeckt, die direkt mit dem Web-Browser zugehöriger Code-wurden. Drei von ihnen fanden wir Speicher verwenden, die nicht initialisiert wurde. Eine dieser Schwächen im Zusammenhang mit schlechten Validierungsprozess, der zu einem Absturz führen. Dieser Absturz war eine direkte Möglichkeit für potentielle ausbeute. Eine Schwachstelle hatte etwas mit freiem Speicher in archivierten Dateien zu tun. Zwei weitere Schwächen offenbarte Pufferüberlauf opportunities.Such Fehler können nicht zu einer Beschädigung des Systems während der Online-Suchprozesses. Jedoch, Mozilla-Experten sagen,, dass wenn es ein System sein, gegen sie, das Ergebnis kann auf verschiedene Weise negativ sein.

Lassen Sie eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Mozilla Patches Firefox 39 to Fix Several Vulnerabilities

Mozilla Patches Firefox 39 to Fix Several Vulnerabilities

A new patch for Firefox browser version 39 has been released these days by Mozilla. The update fixes four critical vulnerabilities and several less severe.

Mozilla security advisory presented 13 fixes for Firefox 39. The corporation grades the impact keys on four levels- critical, high, moderate and low. The list of all 13 fixes includes four critical, two high, six moderate and one vulnerability with low impact key. Mozilla security advisory shows that security issues relate to poor validation processes, use-after-free vulnerabilities, a variety of memory problems and buffer overflow problems.

Critical Vulnerabilities

Two of four critical vulnerabilities are the use-after-free type. XMLHttpRequest’s works by using established communication channel between a Web page’s client-side and server-side. When XMLHttpRequest works in collaboration with either shared or dedicated workers, errors can occur to object hooked up to a worker as that object is false deleted while still in use. This, in turn, can conduct to exploitable crashes.

The next critical vulnerability (CVE-2015-2731) occurs when a Content Policy varies Document Object Model that lead to a removal of DOM object. An exploitable browser crash can befall from an error in microtask implementation.

The last critical vulnerability (CVE-2015-2726) gives a permission to remote attackers to cause memory corruption and application crash (denial of service) or in some way execute arbitrary code by way of unknown vectors.

Less Critical Vulnerabilities

More to it than that, Mozilla have discovered seven other vulnerabilities, which were directly code-related to the web browser. Three of them we found to use memory that was not initialized. One of those weaknesses related to poor validation process that lead to a crash. This crash was a direct opportunity for potential exploiting. One vulnerability had something to do with free memory in archived files. Two more weaknesses revealed buffer overflow opportunities.Such bugs cannot cause damage to the system during online browsing process. However, Mozilla experts say, that if there were to be a system, made against them, the outcome may be negative in several ways.