Microsoft Fügt Z-Ray PHP Debugger auf seine Azure Cloud Service

Microsoft Fügt Z-Ray PHP Debugger auf seine Azure Cloud Service

Microsoft hat berichtet, dass es seinen Azure Cloud-Service mit einem PHP-Debugging-Tool rüstet. Der Dienst wird gesagt, bietet ‚in vertieftem Einblick, wie eine Anwendung ausführt‘, wie original PHP-Entwickler haben bereits erklärt,. Das Werkzeug ist Z-Ray genannt und wird von Zend Technologies entwickelt, von CEO Andi Gutmans führte, einer der ursprünglichen Entwickler von PHP. Zusamenfassend, Z-Ray werden wichtige Informationen in den Entwickler über den Browser übergeben.

PHP ist eine der beliebtesten und am häufigsten verwendeten Sprachen verwendet beide Anwendungen zu bauen und dynamische Websites. Microsoft war schon immer ein PHP Fan gewesen und hat die Sprache auf dem Azure-Dienst verwendet.

Die neue Debug-Funktion wird Microsofts Konkurrenzfähigkeit verbessern, da es viele Cloud-Service-Anbieter sind, und Cloud Computing ist von primärem Interesse.

Jedoch, der PHP-Code ist eine grobe Sprache zu debuggen. Wenn ein Fehler auftritt, es ist wahrscheinlich, dass es nicht im Browser angezeigt werden, so frustrierend Entwickler und macht es schwierig für sie, um das Problem zu beheben.

Dies ist, wenn Z-Ray kommt in handliches. Das Werkzeug wird in einer Weise entwickelt, um mehr Einblick für Entwickler zu geben, was schief geht. Jede PHP Anfrage an den Server ist detailliert, zusammen mit der Herstellung der Code diese Anforderungen. Mit anderen Worten, Z-Ray wird Fragen der Architektur zu erkennen, die in der Regel schwer werden heraus.

Beispielsweise, Z-Ray ist in der Lage, die genauen Datenbankabfragen von PHP ausgegeben aufzulisten, und die Zeit benötigt, um sie auch zu vervollständigen.

Nicht nur der Debug-Dienstprogramm zeigt die innere Sicht von PHP, es kann aber auch zu beheben andere PHP-geschrieben-Plattformen verwendet werden, wie Wordpress und Drupal Blogging-Software.

Z-Ray ist auch mit zwei Versionen ausgestattet - ein Grund, gratis Variante, und eine erweiterte man gegen eine kleine Gebühr.

Lassen Sie eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Microsoft Adds Z-Ray PHP Debugger to Its Azure Cloud Service

Microsoft Adds Z-Ray PHP Debugger to Its Azure Cloud Service

Microsoft has reported that it is equipping its Azure cloud service with a PHP-debug tool. The service is said to offer ‘in-depth insight into how an application is performing’, as original PHP developers have already stated. The tool is dubbed Z-Ray and is developed by Zend Technologies, led by CEO Andi Gutmans, one of the original creators of PHP. In short, Z-Ray will pass crucial information to the developer through the browser.

PHP is one of the most popular and commonly used languages employed to build both applications and dynamic websites. Microsoft has always been a PHP supporter and has used the language on the Azure service.

The new debug feature will improve Microsoft’s competitive capabilities since there are plenty cloud service providers, and cloud computing is of primary interest.

However, the PHP code is a rough language to debug. When an error occurs, it is likely that it won’t be displayed in the browser, thus frustrating developers and making it hard for them to fix the issue.

This is when Z-Ray comes in handy. The tool is designed in a manner to give more insight to developers of what goes wrong. Each PHP request to the server is detailed, along with the code making those requests. In other words, Z-Ray is set to acknowledge architectural issues that are usually hard to be figured out.

For instance, Z-Ray is able to list the exact database queries issued by PHP, and the time needed to complete them as well.

Not only the debug utility reveals the inner sight of PHP, but it can also be used to troubleshoot other PHP-written platforms, such as WordPress and Drupal blogging software.

Z-Ray is also equipped with two versions – a basic, free of charge variant, and a more advanced one available at a small fee.