100 000 Wordpress-Seiten von Mysterious Malware Betroffene

100 000 Wordpress-Seiten von Mysterious Malware Betroffene

Mehr als 100 000 Websites, die auf dem Content Management System von Wordpress betrieben wurden kürzlich von einer geheimnisvollen Malware infiziert. Einmal infiziert die Standorte zu Plattformen für Angriffe, Laden bösartigen Codes in die Webseiten, die von den Zuschauern eingetragen sind.

Sicherheitsexperten bestätigen, dass diese Malware-Kampagne hat Google Marke mehr als gemacht 11 000 Domains als böswillige. Diese Kampagne wurde zum SoakSoak, nach der ersten Domäne, beeinträchtigt wurde. Nach Sucuri Unternehmen, das Website-Betreiber zu sichern ihre Server jedoch hilft, es gibt viele andere Websites haben als kompromittiert gesichtet. Die Sicherheitsexperten von Sucuri haben herausgefunden, dass die Infektion durch eine Schwachstelle zu einem Malware-Angriff Vektor als RevSlider bekannt verursacht. Dies ist ein Wordpress-Plugin, das wurde durch mehrere Untergrundforen in Anfang September bekannt wurde. Experten sagen, dass diese Sicherheitsanfälligkeit als Local File Inclusion Angriffe bekannt, die der Angreifer auf dem Server zugreifen und downloaden Sie eine lokale Datei erlaubt. Solche Schwachstellen müssen sofort aussortiert werden.

Sucuri Unternehmen hat einen Angriff, der infizierten Websites verursacht eine viel verschleierten Angriff Code auf jeder Webseite zu laden und zu beobachten, dass Code enthält die folgende Komponente:

→(“%28%0D function () { % .. 72ipt.id = 'xxyyzz_petushok'; head.appendChild (script); } () );”));

Diese besondere Code macht die Seiten Download Schadcode aus hxxp: //soaksoak.ru/xteas/code. Auf der Grundlage der Kommentare der Nutzer, die Administratoren von einigen der Websites waren überrascht, zu verstehen, dass die Websites, die sie überwachen infiziert sind. Der Prozess der Desinfektion dieser Websites erfordert die Entfernung des bösartigen Code, der zu einem Skript, das am befindet aufgenommen wird wp-includes / template-Loader.php. Dies macht es eine JavaScript-Datei, die auf der Website in jede Seite geladen werden konnte. Sobald decodiert es Malware laden.

Alle Administratoren der Wordpress-Plattform, die das Plugin-Slider benutzen Revolution geschehen müssen sicherstellen, dass sie aktualisiert wird. Auch so, die Malware-Forscher finden es schwierig, zu bekommen alle Webseiten Wenden Sie das Update in einer universellen Weise. Das ist so, wie das Plugin RevSlider ist ein Premium-Plugin, nicht etwas, das leicht aufgerüstet werden können und wird damit für die Eigentümer der Website gefährliche dieses Plugin. Es wird noch gravierender, da einige der Website-Besitzer wissen nicht, sie tatsächlich in ihrer Umgebung haben dieses Plugin, wie es in einem Paket mit ihren Themen kommt.

Die Malware-Kampagne SoakSoak mit Hilfe von verschiedenen Hintertür Nutzlasten funktioniert, in Texte oder Bilder injiziert. Sie können verwendet werden, um neue Administrator-Benutzer für eine längere Zeit zu installieren und somit die Kontrolle über die Webseite zu ermöglichen.

Die Sicherheitsspezialisten von Sucuri Unternehmen erklärte weiter, dass sie Sicherheitsprobleme in anderen Wordpress-Plugins wie WPtouch gefunden (5,670,626 Downloads), Disqus (1,400,003 Downloads), All In One SEO Pack- (19,152,355 Downloads), und MailPoet Newsletter (1,894,474 Downloads).

Die Sicherheitsspezialisten beachten Sie, dass die Reinigung der infizierten Websites ist nicht einfach. Sie stellen fest, dass es spezifische Empfehlungen Online-Beratung, dass die Benutzer, die swfobject.js und Template-Loader.php Dateien, um die Infektion zu entfernen ersetzen. Diese Aktivität ist jedoch keine Garantie dafür,, da sie die Infektion zu entfernen, aber nicht herunter die Hintertüren und die Einstiegspunkte in erster Linie verwendet, und somit kann die Webseite wieder infiziert werden. Die bösartige Angriffe müssen nicht nur gereinigt werden, sondern auch angehalten werden. Dies könnte durch eine Website Firewall durchgeführt werden, was die möglichen Angriffe der Malware reduzieren.

Die Sicherheitsexperten ermutigen die Anwender auf die neueste verfügbare Version zu aktualisieren und dann prüfen und reinigen Sie den Admin-Benutzer-Liste aus ihrer Datenbank zu anderen Infektionen zu verhindern.

100 000 WordPress Sites Affected by Mysterious Malware

100 000 WordPress Sites Affected by Mysterious Malware

More than 100 000 websites that run on the content management system of WordPress have been recently infected by a mysterious malware. Once infected the sites become platforms for attacks, loading malicious codes into the webpages that are entered by the viewers.

Security researchers confirm that this malware campaign has made Google mark more than 11 000 domains as being malicious. This campaign was named SoakSoak, after the first domain that was compromised. According to Sucuri company which helps website operators secure their servers however, there are many other sites have been spotted as being compromised. The security experts from Sucuri have found out that the infection was caused by a vulnerability to a malware attack vector known as RevSlider. This is a WordPress plugin which has been disclosed through several underground forums in the beginning of September. Experts say that this vulnerability is known as Local File Inclusion attack, which allows the attacker to access and download a local file on the server. Such vulnerabilities need to be sorted out immediately.

Sucuri company has observed an attack that causes infected sites to load a much obfuscated attack code on each webpage and that code includes the following component:


This particular code makes the pages download malicious payload from hxxp: //soaksoak.ru/xteas/code. Based on the comments of the users, the administrators of some of the websites were surprised to understand that the sites they monitor are infected. The process of disinfection of these websites requires removal of the malicious code that is added to a script which is located at the wp-includes/template-loader.php. This makes it a JavaScript file which could be loaded into every page on the site. Once decoded it can load malware.

All admins of the WordPress platform who happen to use the plugin Slider Revolution need to make sure that it is updated. Even so, the malware researchers find it difficult to get all the websites apply the fix in a universal way. This is so as the plugin RevSlider is a premium plugin, not something that can be easily upgraded and thus this plugin becomes dangerous for the owner of the website. It gets even more serious as some of the website owners do not know they actually possess this plugin in their environment, as it comes in a package with their themes.

The malware campaign SoakSoak works by using various backdoor payloads, injected in texts or images. They can be used to install new administrator users and thus allow for control over the website for a long period of time.

The security specialists from Sucuri company further stated that they have found security issues in other WordPress plugins such as WPTouch (5,670,626 downloads), Disqus (1,400,003 downloads), All In One SEO Pack (19,152,355 downloads), and MailPoet Newsletters (1,894,474 downloads).

The security specialists also note that the cleaning of the infected sites is not easy. They note that there are specific recommendations online that advice the users to replace the swfobject.js and template-loader.php files in order to remove the infection. This activity however is not a guarantee, as it will remove the infection, but will not shut the backdoors and the entry points used in the first place and thus the website can be infected again. The malicious attacks need not only to be cleaned but also to be stopped. This could be done by a website firewall, which can reduce the possible attacks by the malware.

The security experts are encouraging the users to update to the latest available version and then check and clean the admin user list from their database to prevent other infections.