Light Version von Cryptowall 3.0, Keine Einbau Exploits

Light Version von Cryptowall 3.0, Keine Einbau Exploits

Ein brandneues, abgespeckte Version von Cryptowall ist jetzt verfügbar. Es verfügt über keine eingebaute Exploits, das ist eine weitere Bestätigung für den wachsenden Trend für Ransomware, hauptsächlich über verteilt werden Exploit-Kits. Die Kits, darunter Kern, Angler und Hanjuan, wurden kürzlich Einbeziehung von Erfolg Flash-Exploits mit einer Mischung von Ransomware und Malware.

Gestern, Die Cisco-Forscher haben einen Bericht über eine neue Probe von der Talos Forschungsteam untersucht veröffentlicht. Die Forscher glauben, dass diese Probe ist in der dritten Generation von Cryptowall, Namen Crowti. Die Verschlüsselungsebenen Cryptowall 3.0 wurden in den vorherigen Versionen der Ransom gesehen worden. Das Ransomware packt Dateien, die auf einem infizierten Computer gespeichert werden und verschlüsselt sie, Bitte um ein Lösegeld im Austausch eines Verschlüsselungsschlüssels, der diese Dateien freigeben wird.

Wie bei den vorherigen Versionen, Cryptowall 3.0 durch Anonymität Netzwerke wie I2P kommunizieren, um den geheimen Charakter der Kommunikation zwischen den infizierten Computern und den Befehl erhalten. Diese Version, jedoch, hat viele Funktionen, neben der Verwendung von mehreren Großtaten in der Pipette entfernt. Darunter ist die Fähigkeit zum Umschalten zwischen der 32-Bit- und 64-Bit-Betrieb, und die Entfernung der überprüft, ob der Code viralen Maschine ausführt, als Angabe, dass die Software oder ein Sicherheitsforscher ist auf der anderen Seite. Cisco war überrascht, in die Stichprobe zu entdecken ein toter Code und API-Aufrufe, die nutzlos sind.

Nach Angaben der Cisco Bericht, der Mangel an Großtaten in der Pipette ist ein Hinweis darauf, dass die Malware-Autoren werden mehr über die Verwendung der Exploit-Kits als Angriff Anbieter konzentriert, wie die Funktionalität der Exploit-Kits verwendet werden, um das System zu Zugriffsrechten zu erlangen. Wenn es keine Zugriffsrechten, die Versuche macht, schalten Sie viele der aktivierten Sicherheitsfunktionen, es wahrscheinlich ist, dass das System nicht. Cisco bestätigt, dass die Entschlüsselung geschieht auf drei Bühnen wie der Pipette liest, entschlüsselt und speichert dann den Code vor der Ausführung der PE-Datei, die Ransomware hat.

Microsoft veröffentlichte auch eine Forschung über Cryptowall 3.0 im Januar. Ein paar Tage nach dem Beginn des neuen Jahres, das Unternehmen bemerkte einen kurzen Anstieg der Aktivität, später von Kafeine bestätigt, Forscher aus Frankreich, der in der Aktivität der Exploit-Kits spezialisiert. Microsoft und Kafeine erklärte weiter, dass Crowti Stämme werden durch I2P und Tor Kommunikation.

Die Opfer des ransomeware sind eine Bilddatei mit Informationen, wie man die Zahlung tun bereitgestellt. In der Regel, dass es durch Bitcoin oder anderen Zahlungsdienstleister. Diese Information kommt mit Anweisungen, wie Sie das Tor-Browser installieren.

Die Crowti aktuellen Aktivitäten kommt nach einer Zeit der Stille seit Oktober letzten Jahres, wenn Microsoft gemeldet 4000 Infektionen im System, mehr als 70 % deren Wesen in den Vereinigten Staaten. Cryptowall 2.0 wurde als eine Version der Ransomware-Familie mit den 64-Bit-Erkennung Fähigkeiten akzeptiert, in dem die ausführbare wurde unter Verschlüsselungsschichten und die Kommunikation über Datenschutznetze abgedeckt.

Bericht von Cisco auf Cryptowall 3.0, gab gestern, enthält Informationen zu den jeweiligen Entschlüsselungsstufen, der binäre Gebäude, die Schaffung von Verfahren und die für die Kommunikation verwendet URLs. Genau wie bei den letzten Versionen, Das Geheimnis liegt in dem Anhalten des ersten Angriffs Anbieter, egal ob es sich Drive-by-Download oder eine Phishing-Mail.

Entscheidend für die ransomeware Kampf und deren Prävention von Halten Daten des Benutzers als Geisel ist die Blockierung der ersten Phishing-E-Mails, das Blockieren von Schadprozessaktivität und die Blockierung von Netzwerkverbindungen, um bösartige Inhalte. Weitere entscheidend für die Überwindung von Angriffen auf die Daten des Benutzers ist die Einrichtung von schweren und regelmäßige Sicherung und Wiederherstellung Politik. Auf diese Weise kann die wichtigen Daten gespeichert werden, unabhängig davon, ob das Gerät unterliegt der Naturkatastrophen oder böswillige Angriffe über das Netzwerk.

Light Version of Cryptowall 3.0, No Built-in Exploits

Light Version of Cryptowall 3.0, No Built-in Exploits

A brand new, slimmed version of Cryptowall is now available. It features no built-in exploits, which is another confirmation of the growing trend for ransomware to be spread mainly via exploit kits. The kits, among which Nuclear, Angler and Hanjuan, have been recently incorporating with success Flash Exploits with a mixture of ransomware and malware.

Yesterday, the Cisco researchers have published a report on a new sample examined by the Talos research team. The researchers believe that this sample is a third-generation of Cryptowall, named Crowti. The encryption levels of Cryptowall 3.0 have been seen in the previous versions of the ransomware. That ransomware grabs files that are stored on a compromised computer and encrypts them, asking for a ransom in exchange of an encryption key that will release these files.

Just like with the previous versions, Cryptowall 3.0 is communicating through anonymity networks such as I2P in order to preserve the secret nature of the communication between the infected computers and the command. This version, however, has removed many features besides the usage of multiple exploits in the dropper. Among them is the ability for switching between the 32-bit and the 64-bit operation, and the removal of a check whether the code is viral machine executing, as an indication that software or a security researcher is on the other side. Cisco was surprised to discover in the sample a dead code and API Calls that are useless.

According to the Cisco report, the lack of exploits in the dropper is an indication that the malware authors are focused more on using the exploit kits as an attack vendor, as the functionality of the exploit kits can be used to gain the system privilege escalation. If there is no privilege escalation that makes attempts to turn off many of the enabled security features, it is likely for the system to fail. Cisco confirmed that the decryption is happening on three stages as the dropper reads, decrypts and then stores the code before executing the PE file that has the ransomware.

Microsoft also published a research on Cryptowall 3.0 in January. A few days after the start of the new year, the company noticed a short spike in activity, later confirmed by Kafeine, a researcher from France who specializes in the activity of the exploit kits. Microsoft and Kafeine further stated that Crowti strains are communicating through I2P and Tor.

The victims of the ransomeware are provided an image file with details on how to do the payment. Usually that is through Bitcoin or another payment service. That information comes with instructions on how to install the Tor browser.

The Crowti recent activity comes after a period of quietness since last October when Microsoft reported 4000 infections in the system, more than 70 % of which being in the United States. Cryptowall 2.0 was accepted as a version of the ransomware family with the 64-bit detection capabilities, where the executable was covered under encryption layers and communication through privacy networks.

Cisco’s report on Cryptowall 3.0, issued yesterday, includes details on the respective decryption stages, the binary building, the creation of processes and the URLs used for the communication. Just like with the past versions, the secret lies in the stopping of the initial attack vendor, no matter if it is drive-by download or a phishing email.

Critical to the ransomeware combat and its prevention from holding the user’s data as hostage is the blocking of initial phishing emails, the blocking of malicious process activity and the blocking of network connections to malicious content. Further critical to the overcoming attacks to the user’s data is the establishment of serious and regular backup and restore policy. In that way the important data will be saved, no matter if the device is subject of natural disasters or malicious attacks across the network.