ISIS Sympathisanten Zielwordpress Plugin Vulnerabilities

ISIS Sympathisanten Zielwordpress Plugin Vulnerabilities

Am Dienstag, das Federal Bureau of Investigation berichtet, dass Hacker in der Levante zum islamischen Staat zu sympathisieren (ISIL), a.k.a. Islamischer Staat Irak und al-Shams (ISIS) Targeting Schwachstellen Wordpress-Plugin.

Das Content Management System verspricht, dass Ihre Website ist gut geschützt auf WordPress.com, „Wir überwachen potenziell schädliche Aktivitäten, um sicherzustellen, gibt es keinen unbefugten Zugriff auf den Inhalt.“

Zur Zeit, 37,000 Plugins gibt es für Wordpress, und wenn einer von ihnen hat Sicherheitslücke, es könnte eine große Anzahl von Websites gefährden.

die Angreifer

ISIS Sympathisanten sind vermutlich nicht Mitglied der ISIS Terrororganisation sein. Sie sind Hacker Low-Level-Verunstaltungen mit und unter Verwendung der ISIL einfach mehr Bekanntheit zu gewinnen.

Sie haben Websites von Nachrichtenorganisationen infiziert, religiöse Institutionen, Bund / Länder / lokale und ausländische Regierungen und vieles mehr, gemäß FBI. FBI auch, dass die Höhe der Bedrohungen nicht anspruchsvoll ist, aber sie sind genug Umsatzeinbußen und Kosten für Reparatur des Systems für Unternehmen verursachen.

die Sicherheitsanfälligkeiten

Obwohl einige der identifizierten Schwachstellen haben bereits Software-Patches verfügbar, die Ausbeutung von ihnen ermöglicht Cyberkriminellen Remote-Zugriff von Ihrem System zu gewinnen, injizieren bösartige Software, stehlen Cookies, Daten manipulieren und was nicht.

Laut FBI, die verwendeten Methoden zur defacements zeigen deutlich, dass der Hacker nicht einzelne Websites nach Namen oder Branche ist Targeting. Der einzige gemeinsame Sache unter allen Opfern ist, dass sie die gleichen Plug-Schwachstellen teilen, die von häufig verwendeten Hacker-Tools leicht ausgenutzt werden.

Lassen Sie eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

ISIS Sympathizers Target WordPress Plugin Vulnerabilities

ISIS Sympathizers Target WordPress Plugin Vulnerabilities

On Tuesday, the Federal Bureau of Investigation reported that hackers sympathizing to the Islamic State in the Levant (ISIL), a.k.a. Islamic State of Iraq and al-Shams (ISIS) are targeting WordPress plugin vulnerabilities.

The content management system promises that your site is well-protected on, “We monitor potentially harmful activity to ensure there is no unauthorized access to your content.”

Currently, 37,000 plugins exist for WordPress, and if one of them has security vulnerability, it could compromise a large number of websites.

The Attackers

ISIS sympathizers are believed not to be members of the ISIS terrorist organization. They are hackers using low-level defacements and utilizing the ISIL simply to gain more notoriety.

They have infected websites of news organizations, religious institutions, federal/state/local and foreign governments and many more, according to FBI. FBI also state that the level of the threats is not sophisticated, but they are enough to cause revenue loss and expenses for system repair to businesses.

The Vulnerabilities

Although some of the identified vulnerabilities already have software patches available, the exploitation of them allows cyber criminals to gain remote access of your system, inject malicious software, steal cookies, manipulate data and what not.

According to FBI, the utilized methods for defacements clearly show that the hackers are not targeting individual websites by name or business type. The only common thing among all victims is that they share the same plugin vulnerabilities which are easily exploited by commonly used hacking tools.