HTTPS durch Standard Schützt Wikipedia Angemeldete Benutzer

HTTPS durch Standard Schützt Wikipedia Angemeldete Benutzer

Die Wikimedia Foundation implementiert HTTPS-Verschlüsselung für den gesamten Verkehr auf Wikimedia-Websites, um sicherzustellen, dass Wikipedia-Benutzer Wissen der Welt erreichen können sicherer.

Warum brauchen wir HTTPS und wie es funktioniert

Massenüberwachung ist eine ernste Gefahr für die geistige Freiheit, so die Mitglieder der Wikimedia Gruppe glauben, sicheres Surfen für die Sicherheit von Anwendern auf der ganzen Welt wesentlich ist. Die Notwendigkeit der Verschlüsselung erhöht in Höhe und Intensität.

Die Verschlüsselung ist eine gute Möglichkeit, die Web stärker für sowohl erfahrenen als auch unerfahrenen Anwender zu machen. Das HTTPS-Protokoll baut eine verschlüsselte Verbindung zwischen Wikimedia-Websites und Ihrem Computer die Sicherheit und Fairness der Daten gewährleisten Sie übertragen. Verschlüsselung beschränkt Regierungen und andere Dritte, die versuchen, Ihren Traffic zu überwachen, aber nicht ganz, und es macht es schwieriger,. Internetanbieter (ISPs) haben Zugriff auf bestimmte Informationen beschränken Wikipedia.

Wikimedia über das Projekt

Seit 2011, das Wikimedia-Team arbeitet die Infrastruktur und die technischen Anforderungen an der Gründung, die Politik und die Gesellschaft zu verstehen, Auswirkungen von HTTPS für alle Wikimedia-Verkehr, mit dem Ziel, alle angemeldeten Benutzer zugänglich zu machen. Ryan Lane angekündigt, dieses Projekt als die 2013 offizielle Roadmap von Wikimedia.

Zwei Jahre später Ingenieur Operationen Brandon Schwarz, Senior Legal Counsels Yana Welinder und Victoria Baranetsky bestätigt, dass HTTPS standardmäßig zu verschlüsseln alle Wikimedia-Verkehr verlief sehr gut ermöglicht. Sie fahren fort, über die Angelegenheit in Reaktion auf die steigenden jüngsten Bedenken über die Privatsphäre und die Sicherheit ihrer Benutzer-Community zu arbeiten, vor allem besorgt über staatliche Überwachung.

Implementierung von HTTPS

Die technische Umsetzung besteht zur Verbesserung der Infrastruktur und Codebasis HTTPS sowie weit Erweiterung und Aktualisierung des Server-Hardware zu unterstützen. Die gesamte Struktur Stapel im Haus, bis Wikipedia beschäftigen dritte Seite Content-Delivery-Systeme. Wikipedias Blog berichtet auch, dass HTTPS kann Verhalten Auswirkungen auf einige haben angemeldete Benutzer, die sie einzuloggen und Zugang Wikimedia-Websites von Ländern oder Netzwerken mit geringen Durchsatz oder schlechten Verbindungen.

Lassen Sie eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

HTTPS by Default Protects Wikipedia Logged-in Users

HTTPS by Default Protects Wikipedia Logged-in Users

The Wikimedia Foundation implemented HTTPS encryption for all traffic on Wikimedia sites to ensure that Wikipedia users can reach world’s knowledge more securely.

Why We Need HTTPS and How It Works

Mass surveillance is a serious threat to intellectual freedom, so the members of Wikimedia group believe secure browsing is essential for the safeness of users around the world. The need for encryption increases in amount and intensity.

Encryption is a good way to make the Web stronger for both experienced and inexperienced users. The HTTPS protocol builds an encrypted connection between Wikimedia sites and your computer to ensure the security and fairness of data you transmit. Encryption restricts governments and other third parties that try to monitor your traffic but not entirely, and it just makes it more difficult. Internet Service Providers (ISPs) have restrict access to specific Wikipedia information.

Wikimedia About the Project

Since 2011, the Wikimedia team has been working on establishing the infrastructure and technical demands, understanding the policy and society implications of HTTPS for all Wikimedia traffic, with the aim to make it available to all logged-in users. Ryan Lane announced this project as the 2013 official roadmap of Wikimedia.

Two years later operations engineer Brandon Black, senior legal counsels Yana Welinder and Victoria Baranetsky affirmed that enabling HTTPS by default to encrypt all Wikimedia traffic went very well. They continue to work on the matter in response to the increasing recent concerns over the privacy and security of their user community, mainly concerned about government surveillance.

Implementation of HTTPS

The technical implementation consists of improving infrastructure and code base to support HTTPS as well as widely expanding and updating server hardware. The entire structure stack in-house until Wikipedia employ third side content delivery systems. Wikipedia’s blog also reports that HTTPS may have conduct implications for some logged-in users, who log and access Wikimedia sites from countries or networks with low throughput or poor connections.