Google Apps für ausgetreten Mehr als 280,000 Domains

Google Apps für ausgetreten Mehr als 280,000 Domains

Durch einen Fehler in der Software in das Google-System mehr als 282, 000 Domänen wurden durchgesickert. Der Bruch im System fahrlässig verschenkte E-Mails, Namen, Adressen und Telefonnummern, die als privat festgelegt wurden. Die fraglichen Bereiche wurden durch das Google Apps für Arbeitsbühne in Partnerschaft mit eNom-Registrar registriert.

Die genaue Anzahl der kompromittierten Domänen wurde von Cisco Systems gezählt und wie folgt geschätzt 282,867. Die Forschungsgruppe, von Senior-Tech-Spezialisten Craig Willams geführt, fand das Sicherheitsproblem Februar 19 und ein Ende setzen, um es kurz nach. Google Apps for Work sollten alle Domain-Whois-Daten gehalten haben, da sie als privat von den Eigentümern eingerichtet.

Weiter, , um ihre Daten zu schützen, Menschen zahlen in der Regel eine zusätzliche Gebühr. Es ist jetzt bekannt, dass das Leck begann in der Mitte 2013. Der Softwarefehler wurde nach der Erneuerung der Domänen initiiert.

Kann das Leck ausgenutzt werden?

Das Problem ist, dass ein Leck in dieser Größenordnung macht es einfacher für Cyber-Gauner erfolgreich Phishing-Kampagnen, die zu weiteren Problemen führen kann vervollständigen. Zum Glück, wie sich heraus, whois-Daten ist unzuverlässiger als vermutet wurde.

Es enthält vor allem von gefälschten persönlichen Daten, aber es gibt immer noch Menschen, die offen mit ihren realen Anmeldeinformationen. Außerdem, einige falsche Daten können noch die Arbeit für Cyber-Kriminelle, da es oft ein bestimmtes Muster folgt, dass in den Endpunkten an der tatsächlichen Person.

Um die Geister zu beruhigen, die Cisco Forscher betonen, dass Registrar Verletzungen sind nicht einfach zu nutzen, vor allem nach der Verletzung gepatcht wurde. Aber einmal in der offenen Webspace veröffentlicht, es wird nicht schwer sein für Hacker zu finden.

Googles Erklärung

Der Riese erklärte, dass der Fehler erschien, weil, wie Google Apps integriert eNom der Registrar. Die Sicherheitslücke ist jetzt beseitigt worden, wie die Google-Sprecher bestätigt.

Google Apps for Work Leaked More than 280,000 Domains

Google Apps for Work Leaked More than 280,000 Domains

Due to a software bug in Google’s system more than 282, 000 domains were leaked. The breach in the system negligently gave away emails, names, addresses and phone numbers that were specified as private. The domains in question were registered through the Google Apps for Work platform in partnership with eNom registrar.

The exact number of the compromised domains was counted by Cisco System and is estimated as 282,867. The research group, led by senior tech specialist Craig Willams, found the security problem on February 19 and put an end to it shortly after. Google Apps for Work should have kept all domain whois data as it was set as private by the owners.

Furthermore, in order to keep their information secure, people usually pay an extra fee. It is now known that the leak started in the middle of 2013. The software defect was initiated after the renewal of domains.

Can the Leak Be Exploited?

The problem is that a leak of this scale makes it easier for cyber crooks to complete successfully phishing campaigns that may lead to further issues. Fortunately, as it turns out, whois data is more unreliable than it was suspected.

It contains mainly of fake personal data, but there are still people who are open to using their real credentials. Moreover, some falsified data may still do the work for cyber criminals since it often follows a certain pattern that in the end points at the actual person.

To calm the spirits, the Cisco researchers underline that registrar breaches are not easy to exploit, especially after the breach was patched. But once released in the open web space, it won’t be hard for hackers to find it.

Google’s Explanation

The giant explained that the bug appeared because of how Google Apps integrated eNom’s registrar. The vulnerability has now been eliminated, as Google’s spokesperson confirmed.