Firefox 37 Umarmt New Certificate Revocation Techniques

Firefox 37 Umarmt New Certificate Revocation Techniques

In 2014, Mozilla zeigte ihre Pläne zur Beendigung der Verwendung von Online Certificate Status Protocol setzen (OCSP) und auf OneCRL wechseln. In Hinsicht auf die Bedeutung der Zertifikatssperr, Mozilla ist nun Maßnahmen ergreifen und die Umsetzung der neuen Funktion in der letzten Version von Firefox (37). Konzeptionell, ОneCRL ist ähnlich wie Chrome CRLset sind, die sie umgehend sperren können Zertifikate in Fällen von Sicherheitsgefahren.

Der Grund, Mozilla verändert den Lauf der OCSP ist, weil es nicht effizient genug für Anwender. Die Neuheit auf Firefox 37 werden die Nutzer durch Änderung Zertifikatssperr helfen.

Widerruf selbst ist ein Prozess, zu widerlegen ein Zertifikat, bevor der Tag es abläuft. Nach dem Online-Sperrungsüberprüfung ist getan, Die OCSP wird ermittelt, ob das Zertifikat gültig ist oder nicht,. Leider, Die OCSP-Anweisung ist Sound für ein paar Tage nur.

Was OneCRL tut, ist die Verbesserung der Sperrüberprüfung, indem Sie eine Liste der widerrufenen Zertifikate und schieben Sie es aus, den Browser. Bisher, OneCRL kümmert Zwischen CA-Zertifikate, mit Über EE-Zertifikate nächsten in Mozillas Plan.

Wenn eine neue Bescheinigung muss in die Liste aufgenommen werden,, der Emittent Mozilla und lassen Sie sie wissen, dass die Bescheinigung muss widerrufen werden. Der Schritt ist entscheidend, nicht nur aus Sicht der Sicherheit, es ist aber auch kostengünstige und benutzerfreundliche.

Wie funktioniert OneCRL verbessern Blocklisting?

Der Mozilla-Browser bereits über einen Mechanismus, der die Sicherheitskontrollen durchführt, genannt blocklisting. Wie funktioniert OneCRL Verbesserung der bekannten blocklisting? Durch das Hinzufügen der Zertifikate in der Notwendigkeit des Widerrufs zur Liste der errable Add-ons und Plugins. Diese Aktion ist von Vorteil für den Anwender, da sie nicht brauchen, zu aktualisieren oder zu ihren Browser neu starten.

Eine weitere Verbesserung, die OneCRL bringt Geschwindigkeit ist, weil es keine Notwendigkeit für OneCRL Zertifikate OCSP Lebenderkennung auszuführen. So, keine Wartezeit während der Sperrüberprüfung auftritt. Diese Tatsache ist für die EV-Zertifikate da sie eine positive Reaktions OCSP.

Die Umstellung auf OneCRL, wie von Mozilla angegeben, auf schlechte Geschichte mit der Basis Heartbleed und DigiNotar. Heartbleed ist eine ernste Schwachstelle Sicherheitslücke in OpenSSL kryptographische Software-Bibliothek. DigiNotar ist eine niederländische Zertifizierungsstelle, die in den Bankrott getrieben 2011, aufgrund geschmiedet Ausstellung von Bescheinigungen, durch eine Sicherheitsverletzung verursacht.

Ersetzen OCSP mit OneCRL ist die erste von vielen Verbesserungen, die Mozilla im Sinn hat. Ihr nächstes Ziel ist die Automatisierung der Sammlung von Sperrdaten.

Firefox 37 Embraces New Certificate Revocation Techniques

Firefox 37 Embraces New Certificate Revocation Techniques

In 2014, Mozilla revealed their plans to put an end to the use of Online Certificate Status Protocol (OCSP) and to switch to OneCRL. Having in mind the importance of certificate revocation, Mozilla is now taking action and implementing the new feature in the last version of Firefox (37). Conceptually, ОneCRL’s are similar to Chrome’s CRLset, which can promptly block certificates in cases of security dangers.

The reason Mozilla is changing the course of OCSP is because it is not efficient enough for users. The novelty on Firefox 37 will help users by altering certificate revocation.

Revocation itself is a process of disproving a certificate before the day it expires. After the online revocation checking is done, the OCSP is used to determine whether the certificate is valid or not. Unfortunately, the OCSP statement is sound for a few days only.

What OneCRL does is improving revocation checking by creating a list of revoked certs and pushing it out to browsers. So far, OneCRL takes care of intermediate CA certificates, with EE certificates being next in Mozilla’s plan.

If a new certificate needs to be added to the list, the issuer should contact Mozilla and let them know that the certificate has to be revoked. The step is crucial not only from a security perspective, but it is also cost-efficient and user-friendly.

How does OneCRL Improve Blocklisting?

The Mozilla browser already has a mechanism that performs security checks, called blocklisting. How does OneCRL improve the well-known blocklisting? By adding the certificates in need of revocation to the list of errable add-ons and plugins. This action is beneficial for the user since they will not need to update or restart their browser.

Another improvement that OneCRL brings is speed because there is no need for OneCRL certificates to perform OCSP live checks. Thus, no latency occurs during the revocation checking. This fact is essential for EV certs since they require a positive OCSP reaction.

Switching to OneCRL, as stated by Mozilla, was based on bad history with Heartbleed and DigiNotar. Heartbleed is a serious vulnerability security bug in the OpenSSL cryptographic software library. DigiNotar is a Dutch certificate authority that bankrupted in 2011, due to forged issuing of certificates, caused by a security breach.

Replacing OCSP with OneCRL is the first of many improvements that Mozilla has in mind. Their next goal is automating the collection of revocation data.