Firefox 36 – Neue Version zu viele Sicherheitsfehler Fix

Firefox 36 – Neue Version zu viele Sicherheitsfehler Fix

Mozilla hat eine neue Version seines Webbrowsers veröffentlicht. Firefox 36 weiterhin den Prozess der Migration von 1024 RSA Keys, Patches mehr als 16 Schwachstellen und integriert auch Sicherheitsupdates von allen Sicherheitsstufen. Als ein Ergebnis von der neuen Version von Firefox, der Entwickler es geschafft, mit zwei weniger erhebliche Mängel befassen, mit sechs Sicherheitslücken ein mäßiges Risiko und mit sechs Hoch Schwere Sicherheitslücken.

Die Sicherheitsanfälligkeiten

Die neue Version Patches mehr als 16 Schwachstellen, wo drei von ihnen sind von einem höheren Risiko für den Fall richtig genutzt. In einem der Fälle der Eintrag erhielt so viele wie zehn Speichersicherheits Bugs. Diese speicherbezogene Fehler wurden von Mozilla-Entwicklern und der Community-Mitglieder, die auch die Festsetzung des Problems beigetragen entdeckt.

Paul Fonds, Sicherheitsexperte, gemeldete Sicherheitsanfälligkeit im Browser, die auf eine potenziell verwertbaren Absturz führen konnte. Das Crash könnte ausgelöst, wenn der Benutzer eine bestimmte Web-Inhalte über die Schnittstelle von IndexedDB, einen Index zu erstellen läuft werden.

Der Pufferüberlauf ist eine weitere kritische Sicherheitslücke aus der Reparaturen Liste der Firefox 36. Es wurde in der Bibliothek nach dem Spiel ein MP4-Video, die nicht gültig ausgelöst. Das Ergebnis ist eine Zuordnung der nicht ausreichend großen Pufferinhalt, was zu einem Absturz, die vom Angreifer ausgenutzt werden könnte.

Sehr hohe Sicherheitsrisiken

Die Schwachstellen, die weniger schädlich Potenzial verbergen sich in eine, die der Angreifer Informationen über den Benutzer aus einer lesbaren Datei, die in einem bekannten lokalen Pfad gespeichert extrahieren haben. , Die mit Benutzerinteraktion durch Manipulation der Funktion zur automatischen Vervollständigung aktiviert möglichen Exploit. Auf diese Weise unsichtbar bleibt die lokale Datei, aber der Inhalt wird aber das Document Object Model geliefert.

Der Update-Komponente Web-Browser, wie durch ein Sicherheitsforscher ergeben,, geladenen DLL-Dateien aus den temporären Windows-Verzeichnissen (Linux und OS X – nicht betroffen) oder von der lokalen Arbeitsordner, und auch von posiert eine schädliche Dateien.

Die Entwickler von Mozilla auch bemühte bei der Entfernung eine out-of-bounds schreiben, dass auftritt, wenn ein SVG-Image-Datei, die nicht ordnungsgemäß formatiert ist, gemacht ist, wie würde es dem potentiellen Angreifer Zugang zu erhalten und die nicht initialisierten Speicher gelesen.

Die Sicherheits Forscher entdeckten eine weitere Schwachstelle – ein Pufferunterlaufzustand, die entsteht, wenn eine falsch formatierte MP3-Audio-Datei abgespielt wird. Wenn die Panne erfolgreich ausnutzt, wird, dies erlaubt Teile des Firefox-Speicher in einen MP3-Stream integriert werden, die zugänglich Skripte auf einer schädlichen Seite.

Benutzer sollten sich bewusst sein, dass die vollständige Liste der Sicherheits Störungen, die durch die neue Version Firefox repariert werden 36 finden Sie auf der Seite Sicherheitsmeldung von Mozilla-Browser zu finden.

Firefox 36 – New Version to Fix Many Security Bugs

Firefox 36 – New Version to Fix Many Security Bugs

Mozilla has released a new version of its web browser. Firefox 36 continues the process of migration from 1024 RSA Keys, patches more than 16 vulnerabilities and also integrates security fixes from all security levels. As a result from the new version of Firefox, the developer managed to deal with two less significant flaws, with six vulnerabilities of moderate risk and with six high severity vulnerabilities.

The Critical Vulnerabilities

The new version patches more than 16 vulnerabilities, where three of them are of a higher risk in case exploited properly. In one of the cases the entry got as many as ten memory safety bugs. These memory-related bugs were discovered by Mozilla developers and the community members who also contributed to the fixing of the problem.

Paul Bandha, a security researcher, reported vulnerability in the browser that could lead to a potentially exploitable crash. That crash could be triggered once the user runs a specific web content through the interface of IndexedDB to create an index.

The buffer overflow is another critical vulnerability from the repairs list of Firefox 36. It was triggered in the library after playing an MP4 video that is not valid. The result is allocation of the insufficiently large content buffer, leading to a crash that could be exploited by the attacker.

Very High Security Risks

The vulnerabilities that have less damaging potential hide in themselves one that allows the attacker to extract information about the user from a readable file that is stored in a known local path. That exploit turned possible with user interaction by manipulation of the auto-complete feature. In that way the local file remains invisible, however its content is delivered though the Document Object Model.

The web browser update component, as revealed by a security researcher, loaded DLL files from the Windows temporary directories (Linux and OS X – not affected) or from the local working folder, and also from posing a malicious file.

The developers of Mozilla also made efforts in removing an out-of-bounds write that is occurring when a SVG image file that is improperly formatted is rendered, as that would allow the potential attacker to get access to and to read the uninitialized memory.

The security researchers discovered yet another flaw – a buffer underflow condition, which is created when a badly formatted MP3 audio file is played. If the glitch is successfully exploited, this permits parts of the Firefox memory to be integrated into an MP3 stream, which is accessible to scripts on a malicious page.

Users should be aware that the full list of security glitches that are repaired by the new version Firefox 36 can be found on the security advisory page of Mozilla browser.