Fake-Anti-Virus-Software: Was ist das?

Fake-Anti-Virus-Software: Was ist das?

Die gefälschte Anti-Viren Programm, auch als Rogue Anti-Viren-Programm bekannt und bezeichnet als Scareware, ist eine Software, die vorteilhaft für die Sicherheit des Systems zu sein verleitet aber in Wirklichkeit bietet begrenzte oder keine Sicherheit und erzeugt irreführende Warnmeldungen. Der Rogue Anti-Viren-Programm versucht auch, Nutzer zu locken, um an verschiedenen Transaktionen, die betrügerische Natur sind nehmen.

Bedacht verkleidet, um als legitime Anti-Spyware-Programme handeln, die gefälschte Antiviren-Programme sind gefälschte Anwendungen erstellt von Hackern. Sie zielen auf die Rogue-Anwendungen und Software zu verkaufen oder zu den Benutzern präsentieren verschiedene Anzeigen mit falschen Informationen

Wie funktioniert gefälschte Antiviren-Software eingeben Arbeitsplatz?

Die Designer der Rogue Security Software sind sehr geschickt, um Pop-up-Fenster, die legitimen Blick zu haben und werben verschiedene Updates der Sicherheitssoftware zu erstellen. Diese Pop-up-Fenster gemacht werden, um auf dem PC-Bildschirm während des Surfvorgangs angezeigt. Diese Warnungen provozieren den Benutzer zum Handeln, indem Sie auf das Angebot, um die Updates zu akzeptieren nehmen, installieren Sie die Software, oder entfernen Sie die Spyware. Jedoch, Wenn der Benutzer eine der oben tut, die Rogue Security Software auf seinen Computer heruntergeladen. Wenn Probezeit stoppt die, dann der Computer gestartet wird, die Pop-ups, die den Benutzer zum Kauf der Software zu locken. Falls der Benutzer nicht an die Empfehlungen, besteht die Gefahr, den ursprünglichen Anti-Viren-Programm zu löschen und fügen Sie den falschen ein. Einmal installiert, die riskante Sicherheitssoftware könnte schwierig sein, zu entfernen.

Oft in den Suchergebnissen erscheint die Rogue Security Software, wenn die Benutzer für vertrauensvolle Anti-Spyware-Software, die für den Schutz des Computers eine wichtige Rolle spielt der Suche.

Wie funktioniert die gefälschte Antiviren-Software Auswirkungen auf den Computer?

Die gefälschte Antiviren-Software könnte einen Virus Existenz berichten, auch wenn das Computersystem tatsächlich sauber. Gleichzeitig, es scheitern könnte, um den Benutzer eines Virus zu informieren und weitere versuchen, falsche Sicherheitsupdate Prozess von Microsoft.

Manchmal, mit der Installation von Rogue Security Software, der Benutzer installiert auch Schadsoftware direkt an einem Computer, so dass die gefälschte Antiviren-Software verfügt über eine Infektion zu erkennen. Der Rest der Dinge, dass der Rogue Security Software kann nicht zählen:

  • Trick den Benutzer in eine betrügerische Transaktion.
  • Persönliche Daten zu stehlen, durch Social Engineering.
  • Installieren von Malware an Benutzerdaten zu stehlen.
  • Starten Sie von Popup-Fenstern, die irreführend und sogar Fehlalarme enthalten.
  • Verlangsamen den Computer oder beschädigte Dateien.
  • Deaktivieren Sie die Windows-Updates oder die Updates auf die legitimen Antivirus-Software.
  • Verhindern, dass der Benutzer von einem Besuch Antivirenhersteller Websites.

Die Top gefälschte Antiviren-Software Scanner zu vermeiden.

Die gefälschte Anti-Viren-Scanner, die vermieden werden müssen, sind von verschiedenen Formen. Einige von ihnen ändern Sie das Browserfenster in einer solchen Weise, dass ein legitimes Programm ähneln, während andere mit einem Virus. Das Ziel ist, den Benutzer in der Installation des Programms zu betrügen, und dann könnte das Ergebnis von einfachen Ärgernis Zerstörungen reichen.

Die Top Ten der gefälschte Antiviren-Programme, die sind ungewöhnlich Deceiving Sind:

  • Antispyware XP 2009 (auch unter den Namen von Antivirus kommen 2008, Antivirus XP / Vista und XP Antivirus 2009, XP Antispyware 2009)
  • Antivirus 360
  • WinCleaner 2009
  • Malware Doctor
  • Spyware XP Wache
  • Spyware Remover 2009
  • Total Protect 2009 / Insgesamt Defender / Total Security
  • Virus Shield 2009 / Virus Shield Pro
  • Windows Security Suite
  • WinAntivirus XP / Ausblick

Wie kann man von Fake-Anti-Virus Software Schützen Sie Ihren Computer?

  • Installieren Sie eine Firewall und halten Sie sie aktiv.
  • Verwenden Sie automatische Updates.
  • Installieren und Aktualisieren der Antivirus- und Antispyware-Software. Nur Windows- 8 hat einen Virenschutz, der immer eingeschaltet ist. Die Anwender auf unterschiedlichen Betriebssystemen laufen können herunterladen und verwenden Sie die Microsoft Security Essentials.
  • Seien Sie vorsichtig beim Klicken auf Links in E-Mails oder in den sozialen Netzwerken angeboten.
  • Arbeiten Sie mit einem Standardbenutzerkonto.

Wie zu handeln, wenn Sie scheint, dass Rogue Security Software auf Ihrem Computer?

  • Verwenden Sie Microsoft Safety Scanner oder Ihre Antivirus-Software auf Ihren Computer zu scannen.
  • Stellen Sie eine Microsoft Partner für Hilfe, Suche für jemanden in Ihrer Umgebung.
  • Überprüfen Sie die Konten für sensible Informationen, die Sie vielleicht in einem Rogue Security Software vor Ort oder in einem Pop-up-Fenster eingegeben haben.

The Verdict
Im Falle eine der Rogue Security-Programme auf dem Computer der Benutzer, er sollte umgehend entfernen sie als mehr das Programm bleibt im System, schlimmer Schaden machen kann.

Fake Anti-Virus Software: What Is this?

Fake Anti-Virus Software: What Is this?

The fake anti-virus program, also known as rogue anti-virus program and referred to as scareware, is software that misleads to be beneficial for the system’s security but in reality offers limited or no security and generates misleading alerts. The rogue anti-virus program also tries to lure users to take part in various transactions that are fraudulent in nature.

Wisely disguised to act as legitimate spyware removal programs, the fake anti-virus programs are fake applications created by hackers. They aim to sell rogue applications and software or to present to the users various advertisements with false information

How Does Fake Anti-Virus Software Enter My Computer?

The designers of the rogue security software are quite skilled to create pop-up windows that have legitimate look and advertise different updates of security software. These pop-up windows are made to appear on the PC screen during the surfing process. These alerts provoke the user to take action by clicking on the offer in order to accept the updates, install the software, or remove the spyware. However, when the user does any of the above, the rogue security software is downloaded on his computer. When the trial period stops, then the computer starts showing pop-ups that lure the user into buying the software. In case the user does follow the recommendations, there is a risk to delete the original anti-virus program and add the false one. Once installed, the rogue security software might be hard to remove.

Often the rogue security software appears in the search results, when the users are looking for trustworthy antispyware software which plays an important role in the protection of the computer.

How Does the Fake Anti-Virus Software Affect the Computer?

The fake anti-virus software could report a virus existence, even if the computer system is actually clean. At the same time, it might fail to inform the user of a virus and further try to false the security update process of Microsoft.

Sometimes, with the installation of rogue security software, the user also installs malicious software right on one’s computer so that the fake anti-virus software has an infection to detect. The rest of the things that the rogue security software can do include:

  • Trick the user into a fraudulent transaction.
  • Steal personal information through social engineering.
  • Install malware to steal users’ data.
  • Launch pop-up windows that contain misleading and even false alerts.
  • Slow the computer or corrupt the files.
  • Disable the Windows updates or the updates to the legitimate antivirus software.
  • Prevent the user from visiting antivirus vendor websites.

The Top Fake Anti-Virus Software Scanners to Avoid.

The fake anti-virus scanners that have to be avoided are of different forms. Some of them change the browser window in such a way as to resemble a legitimate program, while others use a virus. The aim is to trick the user into installing the program and then the result could range from simple annoyance to devastation.

The Top Ten Fake Anti-Virus Programs That Are Unusually Deceiving Are:

  • Antispyware XP 2009 (also coming under the names of Antivirus 2008, Antivirus XP/Vista and Antivirus XP 2009, XP Antispyware 2009)
  • Antivirus 360
  • WinCleaner 2009
  • Malware Doctor
  • Spyware XP Guard
  • Spyware Remover 2009
  • Total Protect 2009 / Total Defender / Total Security
  • Virus Shield 2009 / Virus Shield Pro
  • Windows Security Suite
  • WinAntivirus XP / Vista

How to Protect Your Computer from Fake Anti-Virus Software?

  • Install a firewall and keep it active.
  • Use automatic updates.
  • Install and update the antivirus and antispyware software. Only Windows 8 has an antivirus protection that is always turned on. The users running on different operating systems can download and use the Microsoft Security Essentials.
  • Be careful when clicking on links offered in emails or in the social networks.
  • Work with a standard user account.

How to Act If You Think There Is Rogue Security Software on Your Computer?

  • Use Microsoft Safety Scanner or your antivirus software to scan your computer.
  • Ask a Microsoft partner for help, search for someone in your area.
  • Check the accounts for sensitive information that you might have entered in a rogue security software site or in a pop-up window.

The Verdict
In case the user has one of the rogue security programs in the computer, he should immediately remove it as the longer the program stays in the system, the worse damage it can make.