Facebook Oversteps EU-Recht, Trackingcookies, um Besuchern von Sent

Facebook Oversteps EU-Recht, Trackingcookies, um Besuchern von Sent

Als einer der beliebtesten Social Networks (wenn nicht die meisten) im World Wide Web, Facebook macht die Schlagzeilen häufig. Vielleicht mehr als oft er will, vor allem, wenn eine negative Bezugsrahmen vorhanden ist. Die Sicherheitslücke wieder gestiegen ist, nach dem Bericht eines belgischen Datenschutzbehörde provoziert.

Die belgischen Forscher ergab, dass alle Menschen den Besuch Facebook.com, egal ob sie registriert sind oder nicht, werden von Tracking-Cookies, gefolgt. Das Tracking passiert, selbst dann, wenn der Benutzer von Tracking in der EU mit Hilfe der Europäischen Digital Advertising Alliance-Website entschieden. Solche Bespitzelung Aktivität des Benutzers wurde illegal von der Europäischen Gesetz festgelegt.

Security Professionals Versus Facebook

Das Sicherheitsteam hat Fachleute aus verschiedenen Organisationen wie dem Zentrum für Interdisziplinäre Recht und IKT gesammelt (ICRI) und die Computersicherheit und Kryptographie Industrieabteilung (Cosic) an der Universität von Leuven, die Medien, Informations- und Telekommunikationsabteilung (Smit) an der Freien Universität Brüssel. Die Experten wurden eingeladen, um die Angelegenheit zu untersuchen, nachdem der Bericht ausgesetzt Facebooks Datenschutzbestimmungen widerspricht dem europäischen Recht.

Dies ist, wie sie entsprechend festgestellt, dass Facebook gilt Cookies für alle Besucher, egal ob sie registriert sind oder nicht. Der Streit wird durch die Verwendung von Social Plugins auf mehr als gestärkt 13 Millionen Seiten. Ein Prozess, der Tracking-Cookies, um das soziale Netz, auch wenn es keine Kommunikation mit der Seite sendet. Dies ist für digitales Marketing und Werbung Gründen getan, im Gegensatz zu den EU-Datenschutzrecht.

Bei der Verfolgung irgendwie beteiligt, in vorherrschenden Zahl von Fällen muss der Benutzer Präzedenzfall eingewilligt haben. Weiter, das Europäische Gesetz verpflichtet Websites die Nutzer informiert, wenn die Installation der Cookies ist erforderlich, damit die Benutzer entscheiden, wie es weitergehen.

Facebooks Reaktions

Facebooks Antwort auf den Bericht ist ziemlich unzufrieden, um es gelinde auszudrücken. Ihr Sprecher teilten, dass die 'Bericht enthält sachliche Ungenauigkeiten'Und'die Autoren haben uns nie kontaktiert ... weder haben sie laden unsere Kommentar zu dem Bericht, bevor sie öffentlich.

Der irische Datenschutzbeauftragte regelt Facebook, um sicherzustellen, dass das Netzwerk unter Berücksichtigung handeln, um der EU-Datenschutzrichtlinie.
Andererseits, die belgische Expertenteam klebt durch ihre Entdeckungen, und fügt hinzu, dass Facebook hat sie keine Verbindung überhaupt.

Andere Sicherheitsspezialisten daran erinnern, dass es im vorliegenden Fall mit Facebook ist ein weiterer Beweis der einflussreichen amerikanischen Unternehmen überschreiten Gesetze der Europäischen Union.

Facebook Oversteps EU Law, Tracking Cookies Sent to All Visitors

Facebook Oversteps EU Law, Tracking Cookies Sent to All Visitors

Being one of the most popular social networks (if not the most) in the World Wide Web, Facebook makes the headlines oftentimes. Maybe more often than it likes, especially when a negative frame of reference is present. The security issue has once again been risen, provoked by a Belgian data protection agency’s report.

The Belgian researchers revealed that all people visiting Facebook.com, no matter if they are registered or not, are being followed by tracking cookies. The tracking happens, even if the user has opted out of tracking in the EU with the help of the European Digital Advertising Alliance website. Such spying on user’s activity has been determined illegal by the European law.

Security Professionals Versus Facebook

The security team has gathered professionals from different organizations such as the Centre of Interdisciplinary Law and ICT (ICRI) and the Computer Security and Industrial Cryptography department (Cosic) at the University of Leuven, the Media, Information and Telecommunication Department (Smit) at the Vrije Universiteit Brussels. The experts were invited to analyze the matter after the report exposed Facebook’s privacy policy is contrary to the European law.

This is how they accordingly discovered that Facebook applies cookies to all visitors, no matter if they are registered or not. The controversy is strengthened by the use of social plugins on more than 13 million pages. A process that sends tracking cookies to the social network even when there is no communication with the page. This is done for digital marketing and advertising reasons, in contrast with the EU Privacy Law.

When tracking is somehow involved, in prevalent number of cases the user must have given precedent consent. Furthermore, the European law obligates websites to inform users when the use of cookies is required so that users can decide how to proceed.

Facebook’s Reaction

Facebook’s reply to the report is quite displeased, to say the least. Their spokesperson shared that the ‘report contains factual inaccuracies’ and ‘the authors have never contacted us… neither did they invite our comment on the report before making it public.

The Irish Data Protection Commissioner regulates Facebook to make sure that the network is acting in consideration to the EU Data Protection Directive.
On the other hand, the Belgian expert team sticks by their discoveries, and adds that Facebook hasn’t contacted them at all.

Other security specialists remind that the present case with Facebook is yet another proof of influential American companies overstepping the European Union laws.