Facebook durch einen Wurm angegriffen, Köder Benutzer mit Adult Content

Facebook durch einen Wurm angegriffen, Köder Benutzer mit Adult Content

Facebook-Nutzer sollten alarmiert sein. Ein neuer Wurm erkannt worden ist Crawlen durch das soziale Netzwerk. Der Wurm setzt auf eine komplizierte Redirect-Mechanismus, um sich zu verbreiten, die mit einer Nachricht auf Facebook Links zu skandalösen Bilder beginnt. Der Wurm gehört zu den Kelim Malware-Familie und wird in Google Chrome soll.

Es ist nicht das erste Mal Angreifer verteilt Würmer auf Facebook. Die enormen sozialen Netzwerk für zahlreiche schädliche Praktiken durchaus bewährt. Anwender einfach in das Schema betrogen bekommen und sich nicht bewusst, seine Teilnehmer.

Alles beginnt in der Regel mit einer Nachricht. Sobald ein PC infiziert, der Wurm beginnt das Senden verlockend Nachrichten verspricht Zugang zu nicht jugendfreien Inhalten zu Freunden des Benutzers.
Der Wurm setzt auf Amazon Web Services immer die Malware-Downloader. Letzteres wird in einem Online-Cloud von Box Cloud-Services gehostet.

Wie funktioniert der Wurm Funktion?

Um PCs beeinflussen, der Browser Mittel und Computerplattform muss überprüft werden. Bei mobilen Geräten ausgerichtet sind, wird der Benutzer zum Klicken Seiten, Anzeigen oder lokalisierte grafische Inhalte anzuzeigen gelockt.

Um diese Tätigkeiten ausführen, die Angreifer haben eine mehrschichtige Umleitungsprozess gebaut. Die bösartigen Architektur nutzt die ow.ly URL Shortener, zusammen mit Amazon Web Services und Cloud-Services Box.com.

Nach Malware Experten, der Wurm fungiert als Google Chrome-Erweiterung. Nachdem der Benutzer auf den Link klickt, indem ow.ly verkürzt, Er wird zunächst an einem Amazon Web Services-Seite umgeleitet, dann auf die gefährliche videomasars.healthcare Seite. Letztere versichert, wenn die Person mit einem PC oder einem mobilen Gerät. Je nach Fall, der Benutzer entweder auf unseriöse Seiten umgeleitet oder aufgefordert wird, eine bösartige Datei herunterladen in einer Wolke gehalten.

Es ist mühsam, dass Antivirus-Tools kaum zu erkennen.
Eine bestimmte Menge der bösartigen URLs von den Internetbetrügern genutzt wurde bereits deaktiviert. Leider, die kriminellen Hintergrund hinter dem Schema ist immer einen Schritt voraus, da der gesamte Vorgang können neu arrangiert werden, wenn verschiedene Dienste verwendet werden.

Wie können Facebook-Nutzer schützende Elemente?

Experten raten wir besonders vorsichtig sein, beim Empfang von Verbindungen sowohl vor bekannten und unbekannten Quellen. Denken Sie immer daran, dass Facebook-Konten lassen sich leicht von Angreifern missbraucht.

Facebook Attacked by a Worm, Lures Users with Adult Content

Facebook Attacked by a Worm, Lures Users with Adult Content

Facebook users should be alarmed. A new worm has been detected crawling through the social network. The worm relies on a complicated redirect mechanism to spread itself that starts with a message on Facebook linking to scandalous images. The worm belongs to the Kilim malware family and is aimed at Google Chrome.

It is not the first time attackers spread worms on Facebook. The enormous social network has proven quite effective for numerous malicious practices. Users easily get tricked into the scheme and become its unaware participants.

Everything usually starts with a message. As soon as a PC is infected, the worm starts sending tempting messages promising access to adult content to the user’s friends.
The worm relies on Amazon Web Services getting the malware downloader. The latter is hosted in an online cloud from Box cloud services.

How Does the Worm Function?

In order to affect personal computers, the browser agent and computer platform must be verified. When mobile devices are targeted, the user is lured into clicking pages that display ads or localized graphic content.

In order to perform those activities, the attackers have built a multi-layer redirection process. The malignant architecture exploits the ow.ly URL shortener, along with Amazon Web Services and Box.com cloud services.

According to malware experts, the worm acts as a Google Chrome extension. Once the user clicks the link shortened by ow.ly, he is first being redirected to an Amazon Web Services page, then to the dangerous videomasars.healthcare page. The latter reassures if the person is using a PC or a mobile device. Depending on the case, the user either is redirected to rogue pages or is asked to download a malicious file kept in a cloud.

It is troublesome that antivirus tools hardly detect it.
A certain amount of the malicious URLs used by the cyber crooks has already been disabled. Unfortunately, the criminal mind behind the scheme is one step ahead since the whole operation can be re-arranged if different services are used.

How Can Facebook Users Be Protected?

Experts advise us to be extra careful when receiving links both from known and unknown sources. Always keep in mind that Facebook accounts are easily hijacked by attackers.