Expired Antiviren Datenbank identifiziert Als Hauptgrund für Ungeschützte Windows- 8 Computer

Expired Antiviren Datenbank identifiziert Als Hauptgrund für Ungeschützte Windows- 8 Computer

Laut einer kürzlich veröffentlichten Microsoft Security Intelligence Report, fast 10 % Windows 8 Verbraucher werden mit out-of-date Antivirus-Software, machen ihre Computer vier Mal häufiger mit bösartiger Software als geschützten, infiziert.

Aktualisieren AV-Software hält Ihre Signaturdatenbank auf dem neuesten Stand mit den neuesten Malware-Bedrohungen. Jedoch, basierend auf Information, von Malicious Software Removal Tool gesammelt (MSRT) Berichtsdetails, Microsoft-Sicherheitsexperten haben festgestellt, dass fast jeder zehnte Verbraucher verwendet eine Testversion von einem AV-Programm auch nach Ablauf, verlassen und die Computer viel anfälliger, als sie sich vorstellen kann.

Die meisten der beliebten Echtzeit-Security-Produkte bieten Updates für eine begrenzte Dauer - üblicherweise etwa drei Monate und erfordern danach kostenpflichtiges Abonnement. Wenn ein Sicherheitsprogramm mehr empfängt Updates, es verliert die Fähigkeit, um die Signatur der neuesten Schadsoftware zu identifizieren. Trotzdem, Verbraucher sie immer noch, die allgemeine Vorstellung ist, dass es immer noch ein gewisses Maß an Schutz. Laut der Microsoft-Bericht, jedoch, Computern mit abgelaufener AV-Schutz-Software sind fast so unsicher wie die mit überhaupt keinen Schutz, und vier Mal häufiger infiziert als Computer mit aktualisierte Signaturen-Datenbank zu bekommen.

Wie im Bericht angegeben, zwei Anbieter machen den Großteil der abgelaufenen AV-Software verwenden - 86% kombiniert, was sich letztlich erhebliche Auswirkungen auf ihre Fähigkeit, Schutz zu bieten. In einem interessanten Twist, Benutzer, die Malware-bezogene Probleme aufgrund abgelaufener Signaturdatenbank erfahren haben sind eigentlich eher geneigt, den Hersteller für die Freigabe einer sub-par Produkt schuld.

Bears Erinnerung, jedoch, dass diese Erkenntnisse betreffen hauptsächlich Endverbraucher, seit mehr als 90 % von Unternehmenssystemen in der Regel aktualisiert verwenden Echtzeit-AV-Schutz - im Vergleich zu den 83 % der Verbraucher.

Die Gewohnheit, mit abgelaufener Schutz soll in der allgemeinen Gleichgültigkeit gegenüber bezahlten Sicherheitsprodukte verwurzelt sein, das Gefühl der Wirkungslosigkeit der Anti-Malware-Produkte im Hinblick auf moderne Bedrohungen, und die wachsende Verfügbarkeit von Virenschutz-Programmen.

Eine globale Studie, die kürzlich festgestellt, dass nur etwa 51 % der Endverbraucher tatsächlich zahlen für die Sicherheit, während die verbleibende Anzahl von Menschen verlassen sich auf freie Software - hauptsächlich Avast und Microsoft Security Essentials/Windows Defender.

Expired Antivirus Database Identified As Main Reason For Unprotected Windows 8 Computers

Expired Antivirus Database Identified As Main Reason For Unprotected Windows 8 Computers

According to a recently published Microsoft Security Intelligence Report, almost 10 % of Windows 8 consumers are using out-of-date antivirus software, making their computers four times more likely to get infected with malicious software than protected ones.

Updating AV software keeps your virus signature database up to date with the latest malware threats. However, based on information, gathered from Malicious Software Removal Tool (MSRT) report details, Microsoft security experts have determined that nearly one in every ten consumers uses a trial version of an AV program even after it has expired, leaving their computers much more vulnerable than they could imagine.

Most of the popular real-time security products offer updates for a limited duration – commonly about three months and require paid subscription afterwards. When a security program stops receiving updates, it loses the ability to identify the signature of the latest malicious software. Nevertheless, consumers still use them, the general notion being that it still provides some level of protection. According to the Microsoft report, however, computers running expired AV protection software are nearly as unsafe as those with no protection at all, and four times more likely to get infected than computers with updated signature database.

As stated by the report, two vendors account for the majority of expired AV software use – 86% combined, which ultimately has a significant impact on their ability to offer protection. In an interesting twist, users who have experienced malware-related problems due to expired signature database are actually more inclined to blame the vendor for releasing a sub-par product.

Bears remembering, however that these findings concern mostly end users, since more than 90 % of company systems generally use updated real-time AV protection – compared to the 83 % of consumers.

The habit of using expired protection is said to be rooted in the general apathy towards paid security products, the sense of ineffectiveness of anti-malware products regarding modern threats, and the growing availability of free antivirus protection programs.

A global study recently stated that only about 51 % of end consumers actually pay for security, whereas the remaining number of people rely on free software – mainly Avast and Microsoft Security Essentials/Windows Defender.